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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Tank steht 1:50 .. bei dir ?

putzige Antwort. Danke. Gehe aber mal davon aus, dass das für das Originalsetup gilt.

Die V50 fährt auch mit 2% - der evo wird aber mit 3% bewegt.

 

2%. 1/33 ist unnötig und magert das Gemisch zu sehr ab.

danke.

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2%. 1/33 ist unnötig und magert das Gemisch zu sehr ab.

DAS hängt doch wohl eher vom Öl, vom Motor und von dessen Einstellung ab, DASS zu verallgemeinern ist Blödsinn!!!

... nicht ohne Grund hat sich im Rennsport 1:33 durchgesetz!

Nur weil man so einen Motor auf der Strasse fährt, heißt das noch lange nicht,

dass man sich die "Rennsport" Wartungen (Intervale), tunning Teile bzgl. Haltbarkeit (Kupplung, Kurbelwelle, ..., ...)

UND Öle + dessen vom Hersteller empfohlenen Mischungsverhältnisse, sparen kann!

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natürlich fahrbar - aber erwarte dir nicht zuviel unterschied zum si ;)



diagramm surfing.

 

in sachen stecktuning des kits vs original 200er 

dürft in der realen höhe sein mit 14,7ps und 20nm

eh so wie der grauguss 207 

ttp://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8866057682974/Leistungsdiagramm%20(7673399).jpg

 

dann noch dieses hier mit 17,9ps - wo entsprechend was gemacht wurde

http://blog.scooter-center.com/wp-content/uploads/POLI-210-SI26_gross.jpg

 

und dann das bekannte mit 20,5ps in der nächsten tuning stage

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=749123

 

ev kann uns uwe ja mehr zu den 3 tuning stages erzählen  :)

pm falls links nicht mehr funzen

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Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meinem Motor.

 

Hab jetzt einen Polini 210 aufgebaut:

  • Einlasszeiten 110 - 60 Drehschieber
  • Steuerzeiten original unverändert - nicht gemessen
  • Zündung auf 21°
  • Dellorto 28 Vergaser - HD 128 - X2 - AV262 ND? (muss ich nochmal aufschrauben)
  • SIP Road
  • 23/65 Übersetzung
  • MMW Touring Kopf

Eigentlich macht das Teil ja soweit Spaß weil gut Schub vorhanden ist. Jetzt hab ich mal den GSF Dyno angeworfen und war schon ziemlich desillusioniert. Magere 12,5 PS spuckt der Motor final aus. Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet. Was könnte ich denn Eurer Meinung nach noch besser machen? Bei den meisten Stecktunings hier sind ja über 2 PS mehr auf der Liste.

 

Danke schon mal für die Hilfe!

Herbert

post-50320-0-81353000-1373464977_thumb.p

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Dein Drehmoment ist im Maximum für solch ein Setup nicht sonderlich hoch und fällt früh in den Keller bei null Band hinten raus.

Das klingt für mich nach zu wenig Verdichtung und einem zu fett abgedüsten Vergaser...

 

Sip Road 1 oder 2?

Quetschkante?

Die kann beim Touring besser auch mal enger ausfallen...

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Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit meinem Motor.

 

Hab jetzt einen Polini 210 aufgebaut:

  • Einlasszeiten 110 - 60 Drehschieber
  • Steuerzeiten original unverändert - nicht gemessen
  • Zündung auf 21°
  • Dellorto 28 Vergaser - HD 128 - X2 - AV262 ND? (muss ich nochmal aufschrauben)
  • SIP Road
  • 23/65 Übersetzung
  • MMW Touring Kopf
Eigentlich macht das Teil ja soweit Spaß weil gut Schub vorhanden ist. Jetzt hab ich mal den GSF Dyno angeworfen und war schon ziemlich desillusioniert. Magere 12,5 PS spuckt der Motor final aus. Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet. Was könnte ich denn Eurer Meinung nach noch besser machen? Bei den meisten Stecktunings hier sind ja über 2 PS mehr auf der Liste.

 

Danke schon mal für die Hilfe!

Herbert

...wer bitte laesst sich denn von Werten die ein GSF Dyno aufs erste ohne Abgleich mit nem echten Pruefstand ausspuckt desillosionieren? Fahr mal einen P4 an und lass die Hinterradleistung messen, dann kann man vergleichen...

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servus an die polini fraktion ;),

 

bin auch grad am zusammenbauen von meinem polinimotor:

 

- polini alu + mmw touring kopf, 28 mikuni, pinasco drehschieberrennwelle 57mm,ansaugstutzen eigenbau, sip road, sip tourenlüra, bgm kupplung ...

 

Hab bisher nur die Überströmer am Gehäuse angepasst, sowie Einlass.

Wollte aber noch ganz gern am zylinder den auslass fräsen, weiß aber nicht wie, oder besser gesagt welche aufsätze ich nehmen muss, weil mich mein bekannter davor gewarnt hat dass die nikasilbeschichtung wegplatzen könnte :blink:

Außlass in die Breite/Höhe? beides? wieviel? wollte n tourer der auch ordentlich hält..

 

Hat irgendjemand n Tipp?

 

Merci

Heimichel

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... den auslass fräsen, weiß aber nicht wie, oder besser gesagt welche aufsätze ich nehmen muss, weil mich mein bekannter davor gewarnt hat dass die nikasilbeschichtung wegplatzen könnte :blink:

Außlass in die Breite/Höhe? beides? wieviel? wollte n tourer der auch ordentlich hält..

 

Hat irgendjemand n Tipp?

