Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

STROMPROBS

Tomma

Empfohlene Beiträge

Ich werd noch irre... Wer kann mir helfen???

Also folgendes Problem.

Bei der PX meiner Freundin sind alle Birnen durchgeknallt. Incl Blinker Bremse ect. Also alles durchgemessen. Alles gut, neue Birnen rein, alle wieder Glücklich. Aber dann. Wieder knallen Birnen durch. Erst licht dann Bremse. Dann gehen die Blinker nicht mehr. Birnen vom Blinker sind aber heile. Lange überlegt und zu dem entschluß gekommen das kann nur am Regler liegen. Also nen neuen Spannungsregler gekauft. Eingebaut. Keine veränderung.

Wieder das Meßgerät rausgeholt und siehe da, kein Strom an den Birnen. Kabel in Ordnung (durchgemessen) Sicherung heile. Und jetzt kommt der Hammer. Wenn ich Hupe (die geht als einziges) kommt Strom am Licht vorne an. Fern und Abblend. Und zwar so ca. 3-4vollt. Ach ja, der E-Stater geht auch.

So, nun bin ich mal auf lösungen gespannt. Ich habe keine Ahnung mehr was es sein könnte. Bitte hilft mir...

Tomma

wie alt ist die px?

du weißt ja sicher, das es zwei unterschiedliche spannungen bei e- start modellen gibt...(wechselspannung von der lichtmaschine, für licht, rücklicht, bremslicht, blinker und gleichspannung (batterie) für hupe und e-starter.)

der häufigste fehler liegt bei den übergängen ( steckern), wenn diese korrodiert sind kommt es zu wakelkontakten... dadurch können die birnen auch zerstört werden. in deinem fall, denke ich aber eher an einen defekten spannungsregler, da ja nun wirklich alles kaputt gegangen ist. an deiner stelle würde ich erst mal alle kontakte reinigen, mit kontaktspray einsprühen, alle masseverbindungen überprüfen, die spannung aus dem regler messen und dann wieder alles zusammen bauen.

Um was für einen Typ handelt es sich den??

Bei nem Elestarter kann es sich aber eigentlich nur um ne Lusso handeln, oder??

Bei denen Kenne ich mich leider nicht aus...

Würde aber auch auf Masseschluss tippen, mess mal nach ob Kabel massekontakt haben, welche keinen haben dürften. Oder Kabel untereinnander etc....

MfG, Heiko.

Regler habe ich gewechselt. Der ist in ordnung. Masse habe ich durchgemessen. War auch gut. Was mich ja wundert ist das auf den Birnen Strom liegt wenn ich Hupe.

Ich werde mal alle kontakte reinigen und schauen was passiert.

Wieviel Ohm wiederstand muß den der Spannungsregler zwischen B+ und Masse haben? Weiß das jemand?

Ach ja, ist ne 94er PX mit E-Starter.

Tomma

So, alle kabel durchgemessen. Habbe ein Massefehler gefunden. Habe mich gefreut wie ein großer. ABER... alles unverändert.

Was zum Geier kann das bloß sein. Hier nochmal mein Problem:

Kein Strom auf irgendeiner Birne. Ich hab sogar das zündschloß ausgebaut. Alles gut. aber irgendwo verliert sie Strom obwohl alle Kabel heile sind. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat irgenwer irgendeine Idee?

Und weiß jemand wieviel Wiederstand der Spannungsregeler haben muss?

Ich habe drei stück und jeder zeigt was anderes an... :-D

Nochmal danke für die Hilfe im Vorraus...

Tomma