Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Getüvt.... :wacko:

Leistung allerdings etwas enttäuschend :wacko: 15,1 PS bei 6191, 17,3NM bei 5989, hab ein wenig mehr erwartet. Zylinder ist gezogen da ein Polaluossi draus wird. Auf die Kröten kommt´s jetzt eh nicht mehr drauf an :wacko:. Der Zylinder ist nun mal da, eingetragen und von daher wird der jetzt auch verwendet. Steuerzeiten liegen aktuell bei 176/123, VA 26,5 (3 Messungen incl. Ring, gemittelt). So lassen oder am Auslass nochmal beigehen (breiter, höher ?), das Polossi Topic überfordert mich gerade ein wenig ehrlich gesagt. Fragen zu Kolbenfenstern, Überströmfenstern im Zylinder, Steuerzeiten werde ich wohl oder übel dort noch stellen müssen...

Restliches Setup wie ein paar Beiträge vorher allerdings (HD250, PJ50, ND 27,5)

Grüße

qwertz

qwertz, 15,1 ps mit grossem vergaser ? irgendwas ist das aber nicht richtig, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ überflieger / qwertz

könnt ihr beiden nochmal posten, was ihr genau fahrt, vielleicht sieht man da den unterschied der beiden kurven raus.

ich bin jetzt auch runter auf 52/140, leerlaufgemisch 1,5 umdrehungen raus, HD 135 mit BE 3 55 / 160.

mein kumpel fährt 128 HD, da habe ich irgendwie angst vor.

fahre jetzt mit der " kurzen " langen polini-primär, 350 ml öl SAE30, wunderbar leise im getriebe. zieht gut auch im vierten gang, bin immer wieder überrascht.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dann auch mal ne Kurve.

mein erster LF Motor zusammensteckanpassumbau

Düsung war etwas sehr fett

post-29780-0-86870200-1334825156_thumb.p

der hier fehlte noch :wacko:

Keith, mach mal ne etwas magerere Nebendüse rein, die Karre hat geräuchert ohne Ende und löppt zu fett, hat man gestern gesehen, als Du losgefahren bist und auf der Rolle auch, die Wiener war zugeräuchert...

Sonst Hut ab! Fürn ersten LF-Motor richtich jut! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf dem jetzt, wie du BE3 160, HD 128 und genauso die 52/140 drinn,

ansonsten Pinasco Welle, Orig. Zündung, Sip Road

alle Überströmer angpasst und veragser ovalisiert

Übersetzung is schon sehr lang

aber fährt sich traumhaft, in jedem Gang bis auf den ersten, zieht der durch.

leerlaufgemisch schraube is glaub ich auf zwei, sollte ich mal rein

edith.

auch der MMW Kopf

Überströmer angepasst

Auslass unberührt

Bearbeitet von Überflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre jetzt mit der " kurzen " langen polini-primär, 350 ml öl SAE30, wunderbar leise im getriebe. zieht gut auch im vierten gang, bin immer wieder überrascht.

gruss, stefan

Die kurze, lange Malossi soll bei mir ja auch rein, liegt parat. Meinst Du, dass die auch im 2 Personenbetreib problemlos funktioniert?

Gruss, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurze, lange Malossi soll bei mir ja auch rein, liegt parat. Meinst Du, dass die auch im 2 Personenbetreib problemlos funktioniert?

Gruss, Stefan

hallo,

das ist eine biblische frage... ich fahre mit sip road, 24 si, rennwelle und kurzer-langer primär sehr schön.

mit einem - einer hinten drauf gehts bestimmt auch, so richtig empfehlen würde ich es glaube ich aber nicht, wenn du viel zu zweit fährst.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehe ich den leerlauf fetter, da reicht schon eine halbe umdrehung, wird der ampelstart schon merklich verzögerter.

interessanterweise merke ich selbst auf der landstrasse noch den fetteren leerlauf, bilde ich mir zumindest ein.

