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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Preis ist überhaupt nicht fair für eine 200er PX mit 50.000 Km auf der Uhr,

sowas ist keine 1000 Euro mehr wert, ich täte für sowas nicht mehr als 600

Euro bezahlen.

:wacko:

Geschrieben

Das bekommst du heut zu Tage schon für den Motor, ob dir das gefällt oder nicht. Der Preis passt wirklich, wenn da nix dran ist.

Geschrieben

würde ich mir als normal talentierter ( also der Topic Eröffner denke ich ) niemals unterschnallen mit

der Laufleistung. Zylinder im Arsch, Kurbelwelle im Arsch, Kupplung im Arsch, Schaltkreuz im Arsch,

2ter u. dritter Gang im Arsch, Fahrwerk im Arsch, alles im Arsch.

:wacko:

wer sowas kauft ist ein Märtyrer.

:laugh:

Geschrieben

Also ich hatte mal 'ne Rally mit insgesamt 110 000 auf der Uhr, da waren Zylinder und Kurbelwelle ohne Revision noch uneingeschränkt verwendbar. Kollege hat sich in Ende der 80er 'ne 200er neu gekauft und da in vier Jahren 80 000 drauf gefahren und das Ding dann verbimmelt. Für die 80 000 hat er ein Schaltkreuz, eine Schaltraste, einen Zylinderkopf (der ist irgendwann mal einfach so gerissen) und drei Satz Kupplungsbeläge gebraucht. Vor dem Verkauf hat er spasseshalber zerlegt, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle waren innerhalb der Einbautoleranz. Largeframe find' ich doof, aber gerade die 200er sind wirklich hart im nehmen. In aller Regel werden die eher in den Tod geschraubt als gefahren. Von daher würde ich das mit dem Märtyrer jetzt nicht unterschreiben.

Geschrieben

ich kann mich bei Largeframe ( ist auch ewig her bei mir ) nur an

eine Laufgrenze von ca. 20.000 Km erinnern, wo es zu Problemen erst

mit dem einen und dann dem nächsten Gang kommt, also zweiter und

dritter ist klar, nur nicht, welcher zuerst an zu springen fängt.

Wenn man sowas dann reparieren lässt, vom Händler, ist das m.E.

fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ist aber Ansichtssache.

Ich glaube auch, dass das 100.000 hält, aber ich pers. täte nix

mit mehr als 15.000 bis 20.000 Km auf der Uhr kaufen.

Und schon gar nicht für 1200 Euro.

:wacko:

Geschrieben

ich kann mich bei Largeframe ( ist auch ewig her bei mir ) nur an

eine Laufgrenze von ca. 20.000 Km erinnern, wo es zu Problemen erst

mit dem einen und dann dem nächsten Gang kommt, also zweiter und

dritter ist klar, nur nicht, welcher zuerst an zu springen fängt.

Wenn man sowas dann reparieren lässt, vom Händler, ist das m.E.

fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ist aber Ansichtssache.

Ich glaube auch, dass das 100.000 hält, aber ich pers. täte nix

mit mehr als 15.000 bis 20.000 Km auf der Uhr kaufen.

Und schon gar nicht für 1200 Euro.

:wacko:

Ich muss vielleicht noch anmerken, dass es mir nicht vergönnt war meine Jugend in einem mit Hamburg vergleichbaren urbanen Ballungsgebiet zu verbringen. Ich vermute deshalb, dass bei mir (und auch bei dem oben genannten Kollegen) der mittlere Ischenabstand vergleichsweise hoch war. Bei hohem Ischeninteresse mussten also entsprechende Strecken bewältigt werden, meist, auch das als Folge der dünnen Besiedlung, hinterm Tacho eingefaltet im der vierten Gangstufe auf der Landstrasse. Da hält dann so'n Stuhl auch mal 5-7 Km länger als wenn er in Hamburg Innenstadt von Ampel zu Ampel eiern muss. Es gilt also das Ischeninteresse, die Bebauungssituation, und den mittleren Ischenabstand zu ermitteln. Sonst kann man da gar nix zu sagen. Lässt sich das erfragen?

Geschrieben

............Es gilt also das Ischeninteresse, die Bebauungssituation, und den mittleren Ischenabstand zu ermitteln............

:wacko::laugh::wacko: köstlich.

Geschrieben

ich kann mich bei Largeframe ( ist auch ewig her bei mir ) nur an

eine Laufgrenze von ca. 20.000 Km erinnern, wo es zu Problemen erst

mit dem einen und dann dem nächsten Gang kommt, also zweiter und

dritter ist klar, nur nicht, welcher zuerst an zu springen fängt.

Nur mal so als Hausnummer, Kollege von mir hat seine 200er bei km-Stand 50.000 komplett überholen lassen. Ich hab eine TX200 (200er mit T5-Karosse) mit km-Stand 78.000 überholt. Der Motor war bis dahin ungeöffnet, hatte es aber bitter nötig, hätte aber auch noch weitere 20.000 km durchgehalten bei normaler Fahrweise. Daher unterstütze ich amazombis Theorie von dem Ischen-Schaltkreuz voll und ganz. :wacko:

Geschrieben

Nur mal so als Hausnummer, Kollege von mir hat seine 200er bei km-Stand 50.000 komplett überholen lassen. Ich hab eine TX200 (200er mit T5-Karosse) mit km-Stand 78.000 überholt. Der Motor war bis dahin ungeöffnet, hatte es aber bitter nötig, hätte aber auch noch weitere 20.000 km durchgehalten bei normaler Fahrweise. Daher unterstütze ich amazombis Theorie von dem Ischen-Schaltkreuz voll und ganz. :wacko:

kannst du da was zum mittleren ischenabstand sagen?

wie hoch war der ungefähr?

