Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich weiß, dazu gibt es schon ungefähr 1 Million Antworten, aber ich hab noch immer nicht alles in der Suche gefunden.

Also, ich bau mir grad nen eher langweiligen Polinimotor auf bzw. nach, quasi den GSF-Polini von vor 5 Jahren oder so. Momentan bin ich grad am Teile kaufen.

Geplantes Setup ist: Membran auf einer Hälfte, 24er Polini Ass, 30er Pwk Vergaser, Hammerzombi, Steuerzeiten um die 185/125, Gehäuseüberströmer und Einlass konservativ gefräst.

So, erste Frage: Bin unschlüssig, ob ich die 2,54er oder die 2,86er Primär nehmen soll. Will hauptsächlich in der Stadt fahren, aber ab und an mal meine Freundin (130 kg) hinten mitnehmen. Die 2,54er hätt ich halt schon, aber an den 30 Euro für die 2,86 würds auch nicht scheitern. Hab aber keinen kurzen vierten und will auch keinen, weil der momentan einfach nimmer im Budget ist.

Zweite Frage: Gibt’s inzwischen Erfahrungen, ob der Polinikopf mit eingearbeitetem O-Ring dicht ist und bleibt? Hab über die Suche einiges gefunden, aber keine Langzeiterprobungen.

Drittens: Werde die XL2 Kupplung verbauen. Was sollten denn da für Federn rein, damit die nicht rutscht.

Achja, Repkit für die Primär ist bei so einem Setup schon Pflicht? Oder erst in späterer Ausbaustufe?

Ich weiß, hatten wir alles schon, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand :wacko:

Grüße, Lukas

Geschrieben

Äh, jetzt wo ich das nochmal lese...ich hab mit meiner Freundin zusammen 130 Kilo, nicht sie allein :wacko:

:wacko::laugh::wacko: und ich hatte schon Kopfkino...

Trotzdem würde ich auch (knapp) zur 2,86er greifen...

Bei der XL2 Kupplung würde ich zu 6 Stück Worb Federn greifen. Das müsste locker halten.

Geschrieben

Okay, dann die 2.86er, danke!

Muss man die Worb 5 Federn immer noch kürzen, damit man die einbauen kann, oder gibts die inzwischen in passender Länge?

ne mittlerweile passen die mit der länge.

Geschrieben

Noch was, passt die XL2 Kupplung überhaupt in den Korb von der 2.86er Primär? Bei meiner jetzigen 2.54er hat das nämlich P&P gepasst.

Das wirst du ausprobieren müssen ob was schleift. Wenn ja, kannst du Material abtragen.

Zum Thema XL2 Kupplung gibts aber sehhhhr viele Topics zum einlesen. :wacko:

Geschrieben

Okay, das mit der Kupplungsfrage wär geklärt.

Repkit ist auch Pflicht, was ich über die Suche so rausbekommen hab.

Jetzt noch was anderes: Könnte man theoretisch die Nut für den O-Ring auch oben in den Zylinder drehen, oder ist das Pfusch? Weil der Zylinder lässt sich schön spannen, der Kopf nicht wirklich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, lassen wir das mit dem O-Ring erstmal, soll dann später mein Problem werden.

Was anderes: Ich hab meine Gehäusehälften grad auseinander und die wurden an den Überströmern aufgeschweißt. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl, dass die krumm sind. Wenn man die Hälften mit der Hand zusammenhält, hat man immer irgendwo einen Spalt von ca. 2mm, also wenn man sie unten zusammendrückt, dann ist der Spalt oben und umgekehrt. Ist das jetz normal und zieht man den Spalt dann mit den Schrauben zusammen oder sind die Hälften beim Schweißen verzogen?

Kann man das irgednwie überprüfen? Wär blöd, wenn ich jetzt die neuen Lager und Dichtringe da rein mach und dann merk ich nach dem Zusammenbau, dass das Gehäuse für die Tonne ist.

Edit: Frage war dämlich, hat sich inzwischen erledigt :wacko:

Bearbeitet von tassilotippel