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Geschrieben

Kann mir jemand sagen was genau ich alles für den Umbau meiner 78er 200er Rally mit 6V Ducati Zündung auf eine 12V PX Zündung benötige?

Ich find in der Suche nix, evtl. hat ja jemand nen passenden Link?

Geschrieben

Servus,

Für den 12 V Umbau wird benötigt:

- Zündung PX Lusso mit 5 Kabeln

- Spannungsregler (mit 3 Anschlüssen)

- Blinkerrelais Lusso

- 12 V Schnarre

- 12 V Birnen

-Lichtschalter und Bremsschalter müsstest du wohl weiter verwenden können

  • Thanks 1
Geschrieben

Super, Danke!

Werd ich gleich mal in die Garage wühlen gehen.

Welche Batterie ist denn dann empfehlenswert? Die Gleiche nur mit 12V?

Die Kurbelwelle möcht ich im Winter auch tauschen, da passt ja die von der PX, richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

richtig, die wirst du auch brauchen für den Umbau. Warum mit Batterie?

Bei weiterhin gewünschter Batterie ist die normale Lusso-Zündung kontraproduktiv, da Batterie nicht vorgesehen (insofern besser: Elestart- oder PXalt-Variante).

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Ähm, dachte da schon eine Batterie drin ist, wirds einfacher zum umbauen??

Warum MUSS ich die Kurbelwelle denn umbauen?

Fahre gerade ein HP4 Lüfterrad, somit müßte es doch die gleiche Welle sein oder lieg ich da falsch?

Geschrieben

Ah ok super :laugh:

Dann am besten die von der PX alt, aber mit 7-Kabeln?

Elektrik ist gar nicht meins... Ich arrangier mich da immer mit meinem Kumpel, er macht mir die Elektrik und ich ihm den Motor :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei weiterhin gewünschter Batterie ist die normale Lusso-Zündung kontraproduktiv, da Batterie nicht vorgesehen (insofern besser: Elestart- oder PXalt-Variante).

Die normale Lusso-Zündung ist sehr gut! Egal ob mit oder ohne Batterie.

Ah ok super :wacko: Dann am besten die von der PX alt, aber mit 7-Kabeln?

Die neuere Lusso-Zündung mit den 5 Kabelanschlüssen ist das bessere System!

Bearbeitet von Don
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo

hab auch gerade meine rally mit femsa auf px zündung bzw conversion

kabelbaum umgebaut. so hier meine fragen: wo kommt beim originalen

lichtschalter das gelbe kabel hin, rücklicht und standlicht ohne funktion.

benötige ich eine andere hupe? die vorhandene ist sehr leise bis eigentlich stumm.

danke schonmal und cheers

Geschrieben

...

benötige ich eine andere hupe? die vorhandene ist sehr leise bis eigentlich stumm.

danke schonmal und cheers

Hupengleichrichter wird benötigt. Ansonsten Schnarre von der 180er o. Batt. einbauen.

  • Like 1

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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