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Geschrieben

Hallo,

hätte nur mal kurz ne Frage. Ich hab ne 65er 50N schon mit großer Motorklappe.

Bis wann wurden denn die Gummitrittleisten verwendet und ab wann wurden die

Aluleisten verwendet? Wäre sehr dankbar für eine Antwort da heute bestellt wird :wacko:

Grüße

Richard

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Gummi- oder Aluleisten montiert waren, kannst du an dem Durchmesser der Befestigungslöcher erkennen.

Bei Gummileisten ca. 6-7mm bei Aluleisten ca. 4mm

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben

Gummi gehört meines wissens nach nur auf Erstserien, und die haben einen kleinen Seitendeckel. Wie kommst du drauf, dass deine Bj65 is wenn großer seitendeckel?

Geschrieben

Ich bin mir ganz sicher,da ich hier die Vespa-Tecnica hab mit

allen Fahrgestellnummer und meine hat die Nummer V5A1T 955xx

und hat ne große Motorklappe außerdem spuckt scooterhelp dasselbe aus.

Grüße

Geschrieben

Also ende 65 war die umstellung auf grosse klappe soweit bekannt. gummileisten gab es selbst noch bei den Rundlenkern von 1981, stimmt also nicht das die nur auf die 1.serie gehören!

Geschrieben

Dann ist meine eben Ende 65.

@Vespania: Gabs die wirklich 81 noch auf den Vespen? Und welche hatten dann die Aluleisten? Ich weiß nur sicher das es bei der 50L Aluleisten gab...

Geschrieben

hatte mal eine rote rundlenker von '81 mit Gummi Leisten,

die Befestigungs Löcher im Rahmen sehen so grundverschieden aus,

das lässt sich demontiert auf 10 meter Abstand erkennen.

:wacko:

mir fallen rückblickend sehr viele rundlenker V50 mit Gummileisten ein,

also aus div. 70er u. 80er Baujahren.

:laugh:

Geschrieben

Ok danke für die Hinweise.

Dann schau ich immer erst mal auf die Befestigunglöcher :laugh:

ich hätte nicht erwartet das es die so spät noch gab,aber

man lernt nie aus :wacko:

Geschrieben

Das "Edelmodell" der 50er und zwar die V50 L hatte von Beginn an Alutrittleisten. Die Erstserien und alle "Unificatas" hatten durchgehend die Gummitrittleisten (und zwar die flachen alten mit den Löchern drin). Was nach '69 war ist unterschiedlich und kann ich nicht eindeutig sagen.... :wacko:

Geschrieben

So dann hat sich die Trittleistenhistorie bis 69 schon mal geklärt :laugh:

Danke schonmal an alle die hier geantwortet haben.

Jetzt bleibt nur noch offen was nach 69 war.

Wer hatte dort Aluleisten und wer Gummi ? :wacko:

Geschrieben

dazu muss man sagen, dass die Rundlenker fuffi mit erscheinen der eckigen

Modelle, also ich glaube 3 Gang eckig ab '70, schnell zum alten Eisen gehörten.

Also mit nur 3 Gängen, dem spiessigen kleinen 50er Jahre Tacho, ohne Blinker, ein

klassisches arme Leute Gayrät also.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Die einfache 50 N hatte immer die Gummileisten. Special und 50L und so Sonderzeug wie S, SR, Sprinter usw. hatten Aluleisten. PV, ET3 hatten im Durchstieg ne Gummimatte.

Die 50L definiert Ihren Luxus (Lussso) aber eigentlich hauptsächlich über die Trittleisten und nen Scheinwerferring.

Ist aber, wie schon geschrieben, an den Löchern zu erkennen.

Die Gummileisten an den kurzen Rahmen sind wohl auch etwas anders (kürzer - logisch.

Selbstverständlich gibt´s auch wieder Exportsonderzusammenwürfelungen...

Hannes

Bearbeitet von Dihannes

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    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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