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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meiner ET 3 tritt das Phänomen auf, dass nach ca. 1 Min. Vollgas der Motor plötzlich abzusterben droht. Es ist so als ob der Benzinhahn zugedreht wäre, wenn ich dann für ca. 3 Sek. vom Gas gehe erholt sie sich wieder. Bei 3/4 Gas tritt das Problem nicht auf und sie läuft gleich schnell wie bei Vollgas (ca. 105 km/h)

Bekommt sie jetzt zu wenig Sprit oder zu viel und kann die Menge nicht verarbeiten??? Viertakten oder so tut nix.

Setup: Polini 130 Evo, 30 mm Krümmer/ET3-Banane, Koso 28er (HD 108, ND 45, Clip 2 von oben), Einlass angepasst, Überströmer im Motorblock an Zylinder angepasst, Länge Benzinschlauch passt, Zündung ist neu und geblitzt auf 18°.

Hat jemand Tips?

lg

Strassi

Geschrieben

Teste mal folgendes (Tank ausgebaut):

1. (Tank alleine) Wieviel Sprit läuft aus dem Benzinschlauch pro Minute?

2. (Vergaser angeschlossen, ohne Schwimmerkammer) Wieviel Sprit läuft aus dem Vergaser pro Minute?

Dann weißte wo Dein Problem liegt. Es sollte so 200ml pro Minute durchfliessen, besser wäre 250, schlecht ist 120-150.

Geschrieben

Kannst du dir sparen. Das ist definitiv der Koso-Vergaser. Manche funktionieren einfach so aus der Kiste, andere wollen befummelt werden. Die die befummelt werden wollen würde ich im Zweifelsfall einfach in die Tonne kloppen. Letzten Endes weiß man nämlich nicht so genau, ab wann da ausreichend Sprit im Vergaser ankommt. Wenn das nicht der Fall ist entspricht das faktisch einer mageren Bedüsung und kann auch mal 'nen Zylinder über die Wupper schicken. Wär' mir zu blöd. VHST28? Keihin PWK 28?

Geschrieben

Kannst du dir sparen. Das ist definitiv der Koso-Vergaser. Manche funktionieren einfach so aus der Kiste, andere wollen befummelt werden. Die die befummelt werden wollen würde ich im Zweifelsfall einfach in die Tonne kloppen. Letzten Endes weiß man nämlich nicht so genau, ab wann da ausreichend Sprit im Vergaser ankommt. Wenn das nicht der Fall ist entspricht das faktisch einer mageren Bedüsung und kann auch mal 'nen Zylinder über die Wupper schicken. Wär' mir zu blöd. VHST28? Keihin PWK 28?

Ja VHST 28 ist doch eine super alternative, relativ günstig und gut

Geschrieben

hab jetzt mal einen phbh28 eingebaut, der noch bei mir herum gelegen ist. das problem tritt damit nicht mehr auf, ich kann jetzt längere zeit vollgas fahren, ohne dass die spritzufuhr abkackt. allerdingst muss ich mich jetzt auf die suche begeben, warum das standgas damit plötzlich so ein abartig hoch ist...

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