Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

..., und die Klobenringe des Malossi-Kolbens, die sich quasi im Zeitraffer an der

Rauhen Gusßwand wegraspeln ... :wacko:

Seit der Einführung der beschichteten Kolbenringe bei Malossi im vorletzten Jahrzehnt des letzten Jahrtausends ist das Problem ja gelöst.

[Polossifahrer seit 1989 mit "Erfahrung" > 50.000 km].

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit meinem Polossi bis dato mehr als 5000km abgespult und das Kolbenspiel hat sich um 1/100 erhöht.

Ist zu verschmerzen glaube ich.

Ja super, dann kann ich ja doch schmerzfrei weiter Kilometer draufspulen :wacko:

Fahre ihn ja mit 24/63, 60mm MecEur, PEP 2.0 und Si24 auf meiner Cosa, löpt immer 110, mit Heimweh auch mal 120 km/h bei sehr moderaten Drehzahlen. :wacko:

Nur da er mir, kurz mal auf meine PX gesteckt, dort überraschend wegklemmte (schlecht abgestimmter 30er Gaser und RZ Evo 2000 Auspuff waren wohl zuviel für ihn und ließen mich die Klingler nicht hören :laugh:) habe ich Ihn wieder, obwohl er in der Kombi auf der PX richtig losbließ, auf den ruhigeren, laaaang übersetzten Cosamotor zurückgebaut. Die leichten Klemmerspuren werden ihm hoffentlich nicht ein jehes Ende bereiten, wenn ich im August auf große Tour gehen will...

Und wenn nicht, fahre ich meinen GG Polossi weiter, der ist nämlich super und wenn er klemmt, ists auch scheiß egal, das juckt den nicht...

Stimmt, s.o., rein subjektiv fährt er sich genausogut wie davor :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Einführung der beschichteten Kolbenringe bei Malossi im vorletzten Jahrzehnt des letzten Jahrtausends ist das Problem ja gelöst.

[Polossifahrer seit 1989 mit "Erfahrung" > 50.000 km].

Ach noch nen Grund ewig so weiterfahren zu können! Danke dir für den Tipp!

Dann kann ich endlich die ganzen Unkenrufer mundtot machen!

50.000km sind mal ne Ansage :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur da er mir, kurz mal auf meine PX gesteckt, dort überraschend wegklemmte (schlecht abgestimmter 30er Gaser und RZ Evo 2000 Auspuff waren wohl zuviel für ihn und ließen mich die Klingler nicht hören :laugh:) habe ich Ihn wieder, obwohl er in der Kombi auf der PX richtig losbließ, auf den ruhigeren, laaaang übersetzten Cosamotor zurückgebaut. Die leichten Klemmerspuren werden ihm hoffentlich nicht ein jehes Ende bereiten, wenn ich im August auf große Tour gehen will...

Mach sie weg! Sowohl in der LAufbahn als auch am Kolben.

Meiner hette auch zwei Reiber. Sauber nachgearbeitet und seitdem ist Ruhe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein lustiges Topic hier...

Bin darauf gespannt, wann endlich einer das Teil sein eigen nennt und verbaut hat ohne hier irgendwas zu mutmaßen was Steuerzeiten und co angeht......

(Also wann sich heute ein Kölner bereit erklärt mal eben zum SCK zu fahren, das Teil auf seine Standard PX200 baut und vorher/nachher ne Runde auf der Rolle abspult)

So ohne Schnickschnack wie RAP und sonstigen Änderungen.

So richtig P+P mit ein wenig Bedüsung+Zündung - fertig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein lustiges Topic hier...

Bin darauf gespannt, wann endlich einer das Teil sein eigen nennt und verbaut hat ohne hier irgendwas zu mutmaßen was Steuerzeiten und co angeht......

(Also wann sich heute ein Kölner bereit erklärt mal eben zum SCK zu fahren, das Teil auf seine Standard PX200 baut und vorher/nachher ne Runde auf der Rolle abspult)

So ohne Schnickschnack wie RAP und sonstigen Änderungen.

So richtig P+P mit ein wenig Bedüsung+Zündung - fertig :laugh:

bin dabei lol :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach sie weg! Sowohl in der LAufbahn als auch am Kolben.

Meiner hette auch zwei Reiber. Sauber nachgearbeitet und seitdem ist Ruhe :wacko:

Ja den einen Reiber, gleich auf der ersten Autobahnfahrt, den hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Also auch due mal gerieben, im Zylinder ist fast nix, aufm Kolben gaanz wenig.

Wie am besten wegmachen? 800 Körnung und von oben nach unten?

So ohne Schnickschnack wie RAP und sonstigen Änderungen.

So richtig P+P mit ein wenig Bedüsung+Zündung - fertig :laugh:

Das wäre echt mal das beste, dann kann man ehrlich vergleichen :wacko:

Also los, freiwillige und wohlhabende vor :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den einen Reiber, gleich auf der ersten Autobahnfahrt, den hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Also auch due mal gerieben, im Zylinder ist fast nix, aufm Kolben gaanz wenig.

Wie am besten wegmachen? 800 Körnung und von oben nach unten?