wenn ich jetzt die lld wieder fetter mache, ist das ja irgendwie kontra-produktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend leute

mich würde die bedüsung polini 210 mit dellorto phb 30 interssieren..fahre schon einige zeit mit hd 130 und ich meine das passt so gut...jetzt sagte mir jemand ne 130 wäre zu

klein?..auspuff ist t5..was habt ihr denn so drinne mit sip oder t5 puff

(passt nicht ganz hier hin aber habe endlich ein tüv onkel gefunden der mir den polini einträgt..leider habe ich nur das alte gutachten vom rollershop hier gefunden .die qualität ist nicht die beste :wacko: ..hat jemand noch ein polini gutachten..würde mich riesig freuen)

mfg hugo..bin morgen bei schönen wetter anrollern bochum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi überflieger

ich würde mir eine hülse am puff aufschweissen und mit federn befestigen..ich hatte mir meinen malossi am auslasstutzen durchgescheuert mit auspuff -schelle..

das material ist ja alu und sehr weich..mfg

nimm doch gleich einen V-Flansch vom Snowmax.Die Dinger sind super(um 20;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bestellung ist raus.

Das wird ein absolut schlankes Setup.

Nur Zylinder draufstecken, angepasster Kopf, Vergaser abdüsen, Zündung blitzen und SipRoad drunter.

Nicht mehr.

Soll halten und einfach etwas mehr Bums als der 200er Ori mit SipRoad haben.

Bin gespannt.

:wacko: :wacko: :wacko:

ist angekommen

post-12245-0-45625300-1336036796_thumb.j

Chef gibt mir jetzt aber kein frei. :wacko:

Bearbeitet von Soul-Beat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup:

210 alu-polini

si24 (HD 135/ BE2/ HLKD 160 / ND 52/140=2,7)

auspuff m-speed

zündung 19°

mein problem:

die vespe geht wie die sau, dreht perfekt aus u. springt auch super an. einzig wenn ich ein konstantes tempo fahre (konstante gasgriffhaltung) dann rupft sie. auf den choker-test reagiert sie überhaupt nicht???

habe schon sämtliche varianten der bedüsung probiert (fettere nd - wesentlich schlechter; be3/hd 135 etwas schlechter; be3/hd 138 kein unterschied)

vielleicht weis einer rat?? bitte keine gescheiten antworten wie suche benutzen od. dgl..

danke

ipb.global.registerReputation( 'rep_post_1067158835', { domLikeStripId: 'like_post_1067158835', app: 'forums', type: 'pid', typeid: '1067158835' }, parseInt('0') );


  • var pid = parseInt(1067158835);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067158835') ) { $('multiq_1067158835').show(); } if( $('toggle_post_1067158835') ) { $('toggle_post_1067158835').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067158835] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 };

#2 heinixt600k

expert

  • av-8773.jpg
  • email_open.png user_add.png
  • Members
  • bullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.png
  • 201 Beiträge
  • Aus:Wolfenbüttel / D

Geschrieben: Gestern, 23:19

häng doch deinen posting mal hier hinter, dann bleibt alles zusammen.

http://www.germansco...-alu-fur-200er/

zur info, ist bei mir nicht anders mit dem stotteln. ist mit einer B8ES kerze fast weg, mit der B9ES stärker.


  • var pid = parseInt(1067160391);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067160391') ) { $('multiq_1067160391').show(); } if( $('toggle_post_1067160391') ) { $('toggle_post_1067160391').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067160391] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 };
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier mal meiner mit dokumentierter Minderleistung ...

Zylinder nur draufgesteckt und nix eingestellt (vorher war ein Malossi drauf)

57Hub, 30er Dello mit Membran, MMW Tourenkopf, Silentbox

post-11374-0-99187100-1336234056_thumb.j

Fährt ganz angenehm, trotzdem müssen da noch 2-3 PS her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setup:

210 alu-polini

si24 (HD 135/ BE2/ HLKD 160 / ND 52/140=2,7)

auspuff m-speed

zündung 19°

mein problem:

die vespe geht wie die sau, dreht perfekt aus u. springt auch super an. einzig wenn ich ein konstantes tempo fahre (konstante gasgriffhaltung) dann rupft sie. auf den choker-test reagiert sie überhaupt nicht???

habe schon sämtliche varianten der bedüsung probiert (fettere nd - wesentlich schlechter; be3/hd 135 etwas schlechter; be3/hd 138 kein unterschied)

vielleicht weis einer rat?? bitte keine gescheiten antworten wie suche benutzen od. dgl..