 

Merci

Heimichel

Tip: in diesem Topic nach Beitraegen von sprintschrauber suchen, Infos+Bilder! :thumbsup:

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@angeldust: Ist ein 1er SIP Road. Und danke für die Richtung, jetzt weiss ich wo ich schauen muss. 

 

@polinist: Leider ist der nächste P4 etwa 160km entfernt und die Leutz dort sind eher von der grausigen Sorte. Da bleibt einem nur noch der GSF Dyno und eine grobe Richtung gibt er doch der GSF Dyno.

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Mein MMW Touring Kopf hatte mit dem Kolbenunterstand eine QS von 2mm. Eventuell könnte das eines der Probleme sein dass so wenig Leistung anliegt. Werde den Kopf diese Woche bearbeiten lassen. Auf welches Maß sollte die QS denn schlussendlich kommen? 1.2mm, 1.4mm oder mehr?

 

Danke für die Hilfe!

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Hängt vom Kopfvolumen ab. Bei weniger Verdichtung kann man auch deutlich unter 1,0mm fahren.

Letztlich ist das ein gesamtes Paket aus effektiver Verdichtung, Quetschkantenbeschleunigung, Nenndrehzahl etc..

Die MMW Köpfe funktionieren aber im ang. Wert von Hassla sehr gut.

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Hallo Scooter-Gemeinde,

heute ist es passiert, 10 min Vollgas auf der Autobahn bei 35 grad, ----> Kolbenfresser :(

Nun habe ich schon lange mit einer Aufrüstung meiner P 200 E gelieb äugelt, nun muss ich mich entscheiden. Original 12 PS statt der jetzigen 10 oder direkt den Alu-Polini.

Für mich kommt aber nur eine Plug&Play Lösung in Frage da ich keine Werkstatt mit Dremel noch solche Erfahrung vorweisen kann.

Es ist bestimmt schon tausendfach hier diskutiert welcher Kopf und und und, was man halt sonst noch so braucht. Es wird auch ein "sorglos" Kit angeboten. will jetzt auch nicht alle 114 Seiten durchkämmen. Sorry.

Kann mir jmd etwas empfehlen, also passender Kopf und sonstiges Material.

Vielleicht lebt jmd auch In Mönchengladbach und hätte Lust mir dabei zur Seite zu stehen. Vielleicht sogar mit Dremel :)

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Hallo Scooter-Gemeinde,

heute ist es passiert, 10 min Vollgas auf der Autobahn bei 35 grad, ----> Kolbenfresser :(

Nun habe ich schon lange mit einer Aufrüstung meiner P 200 E gelieb äugelt, nun muss ich mich entscheiden. Original 12 PS statt der jetzigen 10 oder direkt den Alu-Polini.

Für mich kommt aber nur eine Plug&Play Lösung in Frage da ich keine Werkstatt mit Dremel noch solche Erfahrung vorweisen kann.

Es ist bestimmt schon tausendfach hier diskutiert welcher Kopf und und und, was man halt sonst noch so braucht. Es wird auch ein "sorglos" Kit angeboten. will jetzt auch nicht alle 114 Seiten durchkämmen. Sorry.

Kann mir jmd etwas empfehlen, also passender Kopf und sonstiges Material.

Vielleicht lebt jmd auch In Mönchengladbach und hätte Lust mir dabei zur Seite zu stehen. Vielleicht sogar mit Dremel :)

 

 

wenn du mit 14-15PS am rad zufrieden bist, dann brauchst keinen dremel.

nur den polini und einen MMW kopf.

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Vorallem solltest du klären warum der Motor festgegangen ist.

Obs draussen 35° ist oder 15° ist für einen Fresser total wurscht, dein Motor ist ja kein Mensch dem es bei 35° zu warm ist... ;)

Ich ballere auch jeden Tag Vollgas über die Autobahn, das momentan sogar mit einer sehr mageren Bedüsung.

Da frisst nix, ausser die teure Plörre aus dem Tank...

 

Wenn du zudem ein Loch im Kolbenboden hast würde ich den Motor eh aufmachen um die Reststücke rauszumachen.
Die Alubrösel zermahlen Dir sonst die Wellendichtringe.

Wenn die bei einem ungeöffnetem alten Originalmotor nicht eh schon über den Jordan sind und die Reuse deswegen gescheut hat  :-D

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cool, wie schnell man hier geholfen wird :)

14, 15 dürfte reichen, will ja das der Motor trotzdem noch länger hält und will nicht unbedingt auch noch stärkere Kupplung einbauen und was es sonst noch verlangt.

Werde morgen mal den Kopf aufmachen und dann sehe ich mehr. Mit dem Loch im Kolben hab ich schon befürchtet. Wenn ich den Motor dafür spalten muss wirds hakelig. Ich glaub ich hab noch nicht mal das Werkzeug dafür (Abzieher und was weiß ich so). Bekommt man die Brösel nicht anders raus? Magnet oder anderer Trick ;) Naja werd ich dann sehen.

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Was sind denn für den polini mittlerweile gute Erfahrungswerte, was nur gesteckte Setups angeht?

Mein Vater will mehr Dampf auf seiner PX und fährt nun original mit nem pep2

Würde jetzt den polini nehmen und direkt drauf, da der Motor letztes Jahr erst revidiert wurde.

Dazu nen mmw Kopf, ori Welle und 24er würde ich lassen und den Pep wieder drauf.

Sollte doch für besagte 14-15 reichen oder?

Ein Freund fährt das so ähnlich und auch mit 57er Welle, hat aber eine QK von etwa 1,9 das finde ich etwas viel... Der Kopf hat nen o Ring, also nichts mit kodi raus, kann man den Kübel ohne fudi fahren?

Bearbeitet von chillhouse
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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