Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter tanzt!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute morgen macht sich mein Kickstarter während der Fahrt (!) ständig selbsttätig, fällt nach unten, "tanzt" dann da unten rum (ganz toll in der Rechtskurve!!) , kommt mal wieder hoch, fällt wieder ab...

Da frag ich mich doch was das soll?

Falsch zusammengebaut kann ich ausschließen, der Motor ist ja vorher immer gelaufen! Heute morgen fing die Scheisse erst an...

Feder ausgelutscht oder rausgerutscht? Kann ja eigentlich auch nicht...

Wenn ich den Kicker mit dem Fuss nach oben halte, spüre ich auch keinen Druck, das er nach unten will... Lasse ich los, fällt er sofort nach unten... Die Verzahnung ist in Ordnung, muss ja irgendwas im Motor sein?

Weiß jemand was das ist? Danke!

Gruß Manuel

wird wohl eher die andruckfeder vom ritzel sein, oder?

die rückholfeder würde ich eher ausschließen, weil er ja nach dem Ankicken wieder hoch kommt... erstmal jedenfalls.

Naja... ich fange auch gleich an mit dem Zerlegen.

Das ist bitter, weil ich die Karre gestern erst wieder in "betrieb" genommen habe.... :-D

also... welche feder wars denn bei dir?

naja, ich werds ja gleich sehen..

gruß m.

feder ist i.O.!

Die Verzahnung AUF dem kickritzel ist auf der innenseite runter... die nebenwelle hat wohl auch was abbekommen, bin mir da aber nicht sicher in wie weit das sowas verursachen kann.

feder zu lasch? da fehlt mir jetzt irgendwie das gefühl wie die eigentlich sein sollte. Hatte auch gut Späne im getriebe von dem verschliffenen ritzel...

bevor ich einfach ein neues reintue wollte ich aber sicher gehen das das dann nicht wieder passiert.

Was ist da jetzt schief gelaufen? :haeh:

gruss m.

viel öl war nicht drin, wie ich gesehen habe beim zerlegen :-D

wenn es das war, wärs ja geil, denn der motor ist jetzt wieder zusammen (habe nebenwellenlager, ritzel, andruckfeder und federsitz getauscht) und ich habe angst das mir das jetzt nach ein paar kilometern wieder anfängt...

naja, wir werden sehen. denke mit vernünftig öl drin und den neuteilen wirds jetzt laufen.

gruß manuel