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Probleme mit Conversion-Kabelbaum


Dalia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Entweder fehlt ein Kabel oder ich hab nen Denkfehler.

Conversion-Kabelbaum für PX-Motor in Oldie (VBA), ohne Blinker.

Hab den Kabelbaum nicht selbst eingezogen. Hab ne VBA-Baustelle gekauft, wo der Baum schon drin war. Provisorisch. :laugh:

Also, hab mir alles durchgelesen, auch die Schaltpläne von T5.org hab ich.

Ich habe 4 "Bündel". Erstes Bündel:

post-39238-034554000 1310844614_thumb.jp

Wenn ich das richtige sehe kommen die Kabel so:

- Braun vom Schalter zum Abblendlicht

- Lila vom Schalter zum Fernlicht

- Hellgrau zur Hupe

- Gelb einzeln vom Schalter zum Rücklicht

- Gelb doppelt Zuleitung zum Schalter?

Übrig ist doppelt grün und rot. Nicht belegt ist der Killschalter. In den Schaltplänen ist die Zündung vom Motor zum Zündschloss/Killschalter auch grün. Würde also passen. Aber warum ist das ein doppeltes Kabel?

Die beiden grünen Kabel enden einmal an der Hupe und das andere am Bündel zum Regler.

Das Rote ebenfalls am Regler.

post-39238-054517500 1310844987_thumb.jp

post-39238-020740100 1310845002_thumb.jp

Am Regler würde ich eigentlich sagen, schwarz Masse, blau Zuleitung vom Motor (Also Eingang Regler), alles andere Ausgang Regler.

Aber meine beiden anderen übrig bleibenden Bündel...

post-39238-050147600 1310845163_thumb.jp

post-39238-039826900 1310845174_thumb.jp

...kommen mir komisch vor.

Die 3 Kabel können ja eigentlich nur Rücklicht sein.

Schwarz Masse, gelb Rücklicht, blau Bremslicht.

Aber am Motor müßten es doch auch 3 sein?!? Masse, Ausgang Motor, Zündung. Steht ich völlig auf dem Schlauch?

Wäre toll wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte. :wacko:

Bissl was "nachziehen" oder sogar wieder rausholen muß ich eh. Am Bremslichtschalter kommt kein Kabel raus. :wacko:

Bearbeitet von Dalia
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hab das auch neulich bei meiner vnb gemacht.

wo kommt denn schwarz blau raus...? miss doch mal wo des blaue hingeht. ich würde ja tippen das des ans bremslicht geht. sprich das die fehlende blemslichtleitung ist.

wobei dann immer noch die frage nach der motorleitung ist. die hatte bei mir 3 leitungen und kabelösen. dafür war der regleranschluss mit steckschuhen und nur 3 anschlüssen...

am besten isses meistens nochmal durchzumessen was wo hingeht. dann kann man sich mithilfe eines schaltplans da relativ einfach reindenken und dann klappt das meistens

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