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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

cool, wie schnell man hier geholfen wird :)

14, 15 dürfte reichen, will ja das der Motor trotzdem noch länger hält und will nicht unbedingt auch noch stärkere Kupplung einbauen und was es sonst noch verlangt.

Werde morgen mal den Kopf aufmachen und dann sehe ich mehr. Mit dem Loch im Kolben hab ich schon befürchtet. Wenn ich den Motor dafür spalten muss wirds hakelig. Ich glaub ich hab noch nicht mal das Werkzeug dafür (Abzieher und was weiß ich so). Bekommt man die Brösel nicht anders raus? Magnet oder anderer Trick ;) Naja werd ich dann sehen.

Was für ein Abzieher meinst Du? Fürs Lüfterrad brauchst eh, Zündung verstellen musst Du ja. Stärke Kupplungsfedern oder eine bessere Kupplung solltest schon verbauen. Fur beides muss der Motor nicht gespalten werden, , kein Akt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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Was für ein Abzieher meinst Du? Fürs Lüfterrad brauchst eh, Zündung verstellen musst Du ja. Stärke Kupplungsfedern oder eine bessere Kupplung solltest schon verbauen. Fur beides muss der Motor nicht gespalten werden, , kein Akt.

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Stimmt. Aber sofern der Kollege Brösel vom geschmolzenen Kolben im Kurbelgehäuse hat, sollte er schon spalten.

Bzw. ich würde auf jeden Fall nachsehen. Nur weil man keine Brösel sieht, bedeutet das ja nicht, dass nicht doch welche da sind.

Bearbeitet von Soul-Beat
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Bin übrigens vorletztes WE jeweils ca 350 km bei über 30 Grad Aussentemperatur über die Autobahn gefahren.

Meist Vollgas oder nahezu Vollgas.

 

Das wären für den Polini die idealen Momente gewesen, um themische Probleme zu zeigen.

Aber der Zylinder hat in keiner Weise iwie rumgezickt.

 

Alles top.

 

Bin/war sehr zufrieden. :thumbsup: :thumbsup:

 

 

Alu-Polini, Kanäle gemacht, 24iger etwas optimiert, Venturi mit Schlauch zum Rahmen, Gravie Touren-Kopf, Sip-Road, 135iger HD, 2,69 ND; Zündung 18° geblitzt

Bearbeitet von Soul-Beat
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Servus zusammen,

 

doofe Frage, aber entscheidende wichtige! :rotwerd:

 

Alu Polini mit MMW Touring Kopf hab ich mir geleistet. Beim Zylinder is ne Dichtung dabei und beim Kopf von MMW ebenso n O Ring, habe jetz nur die Fußdichtung verbaut, weil die die Nut vom Kopf perfekt ausgefüllt hat.

 

Kumpel von mir meint grad ich muss O Ring und Dichtung verbauen?`

 

Stimmt des?

 

 

gruß

heimcihel

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Ich hab heute meinen Alu auf 3,1 runtergedüst.

Mit 2,9 hat der Motor untenrum ganz schön gesprotzt. Erste Fahrt im Wohngebiet war vielversprechend.

Heute mittag gehts in die Berge :thumbsup:

Krass wie mager es der Polini untenrum mag. Im Vergleich, mein Langhub Malossi fahr ich mit 2,4 :-)

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mein Langhub Malossi fahr ich mit 2,4 :-)

 

Sorry für OT:

 

Mein 60er Malossi (Überströmer angepaßt, Zylinder und Kolben orig.) mußte mit einer 3.1er ND am 24SI (optimiert) gefahren werden.

Die Sprotzelei war trotzdem nicht ganz wegzubekommen und magerer wollte ich nicht gehen (Schisshase).

 

Umgebaut auf 30er PHBH - out of the box, Nadel einen Clip tiefer, 50er Schieber und nun läuft sie unten wie oben rum perfekt.

 

Ich denke deshalb, dass der SI je nach Toleranzen an seine Grenzen stößt.

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Habe meinen auch auf 3,1 bei der ND und das Kotzen ist (fast) weg. Kann nur bestätigen, was einige Vorredner bereits dazu gesagt haben. Ist jetzt wirklich sehr gut fahrbar. Hab damit jetzt in diesem Jahr 3.000 km runter und alles ist im grünen Bereich. Auch bei großer Hitze und längeren Vollgas bergab Passagen keine Probleme...

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Habe meinen auch auf 3,1 bei der ND und das Kotzen ist (fast) weg. Kann nur bestätigen, was einige Vorredner bereits dazu gesagt haben. Ist jetzt wirklich sehr gut fahrbar. Hab damit jetzt in diesem Jahr 3.000 km runter und alles ist im grünen Bereich. Auch bei großer Hitze und längeren Vollgas bergab Passagen keine Probleme...

 

Sehr fein - klingelt er unter mittlerer Last?

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habe genau den gleichen Mist an der Hacke. Polini auf 19°, ND 2.69, HD 130, DRT Schwimmerkammerdeckel, Schwimmerkammer zur HD auf 2,4mm erweitert dennoch hab ich nen RZ Evo drunter der ab 6000 Umdrehung richtig Ballett macht.

Das Ding sprotzt wie die Sau im unteren Drehzahlbereich, reduziert mit verstellen der LLK ins magere aber top Zündkerzenbild und echte 109KM/h per GPS. Trotz alle dem hängt sie gut am Gas.

ND 2,9 ist on Tour = mal sehen....aber ne 3.1 mit RAP?

 

Gruß

Micha

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  • 2 Wochen später...

hi

waren am wochenende mit 3 vespas in den bergen mit polini alu 210 unterwegs,....alle mit in etwa gleichem setup

 

fast 450km passfahrten,hatten irre viel spass,...mit diesem polini alu

 

einer der geilsten zylinder die ich gefahren habe mit soo wenig aufwand!!!!

 

setup: polini alu 210,mmw kopf touring,57mm welle (1x bgm 2x polinist),sip road,24si optimiert,bgm kupplung superstrong 23z!!!

 

 

kein ausfall,nur spass ohne ende ! kanns nur empfehlen :-)

 

 

 gruss

  thomas

Bearbeitet von funthomas
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  • 2 Wochen später...

servus!

hat jemand tip fuer ne anfangsbeduesung fuer mich?

setup ;

alu polini, 57 rennwelle, sip touren luera, mmw kopf touring, sip road und 24si ovalisiert

was koennd ich da als hauptduese, nebenduese und mischrohr verbauen fuern anfang??

danke schonmal

gruss

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Hätte ich auch grob gesagt. Fahr das mit 128er HD, allerdings Auslass und Einlass noch bearbeitet.

hey

hab nur den einlass bearbeitet und mit 128 ger hd faehrt sich das ganze echt gut

kerzenbild is einwandfrei

danke fuer die tips

gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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hallo leute,

 

meine gl muss zum tüv, hab nen 200er motor drin der auch eigetragen ist.

 

hab den motor jetzt mit einem polini 210 alu, mmw kopf, sip road, 24si ovalisiert, gelippte 57er welle, 1700g elestart lüfterrad aufgebaut.

 

würde jetzt den polini eintragen lassen, hätte jemand evtl. eine fahrzeugschein-kopie für mich mit dem in etwa gleichen setup?

 

wäre super - danke

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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