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3.62er primär?


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habe einen polini 75 alu hp mit 19er gaser, originalpuff und 4.32er pinascoritzel übersetzung. die kiste schiebt bei geringem gegenwind bis ca. tacho 77. wenn ich mich hinlege, auch bei starken gegenwind, bis tacho anschlag(85).

jetzt die frage: kann ich anstatt einer 3.72er primär auch eine 3.62er primär verbauen, oder ist der polini zu schwach dazu?

von der 3.62er primär habe ich hier auf setupsmallframe etwas gelesen, habe allerdings nicht die geringste ahnung, wo die gibt.

dank an alle helfer.

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Da die 6 genau neben der 7 auf der Tastatur liegt, ist das wohl ein Schreibefehler.

Nichtsdestotrotz was soll eine 3.62 bringen? Habe nicht gerechnet, aber 3km/h oder so sind das wahrscheinlich nur.

Grundsätzlich sind 80 für einen HP sehr wenig, da orig. Puff!!!!

ET3-Banane muß mindestens her, besser Zirri Silent oder ähnliche.

Hier ist doch einer mit dem HP und 24er und d+f(glaube ich).

Der war doch für seine Cousine. Der fährt aber 105 mit 3.72er Primär.

Also Primär lassen und den Puff wechseln, dann geht der saugeil!!!

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habe einen proma probeweiße montiert, der bringt null. nur etwas mehr drehmoment. für einen anderen habe ich momentan kein geld. mit der primär meinte ich schon die 3.62er, ist eine geradeverzahnte aluprimär von polini. dann werde ich wohl ne 3.72er verbauen.

der zirri puff ist halt schon arg teuer, wie ist der eigentlich von der lautstärke? bin neulich mim proma rumgeheizt, der ist so blechern und hört sich so laut an, als wenn man ohne auspuff fährt.

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welchen außer dem zirri kann man noch nehmen? beim sck schreiben sie, der zirri würde nicht ganz so hoch drehen wie der simonini links. wie sieht es mit dem simonini aus? ich bräuchte halt mal ein paar vergleichswerte, von lautstärke und leistung. der zirri spricht mich halt optisch nicht gerade an, da er zu auffällig ist. ich bin halt nur 17 und habe nur den m schein. ansonsten wäre das was anderes.

ps: von simonini kenne ich jetzt drei anlagen: d&f, taligun und links. was ist da der unterschied.

helft mir bitte, den ich habe kaum geld zur verfügung und wenn ich mir schon so nen puff kaufe, dann muss der auch wirklich passen.

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Hey

Also der Zirri is halt schon bös laut.

Wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast dann bleibt da eigentlich nur die Polini Banane oder ET3 Auspuff.

Der Polini bringt für sein Geld schon recht gute Leistung und is optisch eher unauffällig. Allerdings is er nicht leise, klingt ziehmlich blechern.

Der ET3 bringt zwar nicht soviel an Mehrleistung ist aber billig, optisch total unauffällig, hat nen guten Sound und außerdem ne Prüfnummer(das macht sich bei Kontrollen immer gut).

Simoni ist d+f is eigentlich auch sehr auffällig.

Tailgun gibts meines Wissens nur für PK oder hast du ne PK?

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ja hab ne pk ( hp4). die et3 banane bringt wohl für meinen zylinder nicht viel. mich würden halt mal die simoninis interessieren. die sind günstig, und der taligun ist ziemlich unauffällig vom optischen. wen der puff nur auf ne v50 passt, das ist egal, habe meinen rahmen in dieser richtung optimiert, beides passt.

hier mal ein ausblick in die auspuffübersichtsliste meinens gehirnes:

polini schnecke = proma schnecke = null mehrleistung = kauf ausgeschlossen

zirri = laut = auffällig = ordentliche mehrleistung = kauf ausgeschlossen

simonini links(taligun) = optisch unauffällig = mehrleistung? = laut? = preisgünstig = evtl. kauf

et3 banane = leistungsschwach = kauf ausgeschlossen

wenn mans zusammenfasst, der einzige der in frage kommt ist der simonini. die frage ist nur, wie laut er ist und ob er ordentlich was bringt.

wäre cool, wenn sich mal leute melden würden, die mit den simoninis erfahrung haben.

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Tja du hast Dir halt einen Drehzahlzylinder gekauft!!!!

Der will drehen und drehen, sonst hat der nun mal null Leistung.

Die ET3 Banane bringt wenigstens Drehmoment, dann ist der Roller zwar nicht sehr schnell, immer noch schneller als mit dem orig. Puff, aber sehr schön zu fahren.

Bei einem Reso-puff hast Du das Problem, dass der Puff erst in höheren Drehzahlen unterstützt, da ist der laut. Wenn der Puff erst bei 6000-7000U/min einsetzt ist das auch sehr nervig, denn der Anzug bis in den Bereich von 6000-7000 ist genau so schlecht wie bei einer orig. Fuffi. Dann geht es aber schlagartig ab. Der d+f ist schon sehr gut für den Zylinder, aber niemals mit 19er Gaser und schon garnicht ohne Membran. Der kann dann nämlich nicht sooo drehen, wie der Puff das dann gerne hätte.

Alles in allem hast Du schon einen schwierigen Zylinder ausgesucht, wenn es um unauffälliges Fahren geht.

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