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Geschrieben

Ich glaub das wird drauf hinauslaufen das viele dann mit einen ALU Polossi rum fahren wegen dem Kolben.

wird dann aber ganz schön teuer.

da würde ich denn doch lieber beim malle bleiben

Geschrieben

wird dann aber ganz schön teuer.

da würde ich denn doch lieber beim malle bleiben

Stimmt dann kratzt man schon fast an die 400€ Marke.

Meine Begeisterung ist mittlerweile auch schon wieder gelegt. Fahre jetzt seit knapp 600km den Graugussklumpen und als Tourer total Geil und zum Wilda Sau spiele eben die Malossi Motoren

Geschrieben

Stimmt dann kratzt man schon fast an die 400€ Marke.

Meine Begeisterung ist mittlerweile auch schon wieder gelegt. Fahre jetzt seit knapp 600km den Graugussklumpen und als Tourer total Geil und zum Wilda Sau spiele eben die Malossi Motoren

Dann wird der Gussklumpen mangels Abverkauf duetlich billiger. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

nachdem jetzt seitenlang gemutmaßt, gelabert und geglaubt (vermutet?) wurde, sollten möglicherweise auch Fakten folgen.

Deshalb eine ganz große Bitte, wenn der Zylinda da ist:

Würdet ihr bitte das Laufspiel, aber auch die Absolutmaße messen?

Und bitte angeben ob es ein A, B, C, oder D war.

Eine Portmap incl. Zylinderhöhe wäre natürlich ein Traum.

Somit könnte man das Alu-Ungeheuer mit dem sog. Graugussklumpen vergleichen.

Vielen Dank, Uwe

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben

Servus,

nachdem jetzt seitenlang gemutmaßt, gelabert und geglaubt (vermutet?) wurde, sollten möglicherweise auch Fakten folgen.

Deshalb eine ganz große Bitte, wenn der Zylinda da ist:

Würdet ihr bitte das Laufspiel, aber auch die Absolutmaße messen?

Und bitte angeben ob es ein A, B, C, oder D war.

Eine Portmap incl. Zylinderhöhe wäre natürlich ein Traum.

Somit könnte man das Alu-Ungeheuer mit dem sog. Graugussklumpen vergleichen.

Vielen Dank, Uwe

Hallo,

nun ich hoffe das erst mal alle Vernunft walten lassen und die Geldgier einiger Leute nicht in dem Maße gestillt wird wie die sich das so vorstellen.

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

nachdem jetzt seitenlang gemutmaßt, gelabert und geglaubt (vermutet?) wurde, sollten möglicherweise auch Fakten folgen.

Deshalb eine ganz große Bitte, wenn der Zylinda da ist:

Würdet ihr bitte das Laufspiel, aber auch die Absolutmaße messen?

Und bitte angeben ob es ein A, B, C, oder D war.

Eine Portmap incl. Zylinderhöhe wäre natürlich ein Traum.

Somit könnte man das Alu-Ungeheuer mit dem sog. Graugussklumpen vergleichen.

Vielen Dank, Uwe

soll ich den undi machen und einfach einen bestellen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich wette das der Zylinder und der Kolben 1:1 so geblieben sind wie der Grauguss (was ja aber nicht´s schlechtes ist).

Ich sehe zumindest den Vorteil den Polini auch mit Kunststoff Vespatronic Lüfter zu fahren.Was ich ihm so jetzt nicht auf Dauer zutrauen würde.

Ich würde gerne nen Vergleich zu meinen bearbeiteten Grauguss mit 68,5er GS Kolben machen.Einfach mal drüber stecken und Leistungsvergleich unbearbeitet zu bearbeitet.

Undi wenn du ihn wieder verkaufst dann melde ich mich mal als erstes an.Du könntet ihn mir am Plüsch treffen übergeben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

obs wirklich ein plug and play polossi werden kann bin ich mal gespannt,geil wärs auf jeden fall

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Klar wieseo nicht.

Einzig das Laufspiel sollte vorher klar sein ! Was aber auch nur beim GS Kolben für mich ne Rolle spielt da der ja Ursprünglich für den Grauguss gedacht war.

Geschrieben

Ach Undi, lebe mit der Vorfreude.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zylinder, nur weil aus Alu, gleich mehr Leistung als der Grauguss haben soll.

Nur die Materialbasisi ist halt für die Zukunft interessanter.

Werden Malossikolben jetzt eigentlich teurer?

Geschrieben

Ach Undi, lebe mit der Vorfreude.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zylinder, nur weil aus Alu, gleich mehr Leistung als der Grauguss haben soll.

Nur die Materialbasisi ist halt für die Zukunft interessanter.

Werden Malossikolben jetzt eigentlich teurer?

Warum will eigentlich jeder gleich einen Malossi kolben verbauen?

Von der Kostenseite betrachtet, kommt ein Abenteuerlicher Preis raus!

Geschrieben

Ich will da keinen Malle KOlben verbauen, mich wundert hier nur, dass alle sofort nach Polossi schreien. Dass der Preis dann noch abenteuerlicher wird ist schon klar.

Ich freue mich aber, dass Du Dich mal wieder opferst und direkt in die Testphase und in die Analytik einsteigst.

Dann wird's ja am WE wohl die ersten Ergebnisse und Einschätzungen geben.

Geschrieben

Ich will da keinen Malle KOlben verbauen, mich wundert hier nur, dass alle sofort nach Polossi schreien. Dass der Preis dann noch abenteuerlicher wird ist schon klar.

Ich freue mich aber, dass Du Dich mal wieder opferst und direkt in die Testphase und in die Analytik einsteigst.

Dann wird's ja am WE wohl die ersten Ergebnisse und Einschätzungen geben.

der wird auch ohne male kolben abenteuerlich werden. ein guter zylinderkopf kostet auch zwischen 60-140€, die meisten haben eh schon einen richtigen zylinderkopf aber nur die den polini jetzt neu erkunden wollen.....

Geschrieben (bearbeitet)

...

Einzig das Laufspiel sollte vorher klar sein !

...

Der war jetzt wirklich gut.

soll ich den undi machen und einfach einen bestellen?

Sicher doch :wacko:

Bin sehr gespannt wer ihn zuerst hat. :laugh:

Bearbeitet von Fred v Jupiter

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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