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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Polini B-Zylinder ==> Malossi A-Kolben

Grüße aus Augsburg

BABA'S

DANKE

Malossi A ist das selbe wie malossi 0 (null) frage da da ich einen solchen zur verfügung hätte also einen malossi nullerkolben.

...ist ein "Nuller" Kolben gleich wie ein "A"?

genau meine frage da ich ja gerne den kolben von dir verwenden würd

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Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Thread Bedüsungen drinstehen, finde diese aber nicht mehr.

Kurz: Ich benötige mal ne Anfangsbedüsung für folgendes Setup

Alu Polini 210

Zylinderkopf MMW PX200 für Alu Polini

angepasste Übertrömer

PHBH30

Drehschieber

Normalhub Rennwelle

Pep Plus 2

ZZP 17°

Ansaugschlauch zum Rahmen

Malossi ASS

  • Hauptdüse
  • Mischrohr
  • Clip-Position
  • Nadel
  • Nebendüse
Bearbeitet von sasser65
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Jetzt ist mein "20er" amtlich! Samstag bei GPone am P4 :wheeeha:

Hab seit dem Prüfstand bei Stoffi (die Kurve hat der Polinist gepostet) nur ein paar Unsauberheiten korrigiert und bin dem Venturi nochmal bei gegangen, hab die Höhe verändert. Am Setup und an den Steuerzeiten (ich glaub auf Seite 76 in diesem Thread beschrieben) hab ich nix verändert, auch die Bedüsung ist im wesendlichen gleich, sieht man ganz deutlich das Kleinkram auch Mist macht.

post-12396-0-12974400-1359360790_thumb.j

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Jetzt ist mein "20er" amtlich! Samstag bei GPone am P4 :wheeeha:

post-12396-0-12974400-1359360790_thumb.j

Hab seit dem Prüfstand bei Stoffi (die Kurve hat der Polinist gepostet) nur ein paar Unsauberheiten korrigiert und bin dem Venturi nochmal bei gegangen, hab die Höhe verändert. Am Setup und an den Steuerzeiten (ich glaub auf Seite 76 in diesem Thread beschrieben) hab ich nix verändert, auch die Bedüsung ist im wesendlichen gleich, sieht man ganz deutlich das Kleinkram auch Mist macht.

und das ganze mit SIP-Road & 24er SI - TOPTOURER

freu mich für dich

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:-D Danke!

@Polinist, stimmt würde ich sagen, wir haben ja jetzt drei Kurven vom selben Motor im selben Roller von drei verschiedenen Prüfständen: Traktal (MostPower), P4 Alt (Stoffi), P4 Neu (GPone), zu drei verschiedenen Jahrezeiten mit drei verschiedenen Piloten und nahezu immer das gleiche Drehmoment mit ~23Nm.... ich gehe für mich davon aus das es wohl in die Richtung 23NM gehen wird :satisfied: Wenn noch jemand einen "Dynojet" (dann hätten wir noch einen anderen Prüfstand) im Raum Salzburg für einen Lauf anbieten kann, ich stelle mich gerne zur Verfügung :thumbsup:

@Marcelleswallace:

Polini 210 Alu 57mm

MMW Road Zylinderkopf für Alu Polini 1:10,8

Mec-Eur Flexkiller Drehschieberwelle 57mm Hub

SIP Road

Spaco SI24 überarbeitet

Polini Venturi

MMW2 Kupplungs (so zum Spass)

PX Zündung mit SIP Touren Lüfterrad und Chiselspeed M-Tech Zündungsverstellung

PX200 alt Getriebe

Hoffe ich habn nix vergessen, Steuerzeiten vom Zylinder und Bedüsung steht hier schon irgendwo....

@darkrider:

Den Polini Venturi hab ich um 1,5mm von "oben" gesehen gekürzt und den Trichter wieder bis an den Rand gedreht, den Vergaser und den Venturi hab ich aufeinender "geschliffen" das der Trichter plan am Vergaser sitzt, bei mir war das irgenwie schief. Ausserdem war der Übergang zwischen Venturi und Vergaser nicht 100%ig, das hab ich auch noch bereinigt, mehr war nicht, LLG Schraube musste aber dann um eine halbe Umdrehung raus.