Geschrieben

Bin leider nicht so der Ischentyp, daher wirst du das heilige Orakel von Pussi fragen müssen, fürchte ich... Glaube, aber, dass das durchaus in Monaten zu rechnen sein dürfte.

Geschrieben

ich weiss nich genau, meine Sprint lief mit dem DR immer genau Tacho 116 Km/h,

und gerade vom Mofa gestiegen, war immer digital vollgas fahren angesagt,

also wenn man da in Monaten rechnet, hätte man auch 'ne Olle in der Mongolei

aufreissen können.

:wacko:

Geschrieben

ich kann mich bei Largeframe ( ist auch ewig her bei mir ) nur an

eine Laufgrenze von ca. 20.000 Km erinnern, wo es zu Problemen erst

mit dem einen und dann dem nächsten Gang kommt, also zweiter und

dritter ist klar, nur nicht, welcher zuerst an zu springen fängt.

:wacko:

Lern schalten oder fahr Automatik... :laugh:

Ich kenn nur Schaltkreuze, die über 50.000km halten.

Nee, aber im Prinzip hat Paulinchen schon recht - bei 50.000 muss man mit ner Motorrevision und vielen andern Kleinigkeiten rechnen (z.B. auch mürbe Elektrik, fertige Stoßdämpfer, gammelige Züge), die ins Geld gehen, wenn mans nicht selber machen kann/will. Da sind mehr als 1000 € Kaufpreis schon viel ...

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie driftet die Diskussion ab :( Der Motor der zuletzt genannten ist doch schon komplett überholt!

"fast" komplett überholt... :wacko:

Und es keine 200er, sondern eine 150er bei der ein 117ccm Zylinder verbaut ist, der wahrscheinlich nicht eingetragen ist (Kann man zwar machen, kostet aber auch wieder). Könnte sein, dass es sich um ein etwas verbasteltes Stück handelt. Meine Empfehlung: Angucken mit jemandem, der sich wirklich auskennt.

Merkwürdig auch: Tüv-Plakette entspricht nicht der Angabe 4/2012 (dann müsste sie grün sein...)

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Gerade angeschaut.

Teil ist halt echt schon gebraucht. Reifen müssen neu drauf. Sitzbank hat nen Riss.

Motor ist gut. Alle Dichtungen + Züge neu. TÜV neu.

Er will 950€ dafür. Vespa ist nicht verbastelt. Läuft sauber.

Ok oder nicht?!

Geschrieben

Teil ist halt echt schon gebraucht.

Das Schicksal hat sie mit den allermeisten PXen gemein, glaube ich.

Unter 950 wird's halt schnell sehr dünn, zumindest wenn man mit 500 anderen Interessenten das Internet abgrast.

Geschrieben

Irgendwie driftet die Diskussion ab :(

das ist das schöne hier in diesem Foren Bereich, deshalb halte ich mich hier auf.

Dir als neues Miglied sei kurz erklärt, das man früher im Verkaufe Bereich auch

nach Herzenslust fremder Leute Stühle runter sprechen durfte, bis der Administrator

aus ich glaube eher rechtlichen als moralischen Gründen Einhalt gebieten musste.

deshalb jetzt hier. :laugh:

also für 950 täte ich die auch nicht kaufen, ich täte in 3 - 5 örtlichen Käseblättern

eine kostenlose Suchanzeige schalten und dann weiter sehen.

wenn die Scheisse, die Dir angeboten wird, günstig ist, aber Dir trotzdem nicht zusagt,

täte ich sie zum weiter veräußern nehmen, bis Du halt an einer guten PX200 für nicht

mehr als 450 Euro vorbei kommst. Meine letzte mit 210 Polini in gut laufend hat

250 Euro gekostet.

:wacko:

Geschrieben

Also kaufen?! Und dann nochmal Geld in die Hand nehmen und etwas restaurieren..

Das musst ganz allein du wissen, ob sie dir das Geld wert ist. Rechne mal mit 120 € für neue Felgen, Schläuche und Reifen, 50 € für ne Sitzbank und 100 € für unvorhergesehene Kleinigkeiten dazu. Der Roller ist wohl, um erste Erfahrungen zu sammeln, geeignet.

Aber nochmal: ist der 177ccm eingetragen? Ist der dazu passende Vergaser verbaut und eingetragen?

Geschrieben

sowas "restauriert" man auch nicht, sowas verbraucht man und

schmeisst es dann auf den Müll bzw. verkauft es weiter,

ausser man ist ein

Märtyrer

:wacko:

Geschrieben

also für 950 täte ich die auch nicht kaufen, ich täte in 3 - 5 örtlichen Käseblättern

eine kostenlose Suchanzeige schalten und dann weiter sehen.

wenn die Scheisse, die Dir angeboten wird, günstig ist, aber Dir trotzdem nicht zusagt,

täte ich sie zum weiter veräußern nehmen, bis Du halt an einer guten PX200 für nicht

mehr als 450 Euro vorbei kommst. Meine letzte mit 210 Polini in gut laufend hat

250 Euro gekostet.

:wacko:

also bei uns hier in der gegend ist die vespadichte leider nicht so groß, und wenn ich mir die preise

hier im forum so anschau,kann man mit ner px150 für 900.- nichts falsch machen.

ich habe bis jetzt noch bei keiner vespe die ich gekauft habe, nicht die verschleißteile wie reifen dämpfer

und co wechsel müssen, auch mach ich das meiner eigenen sicherheit wegen,auch wenn die 20 jahre alten schlappen

noch "super" profil haben.

wenn die kiste also keinen rost hat, nicht übergejaucht oder irgendwo krumm ist, kauf das teil,den vergaser noch auf

den verbauten 177 , eingetragen oder nicht, einstellen ist wogl eher ein kleines problem....

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