Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft - Bitte schließen! Vespa V90, Bj. 72


emu81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vorab: mein Eigentum, steht in 6922-Wolfurt/Vorarlberg/Österreich nahe dem Bodensee

Es handelt sich hierbei um eine recht seltene Vespa V90, Baujahr 1972. War in ihrem bisherigen Leben in den UK zugelassen. Britische Papiere sind vollständig mit dabei.

So wie's aussieht ist die Vespa typisch englisch restauriert worden, das heißt über den Roller wurde einfach drübergejaucht und die Verschleißteile wurden alle getauscht (soweit ich sehen konnte sind alle Züge, etc. neu). Was am Motor gemacht wurde kann ich nicht beurteilen.

Fakten Rahmen:

* unglaublicher Blechzustand - hab sowas bei einer Smallframe bisher selten gesehen

* Traversen, etc. sind nicht einmal locker und alle vollständig original (nichts geschweißt!)

* offensichtlich wurde der O-Lack nicht einmal angeschliffen, sondern nur drübergespritzt

* habe versucht den hellblauen O-Lack mal am Tank freizulegen. Das geht, ist aber etwas mühsam. Hab's dabei offensichltich mit dem Aceton etwas übertrieben und leider kleine Teile des O-Lacks mit entfernt. Hier ist also Vorsicht geboten, falls das jemand in Erwägung zieht, da dran zu gehen.

* Der Rest vom Rahmen scheint ungespachtelt oder irgendwas in der Art zu sein, weil z.T. ganz kleine Beulen erkennbar sind - da wurde also ziemlich sicher nichts gemacht

* O-Lack ist bspw. auch am Lenkkopf unterm roten Lack gut erkennbar (siehe Detailfotos)

* Trittbrett in ausgezeichnetem Zustand

* Stoßdämpferaufnahme am Rahmen ohne Tadel

* Tank ist sandgestrahlt und frisch versiegelt. Benzinhahn ist auch neu

* Lenkschloss ist neu - 2 Schlüssel vorhanden

* Meilenstand von rd. 26.200 - dürfte original sein

Fakten Motor:

* es ist ein 90 ccm Zylinder und der richtige 16-16 er Vergaser verbaut

* 3-Gang, läuft gut und beschleunigt ordentlich raus

* Auspuff dürft ein damaliger Sport-Doppelrohrauspuff sein. Ganz schick das Teil und vom Sound her nicht lästig

* Keine Ausbrüche oder Aufsetzer, das Gehäuse wurde bei der Restauration mitlackiert :wacko:

* der Motor springt auf den 1. oder 2. Kick an, sifft nicht und die Gänge halten. Keine ungewöhnlichen Geräusche oder ähnliches erkennbar

* Ach ja: die V90 hat übrigens schon ne Langhubwelle mit 51 mm Hub drin, also wird einem das Tuning hier leicht gemacht :laugh:

Bekannte Mängel:

* Kicker verbogen (funktioniert aber einwandfrei)

* Rücklicht und Bremslicht funzen nicht

* Vergaser nimmt von unten raus das Gas nicht immer einwandfrei an, mit leicht gezogenem Choke geht's tadellos (dürft wohl an der HD liegen)

* Motorpräfix nicht ganz identifizierbar, ist aber zu 99% ein original V90-Motor

* Lufthutze (Plastik) etwas verschnitten

Versand möglich, aber ungerne(muss vom Käufer organisiert werden). Lieber ist mir ihr kommt vorbei und fährt eine Proberunde bzw. inspiziert den Roller ausführlichst, habe nichts zu verbergen.

Preis

EURO 2.500,-

Kontakt: Emanuel, 0043 650 6922 000 oder per pm.

Beste Grüße,

Emu

Fotos V90 Teil I.zip

Fotos V90 Teil II.zip

Geschrieben

So, dann noch mal rauf damit und Preis wiederum runter:

Neuer Preis: EUR 2.100,-

Ansonsten bleibt sie bei mir stehen, die frisst ja kein Heu :wacko:

Geschrieben

Glaub mir, der ist immer noch viel zu hoch!!!

wenn das so ist dann muss sie halt bleiben.

Und falls du mir ein paar billige V90 im O-Lack verkaufen kannst dann nur zu.... bin gespannt was du zu deinem Preis anbieten kannst :wacko:

Geschrieben

Glaub mir, der ist immer noch viel zu hoch!!!

Du bist erstens kein Spezialist, und zweitens ist 'beratungsresitent' bei dir nur ein nicht ausreichendes Hilfswort :wacko:

wenn das so ist dann muss sie halt bleiben.

Und falls du mir ein paar billige V90 im O-Lack verkaufen kannst dann nur zu.... bin gespannt was du zu deinem Preis anbieten kannst :wacko:

Hab jetzt nicht alle Bilder durch, aber gute Basis für eine behutsame Aufarbeitung :laugh:

H.

Geschrieben

entgegen der Meldungen dass der Roller zu teuer ist möchte ich schon bemerken, dass emu hier eine ausführliche Beschreibung des Rollers anbietet, genauso sind sehr gute Fotos da...und der Preis ist für so was auch ok (emu ich würde sie behalten, die frisst doch echt kein Heu bei Dir, wenn ich auf die "Kindergestelle" abfahren würde, täte ich sie nehmen...)zumal ja auch Papiere da sind...da wird für manche veranzte 50er im Verhältnis mehr bezahlt...und diesen Roller kann man mit geringem Aufwand auf die Strasse bringen....aber jeder wie er will. Preisdrücker, Nörgler, Besserwisser und allmächtige Vespagötter die alleine durch Handauflegen den Wert ihrer Schrotthaufen verdoppeln gibt es leider einen Haufen hier.

viel Glück beim Verkauf!

Geschrieben

Glaub mir, der ist immer noch viel zu hoch!!!

Kann man so Spacken, die meinen ihre Ergüsse nicht für sich behalten zu können, nicht einfach mal sperren?

Geschrieben

Glaub mir, der ist immer noch viel zu hoch!!!

:wacko::laugh::wacko:

ICH glaub dir! :wacko:

Hast noch ne schöne 50S mit gelben Ständerfüßen für mich übrig? :wacko:

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Dysonnummer funktioniert mMn aber mit jeder Farbe, da geht es mehr darum, dass der Staub sehr flach über dem Boden waagerecht angeleuchtet wird. Stichwort Schlagschatten im Zusammenhang mit Oberflächengüten z.B. bei verputzten Oberflächen. 
    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information