danke

ipb.global.registerReputation( 'rep_post_1067158835', { domLikeStripId: 'like_post_1067158835', app: 'forums', type: 'pid', typeid: '1067158835' }, parseInt('0') );

  • var pid = parseInt(1067158835);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067158835') ) { $('multiq_1067158835').show(); } if( $('toggle_post_1067158835') ) { $('toggle_post_1067158835').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067158835] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 };

#2 heinixt600k

expert

  • av-8773.jpg
  • email_open.png user_add.png
  • Members
  • bullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.png
  • 201 Beiträge
  • Aus:Wolfenbüttel / D

Geschrieben: Gestern, 23:19

häng doch deinen posting mal hier hinter, dann bleibt alles zusammen.

http://www.germansco...-alu-fur-200er/

zur info, ist bei mir nicht anders mit dem stotteln. ist mit einer B8ES kerze fast weg, mit der B9ES stärker.

  • var pid = parseInt(1067160391);if ( pid > ipb.topic.topPid ){ ipb.topic.topPid = pid;} // Show multiquote for JS browsers if ( $('multiq_1067160391') ) { $('multiq_1067160391').show(); } if( $('toggle_post_1067160391') ) { $('toggle_post_1067160391').show(); } // Add perm data ipb.topic.deletePerms[1067160391] = { 'canDelete' : 0, 'canSoftDelete' : 0 };

..würde mal unbedingt mit der HD deutlich runter gehen - Anfangen mit 128er und nach evtl. Bedarf noch weiter abdüsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..würde mal unbedingt mit der HD deutlich runter gehen - Anfangen mit 128er und nach evtl. Bedarf noch weiter abdüsen

Also ich find die Bedüsung schon sehr fettig,wobei ich diesen M-Speed nicht kenne.Jetzt wo es immer wärmer wird,mußte ich

auf quasi org.24er Bedüsung zurückgehen.Lediglich HD bei 128.Eigendlich ziemlich easy,sofern genug Sprit ankommt.

Polossi,174/124,68%Auslaß,Pis Road,24er,17PS usw also schon bißchen gemacht.Der braucht echt nicht viel.Find ich erstaunlich,

wenn man mal guckt,was andere da so reinmachen.Aber jeder Motor ist anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine 128 hd probiert u. es ist tatsächlich etwas besser. auf den choke-test reagiert sie aber noch immer nicht. wahrscheinlich auch weil ich einen polini-venturi luftfilter fahre. habe dann auch mit normalen luftfilter probiert. choke-test ja, ruckelt aber gleich jedoch ganganschluss von 3. auf 4. schlechter. habe aber wieder umgebaut - lieber ruckeln als weniger speed!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine 128 hd probiert u. es ist tatsächlich etwas besser. auf den choke-test reagiert sie aber noch immer nicht. wahrscheinlich auch weil ich einen polini-venturi luftfilter fahre. habe dann auch mit normalen luftfilter probiert. choke-test ja, ruckelt aber gleich jedoch ganganschluss von 3. auf 4. schlechter. habe aber wieder umgebaut - lieber ruckeln als weniger speed!!!

kenne mich jetzt mit dem venturi-ding nicht genau aus, aber sollen da die dusen nicht 10-15 nummern größer als normal (128ger) gewählt werden?

ich würde die reuse ja erstmal mit normalem Luftfilter und Düsenbereich betreiben. das macht die Standortbestimmung deutlich einfacher.

Wenn der Hobel dann vernuftig läuft, kannst Du immernoch Venturi-Spiele anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der venturi ist bei mir mit dem origzyli auch super gelaufen. sobald ich sie habe probiere ich einmal eine hlkd 190. schauen was sie da macht.

mit dem original luffi hat sie schon deutlch weniger dampf. wenn ich sie mit dem venturi nicht hinbekomme haue ich einen 28 dellorto rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steig nu auch auf den Alu um. Geplantes Setup

- Alu Polini mit MMW Kopf

- 57mm Lippenwelle

- PWK33 auf RD-Membran

- 23/65 mit MMW-Korb

- Vespatronik mit Aluschaufel

- RZ Right

Soll ich bei dem Setup den Auslass bearbeiten oder lieber original lassen aufgrund dem L-Ring? Dachte da 1mm links+rechts+oben. Gibts da Erfahrungen mit mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information