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Geschrieben

Hi Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Hatte die kupplung meiner Pk auf eine 4scheiben kupplung umgebaut, da dies aber nicht den gewünschten Erfolg versprach und die kupplung immer noch rutschte,

habe ich wieder auf 3 scheiben zurückgerüstet. So nun mein Problem der Kupplungsdeckel hat ca einen 2-3mm abstand zum motorgehäuse. Hat jemand eine idee was das sein könnte?

Mfg Quiebel

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Geschrieben

Nur komischerweise hat es ja vor umbau auf die 4scheiben kupplung auch gepasst!

und wenn ich den Deckel jetzt so anschrauben würde wäre die kupplung ja die ganze zeit betätigt.

mfg

Geschrieben

Der XL2 Deckel hat nen verzahnten Pilz, vielleicht ist der mal rausgefallen und wurde ein paar Zähne versetzt wieder reingesteckt, dann stößt der Pilz zu früh am Andrucklager an und der Deckel passt nicht.

Geschrieben

Habe gerade mal nachgeschaut also der andruckpilz stößt am lager an aber der pilz ist richtig drin und schließt fast bündig mit de deckel ab.

Könnte es an anderen Kupplungsfedern liegen, da ich etwas stärkere verbaut habe?

Mfg Quiebel

Geschrieben

Habe gerade mal nachgeschaut also der andruckpilz stößt am lager an aber der pilz ist richtig drin und schließt fast bündig mit de deckel ab.

Könnte es an anderen Kupplungsfedern liegen, da ich etwas stärkere verbaut habe?

Mfg Quiebel

nein kann es nicht. wenn der sicherungsring verbaut ist natürlich

Geschrieben

ja das mit der Feeder an der Andruckplatte ist kla habe die andruckplatte ja nur kurz zu demozwecken drauf gelegt.

Aber wie gesagt der kuludeckel hat halt noch diesen spalt und ich kann es mir echt nicht erklären warum das jetzt auf einmal nicht mehr passt.

Mfg Quiebel

Geschrieben (bearbeitet)

erst mal: verbau sicherungsscheiben (die mit den nasen. kurbelwelle ne neue und nebenwelle überhaupt mal eine) und bieg die an der mutter sauber hoch. den sicherungsring solltest du auch sauber in die nut drücken. der ist an einer stelle nicht richtig drin.

dann: ist das lager/andrückplatte verkehrt herum? bei mir (andere andruckplatte) steht die maximal 2mm über die druckglocke hoch. bei dir kommt da noch mal ne erhöhung...

und zu deinem rutschproblem: zurückrüsten auf drei scheiben ist kontraproduktiv. verbau halt stärkere federn.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Das Ausrücklager ist meines Erachtens richtig verbaut, habe von dem lager noch ein paar Fotos gemacht.

Da ich gerade keine neuen sicherungsscheiben zur hand hatte habe ich an der kupplung probeweise mal eine unterlegscheibe dazwischengelegt, was aber keine auswirkungen auf den spalt zwischen kupplungsdeckel und Motorgehäuse hat.

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Geschrieben

eindeutig, ja. sorry für die verwirrung.

Nein hast mich nicht verwirrt. Ihr wollt mir ja auch nur helfen!

Trotzdem schon mal danke für die Tipps

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