Das wäre echt mal das beste, dann kann man ehrlich vergleichen :wacko:

Also los, freiwillige und wohlhabende vor :laugh:

Also in der Laufbahn machste das am Bestem mit Ätznatron wech. Sei aber vorsichtig, dass Zeug kommt direkt aus Devils Kitchen.

Die Spuren am Kolben kannst du vorsichtig mit ner Feile quer zur Laufrichtung weg machen, und danach mit 400er oder auch 800er quer zur Laufrichtung wieder die Rillen rein machen.

Feddich und wieder absoluten Spass haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich ja schon bereit erklären,aber ich komme nicht aus Köln....

Und bis das Teil wieder da ist mit Vorkasse.

Aber der alte Kudlicka in Wien könnte auch welche bekommen haben.Der fährt ja total auf Polini ab :wacko:

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den daten komm ich bei 0mm KÜ aber auf:

stroke 57 mm

conrod length 110 mm

mm transfer port 34.5 mm

mm exhaust port 44.7 mm

timing transfer port 124.3 °

timing exhaust port 170.6 °

das ganze auf 60er welle mit 1.5mm KODI/KÜ:

stroke 60 mm

conrod length 110 mm

mm transfer port 36 mm

mm exhaust port 46.2 mm

timing transfer port 129.2 °

timing exhaust port 172.6 °

wer hat hier nen fehler gemacht? :wacko:

oder meintest du sowieso 60er welle mit KODI?

Das sieht doch ganz danach aus als wenn demnächst eine Variante für 60mm Hub kommen würde? :laugh:

Am besten mal abwarten und Bier trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten des Überstrom/Auslaßwinkels von Alex sind mit 1mm Kolbenrückstand gerechnet.

Das weiß natürlich noch niemand ob dem wirklich so ist, von daher abwarten und Tee trinken.

Es scheint aber in der tat so das Polini das Kanallayout im Zylinder nach oben geschoben hat und der 210 Alu auf 57'er Welle mindestens die Steuerwinkel hat wie der alte 207 GG auf Langhubwelle.

Werden die Tage mal schauen wie es mit dem Kolbenunter/überstand aussieht bezgl. mögliche Verwendung auf Langhubwelle.

Sprich definitv am Gehäuse gemessene Steuerwinkel kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den daten komm ich bei 0mm KÜ aber auf:

stroke 57 mm

conrod length 110 mm

mm transferexhaust port 34.5 mm

mm exhausttransfer port 44.7 mm

timing transfer port 124.3 °

timing exhaust port 170.6 °

das ganze auf 60er welle mit 1.5mm KODI/KÜ:

stroke 60 mm

conrod length 110 mm

mm transferexhaust port port 36 mm

mm exhausttransfer port port 46.2 mm

timing transfer port 129.2 °

timing exhaust port 172.6 °

wer hat hier nen fehler gemacht? :wacko:

oder meintest du sowieso 60er welle mit KODI?

Auch wenn die Rechenwerte richtig sein mögen grundsätzlich. Kannst du das mal bitte ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Laufbahn machste das am Bestem mit Ätznatron wech. Sei aber vorsichtig, dass Zeug kommt direkt aus Devils Kitchen.

Die Spuren am Kolben kannst du vorsichtig mit ner Feile quer zur Laufrichtung weg machen, und danach mit 400er oder auch 800er quer zur Laufrichtung wieder die Rillen rein machen.

Feddich und wieder absoluten Spass haben :laugh:

Okay, dann werd ich da mal beigehen bevor ich den großen Ritt wage :wacko:

Merci für die Tibbs.

Und dann nun mal ran, der erste mutige mit Alu-Polonski unnerm Arsch soll sich hier ergießen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, sorry brosi - habs schlampig korrigiert! :laugh:

Zylinder wird morgen direkt im sck montiert und auf die Rolle geschoben.Motor ist momentan noch ungeöffnet und jungfräulich:-)Wenn alles reibungslos klappt gibts dann auch abends ne Vergleichskurve zu sehen...

Basti

GG gegen ALU am gleichen motor? wow :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein lustiges Topic hier...

Ohne jetzt alle Hoffnungen zunichte machen zu wollen:

Fakt ist, dass Polini in Absprache mit den einschlägigen Shops seine Entwicklungsabteilung aufgelöst hat. Durch geschicktes Produktplacement eines manipulierten Digitalfotos von einem Aluzylinder in Rollerforen und dem Vorgaukeln der bereits gegebenen Lieferbarkeit wird die Diskussion angefacht.

In Produktion geht dann ein Zylinder mit den Steuerzeiten, die die Mehrzahl der Topicposter gerne hätte.

Warum selbst entwickeln, wenn das durch das GSF erledigt werden kann... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alle Hoffnungen zunichte machen zu wollen:

Fakt ist, dass Polini in Absprache mit den einschlägigen Shops seine Entwicklungsabteilung aufgelöst hat. Durch geschicktes Produktplacement eines manipulierten Digitalfotos von einem Aluzylinder in Rollerforen und dem Vorgaukeln der bereits gegebenen Lieferbarkeit wird die Diskussion angefacht.

In Produktion geht dann ein Zylinder mit den Steuerzeiten, die die Mehrzahl der Topicposter gerne hätte.

Warum selbst entwickeln, wenn das durch das GSF erledigt werden kann... :wacko:

Is das jetzt Deine Meinung oder weißt Du das sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information