Bearbeitet von Sprintschrauber
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hab meinen Polini Motor jetzt soweit auch fertig!

am mittwoch sollens 15 grad geben, eventuell mach ich dann mal einen Dynolauf.

mein setup deckt sich bis auf den Venturi mit Sprintschraubers Setup. ebenso die Bearbeitung ...

@Sprintschrauber :thumbsup:

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@ Marcelleswallace

Ich denk ich hab etwas gefunden, habe es schnell Kopiert:

Geschrieben: 8. Oktober 2012 - 10:03

snapback.pngphilv50 schrieb am 8. Oktober 2012 - 08:55:

@ schrauber anna Sprint: darf ich nach deinem Setup und deiner Bearbeitung fragen?

:cheers:

Darfst du, 210er Alu 176°/124°, 57er Kabawelle, 24SI Ovalisiert mit Venturi, MMW Road Kopf 1,5Qk, SIP-Road Auspuff, SIP-Road Polrad mit 1800gramm.

snapback.pngjoknoxville schrieb am 8. Oktober 2012 - 09:54:

@ polinist, sprintschrauber, welche bedüsung habt ihr gewählt?

hd 125, nd 2,69?

danke

160/BE3

HD: 142

ND: 2,69

mit Venturi

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Echt? Bringt das was den Zu kürzen? Oder alternativ sowas: http://www.risavel.it/

Ich würde sagen ja, richtig Belegen mit Kurve vorher und nachher kann ichs aber nicht.

Risavel ist natürlich auch a super Sache. Ich hab mir am Mittwoch noch aus mehreren Deckel eine Eigenbau "Airbox" nach dem neuen Pinasco Vorbild http://img194.imageshack.us/img194/2550/immagine2ckl.jpg gebraten, bin aber leider noch nicht zum Fahren gekommen, klingt aber schon im Stand kapital zu mager also Raufdüsen. Mehr Sprit + mehr Luft = mehr Leistung :-D

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht !

Habe auch noch nen alten durchlöcherten Deckel vom Vorbesitzer rumliegen!

Werde den mal queer durchsägen und versuchen eine art Abstandshalter zu bauen. Damit vergrössere ich das Luftvolumen in der Wanne. Eventuell lässt sich das sogar variabel gestalten :-D ... au mann ! Eigentlich wollte ich nen PE28... jetzt wirds warscheinlich wieder ne SI - Odysee... :blink:

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Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht !

Habe auch noch nen alten durchlöcherten Deckel vom Vorbesitzer rumliegen!

Werde den mal queer durchsägen und versuchen eine art Abstandshalter zu bauen. Damit vergrössere ich das Luftvolumen in der Wanne. Eventuell lässt sich das sogar variabel gestalten :-D ... au mann ! Eigentlich wollte ich nen PE28... jetzt wirds warscheinlich wieder ne SI - Odysee... :blink:

Genau so hab ich das gemacht, einen "alten" SI Deckel so abgesäbel das das alte Unterteil mit der Sicke für die Dichtung auf die nicht Lusso Wanne passt, einen hohen Lusso Deckel vom einer Getrenntschmierung abgesäbelt und den "Deckel" mit etwas Dengelei auf das "alte" Unterteil gebraten, ist etwas gefrikel um den Deckel so zu gestalten das er in einen Sprint Rahmen passt, aber es geht. Fühlte sich gestern richtig gut an, werde aber erst fahren wenns wieder Trocken ist. Ich stell am Wochenende mal Fotos von der Airbox ein.

SI mit Airbox Rulez, wenns keine Leistung bringt, Egal, eine geile Bastelei ist es auf jeden Fall :-D

@Crank, bei meiner Messung beim GPone war noch der Flache Deckel mit gekürztem Venturi verbaut.

Bearbeitet von Sprintschrauber
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...einen Tipp noch für all jene die das jetzt gleich Nachbauen. Der Polini Venturi wird mit einer Schraube am Gaser festgeschraubt, die Schraube ist von der Länge so gewählt das diese, sollte Sie sich lockern, am Deckel ansteht und NICHT in den Vergaser fallen kann. Wer nun eine höhere Airbox bastelt sollte das bedenken, ich hab die Schraube mal mit Schraubensicherung fixiert.

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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