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Geschrieben

Kann das am Nachbau Luftfilter liegen? (Loch über Hauptdüse natürlich gebohrt)

Mir kommt die ganze Bedüsung relativ mager vor

SI24 mit 160 BE3 HD122 (Kerze rehbraun)

und was für ND? die ist doch das wichtigste! das meiste steuerst du übe die ND! wie kommst du drauf, dass "relativ mager"?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das am Nachbau Luftfilter liegen? (Loch über Hauptdüse natürlich gebohrt)

Mir kommt die ganze Bedüsung relativ mager vor

SI24 mit 160 BE3 HD122 (Kerze rehbraun)

Vor dem Venturi bin ich den originalen "Piaggio" PX200 Lufi mit 2 Bohrungen und einer 135HD, 55/160 (2,90)ND ganz gut gefahren, die HD war aber tendeziell eher etwas zu Fett die ND eher zu mager.

und was für ND? die ist doch das wichtigste!

Aha :blink:

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Vor dem Venturi bin ich den originalen "Piaggio" PX200 Lufi mit 2 Bohrungen und einer 135HD, 55/160 (2,90)ND ganz gut gefahren, die HD war aber tendeziell eher etwas zu Fett die ND eher zu mager.

ich fahr das ziemlich ident mit Si und Sip Road. Und Loecherlufi. Laeuft auch gut.

Zahlt sich die Umruestung auf Venturi aus? Liegt zu Hause....

Geschrieben (bearbeitet)

Also ob man das als allgemein gültige Regel sagen kann weiss ich nicht, ich für meinen Teil bin von dem Venturi am Alupolini mehr als begeistert, ein echtes AHA Erlebniss :thumbsup:

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

Also ob man das als allgemein gültige Regel sagen kann weiss ich nicht, ich für meinen Teil bin von dem Venturi am Alupolini mehr als begeistert, ein echtes AHA Erlebniss :thumbsup:

ok, wenn mal zeit ist test ich den dann auch. Welche Beduesung hast jetzt mit venturi? Achlauch zum Rahmen oder Filter? Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Jetzt hab ich einen Original Piaggio Luftfilter mit Löcher über der HD montiert

HD auf 125 und plötzlich geht das Ding 120km/h lt Tacho

So hab ich mir das vorgestellt

Nachbaufilter lässt scheinbar weniger Luft durch!

Bin aber vom Ansprechverhalten des Gaseres noch nicht ganz begeistert

Das ist aber eher nur mehr feintuning an der Luftschraube

Werd event. auch mal SIP Road testen

Mal schaun was noch so geht ohen den Zylinder zu fräßen

Geschrieben

@Pez

Das mit dem Luftfilter kann ich bestätigen, hatte auch probleme mit dem Schlumpf (blauen) Lufi und hab mir dann den

orginalen mit Bohrungen geholt, war gleich viel besser :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

grüssi@

ich fahre den polini mit 30 dellorto mit t5 pott.....bin nun bei hd 132 gelandet...läuft noch ein bissel besser als mit der 130...hoffe nun nach langen ausprobieren das ,das der letzte düsentausch war :satisfied:

mfg hugo

Bearbeitet von hugoboy
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Setup:

Polini 210, 57er &i Kurbelwelle für Rally, &i Zylinderkopf, SI24er, Pep2.0

Läuft lt. Rallytacho 120km/h + (3,5-10" Reifen, Original Rally 200 Übersetzung)

Möchte aber den Zylinder noch ein bischen einfahren bevor ich sie auf den Prüfstand stelle.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Möchte aber den Zylinder noch ein bischen einfahren bevor ich sie auf den Prüfstand stelle.

Alu Zylinder wird nicht eingefahren! Warm fahren und dann orgeln! Vergaser a biserl fetter ist nicht schlimm.......

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir schon klar das der Zylinder selbst nicht eingefahren werden muss aber die Kolbenringe!

Das sollte aber nach 200-300 km auch schon wieder erledigt sein

Hab ich beim Malossi auch immer so gemacht und hat sich als gut erwiesen

Schaden tuts auf keinen Fall

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Ist mir schon klar das der Zylinder selbst nicht eingefahren werden muss aber die Kolbenringe!

Das sollte aber nach 200-300 km auch schon wieder erledigt sein

Hab ich beim Malossi auch immer so gemacht und hat sich als gut erwiesen

Schaden tuts auf keinen Fall

Schaden tut die andere Methode auch nicht. Und die Kolbenringe sind bei Alu Zylindern ratz fatz eingefahren....

Selbst den Polossi fahre ich auf die Methode ein, ok, zwi Stunden eher kein Dauervollgas, aber dann lass ich es krachen :-D

  • Like 1
Geschrieben

na ..bend

so leute daumen drücken hab nächste woche tüv termin..will polini und 30 gaser eintragen lassen...hoffe klappt alles..hab schon im voraus mit dem tüv onkel gequatscht und unterlagen gezeigt...werde berichten :blink:

Geschrieben

hi zusammen ,

kann mir wer eine kupplung empfehlen ?

polini gesteckt, 28 er dello, und rz evo lefthand.

könnte da eine cosa kupplung langen ? habe keine ahnung !

bin um jeden sinvollen tip dankbar !

gruß yafo

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bau mir ne alt Kulu mit ddog Korb zusammen. 4 scheiben mit DR Federn :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Denke auch das dir die COSA Kupplung mit den Originalfedern durchrutscht!

stärkere Federn sind da ein muss

Geschrieben

würd auch sagen, im moment hat die "bgm cosa superstrong" das beste preis/leistungs verhältnis!

aber ich denke nicht, daß du mehr als 20ps hast und da komm ich schon sein jahren mit einer px200 alt kulu mit verstärkten federn aus.

günstiger geht nicht ist aber durchaus grenzwertig, hällt aber sicher mehr aus als eine orig. cosa (jetzt mal abgesehen von der bedienbarkeit und den eigenheiten, die eine px alt kulu mit sich bringt)

Geschrieben (bearbeitet)

bei stoffis open gabs ein paar nette 57mm Alupolinikurven mit Si und sip road.

23,x Nm und 18,x PS war glaub ich Spitzenreiter (vielleicht stellt er sein Diagramm hier ein).

Jedenfalls beeindruckend! :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

bei stoffis open gabs ein paar nette 57mm Alupolinikurven mit Si und sip road.

23,x Nm und 18,x PS war glaub ich Spitzenreiter (vielleicht stellt er sein Diagramm hier ein).

Jedenfalls beeindruckend! :cheers:

Na super die fahren im 4 Gang an ?? sehe ich das richtig

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mein 57er Alupolini mit Si und Sip Road.

über 20Nm von ca. 3350 bic ca. 5100 :-)

dreht im 4. auf der strasse lt. T5 DZM so ungefaehrt 6700/6800. Mir persoenlich schnell genug. :lookaround:

post-1727-1349678451,3867_thumb.jpg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

23,x Nm und 18,x PS war glaub ich Spitzenreiter (vielleicht stellt er sein Diagramm hier ein).

Jedenfalls beeindruckend! :cheers:

:-D Mach ich, hab aber erst in den nächsten Tagen einen Scanner greifbar...

Geschrieben (bearbeitet)

@ schrauber anna Sprint: darf ich nach deinem Setup und deiner Bearbeitung fragen?

:cheers:

Bearbeitet von philv50

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