Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

einige fragen zum Wideframemotor / Kickstartersegment

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab hier eine GS (ich glaube 3) Motorhälfte und dazugehöriges Kickstartsegment liegen. Ich soll das zum Dreher bringen, da die Buchse im Gehäuse am Kickersegment ausgeschlagen ist. Da muss eine neue Buchse gedreht werden und halt das Segment rund gedreht. Ähm wenn ich das richtig sehe dann dichtet das ein O-ring an einer Fase zwischen Segment und Buchse ab...

aber wie stell ich das Axialspiel ein?

also was drückt das Segment an den Oring?

wird das Spiel mit der Unterlegscheibe unterm Kicker eingestellt?

oder drückt da irgendwie eine Feder das Segment nach außen?

hab leider nur die 2 teile da, damit wir wissen wie wir die Buchse zu dimensionieren haben

hat wer ne gute Explosionszeichnung?

Bearbeitet von Werner Amort

das segment wird von dem aluring gehalten, der mit dem großen segering im gehäuse gesichert wird. durch den aluring greift das kickerritzel in die aussparungen im segment ein. beim verdrehen in dem aluring drücken die kleinen federn das ritzel gegen die verzahnung des getrieberitzels.

die kleinen federn haben also genug kraft, um das segment im laufring zu halten. ausserdem kann sich der o-ring auf der konischen dichtfläche des segments -je nach position des segments- etwas dehnen oder zusammenziehen.

p.s. falls du bedarf hast, kann ich dir das segment überholen und einen neuen laufring anfertigen.

Bearbeitet von andreasnagy