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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Lagerring des Kurbelwellenlagers Lima Seite,in meinem M1L Motor ist zu groß und rutscht von allein vom Kurbelwellen Stumpf.

Bei der letzten Motor Revision, habe ich den Ring mit Loctite 601 eingeklebt. Das hat aber scheinbar nicht gehalten,bei demontieren war vom Loctite nichts mehr über und der Ring ist scheinbar bis zum Simmering gewandert. Deswegen war der auch schon leicht undicht, obwohl es einer mit Doppeldichtlippe war.

Kann man die Kurbelwelle vielleicht aufschweißen und abdrehen,dass die Lagerringe wieder passen, oder gibts besseren Konstruktionskleber ?

Zurückrüsten auf ein "normales" Lager würde ja auch gehen, aber bei den 23Ps ist mir das Lager schon lieber.

Lager+Kurbelwelle+LIMA+.jpg

Geschrieben

Zurückrüsten auf ein "normales" Lager würde ja auch gehen, aber bei den 23Ps ist mir das Lager schon lieber.

Meiner Meinung nach in deinem Fall eher ein Auf- als Zurückrüsten.

Geschrieben

Leider hat das erste "normale" Lager in dem Motor nur 1500Km gehalten und hat dann angefangen zu rasseln. Deswegen würde ich ungern "zurück/auf"- rüsten :wacko: Gibts Lager Marken/Ausführungen die ihr empfehlt ?

Geschrieben

Kann man die Kurbelwelle vielleicht aufschweißen und abdrehen,dass die Lagerringe wieder passen, oder gibts besseren Konstruktionskleber ?

Zurückrüsten auf ein "normales" Lager würde ja auch gehen, aber bei den 23Ps ist mir das Lager schon lieber.

du kannst den sitz verchromen und dann schleifen, ist ne sehr gute lösung.

das "normale" lager ist ebenfalls keine schlechte lösung.

Geschrieben

du kannst den sitz verchromen und dann schleifen, ist ne sehr gute lösung.

das "normale" lager ist ebenfalls keine schlechte lösung.

also bei ner luke welle würd ich das vll in betracht ziehen. bei so ziemlich allen wellen von der stange lohnt das wohl eher gar nicht.

ungeteiltes lager drauf, feddich.

mfg b.

Geschrieben

Ist eine Welle vom "Alan" hier ausm GSF , die dahmals als Quattrini Vollwangenwellen verkauft wurden.

Wird dann nur der Kurbelwellenstumpf verchromt ? Wer mach sowas ?

Geschrieben

Weil ,das erste wie gesagt nach ein paar Km den Geist aufgegeben hat. Kann ja am einzelenen Lager liegen, aber wohl ist mir bei den Lagern jetzt nicht mehr. Außerdem ist die Motorzerlegung mit dem geteilten einfach angenehmer. Wenns jetzt wirklich zuviel Aufriss ist ,muß ich wohl ein ungeteiltes Lager nehmen.

Geschrieben

Nen ungeteiltes Lager hat man auch schnell mal kaputt montiert.

dass das lager nen vorschaden hatte, ist sehr unwahrscheinlich, wohl aber nicht unmöglich.

ungeteilte lager sind zigfach bewährt, genießen einen besseren ruf als die geteilten und günstiger sind sie auch noch.

Geschrieben

Ich ziehe die Lager nur mit dem Spezielwerkzeug von Bloodmario ein. Erwärme das Gehäuse im Ofen auf 100°C und kühle die Lager mit Eisspray.

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