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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieferprobleme von Piaggio!? Das Lager sollte in jedem gutsortierten Lagerhandel vorrätig sein... Genaue Bezeichnung gibts z.B. im SCK-Katalog...

Geschrieben

Wenn der innere nichtmehr dichtet und du das Lager nich aus- und wieder einbauen willst (hab nicht im Kopf wie gut das geht) könntest du evtl. das Ablaufloch dichten, etwas Fett reinschmieren und dann einen aussenliegenden Simmerring montieren... Sollte doch bis zur nächsten Motorrevision halten oder?

Geschrieben

Hi,

Vielen Dank, aber habe mich entschlossen es doch richtig zu machen und nen neues Lager reinzumachen.

Hatte eigentlich nicht vor den Motor vor nächstem Sommer nochmal zu öffnen.

Das mit dem PX Lager und PX Simmerring plus Loch zu machen habe ich mir auch überlegt, aber wenn ich was mache dann doch lieber richtig.....

Auf den einen Tag mehr oder weniger kommts dann doch nicht an.

Aber habe jetzt eh mehr Lust auf Seee, Sonne und Sau ähh trinken.... :-D:-(

Und ob ich morgen dann schrauben kann oder sollte weiss ich eh noch nicht.. :-(

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    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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