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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

was denkt ihr ist diese Vespa wert?

Trittblech, Kurbelwelle muss muss neu. Lack an stellen schon überpinselt.

Keine Welle.

Aber an einer kompletten Restauration kommt man denk ich nicht vorbei.

Frage für eine Frau, die dachte er wäre 850 Wert :wacko:

was wäre denn eher realistisch?

Bearbeitet von vespa12345
Geschrieben

Also wenn du kaufen willst würd ich auf mind. 600 runterhandeln. Wenn du sie bei ebay verkaufen willst würd ich da mal 950 reinsetzen. Man muss die Vespa ja komplett restaurieren. Das verschlingt mal schnell über 1000€

Geschrieben

wenn das O-Lack ist, ist der Eimer schon noch Geld wert, das Trittbrett

kann man ja auch erstmal ausbessern.

Du hast das für mich persönlich wichtigste Kriterium bisher nicht benannt,

nämlich die Laufleistung der Schleuder in Kilometern.

:wacko:

Geschrieben

oh die hatte ich natürlich vergessen! die liegt bei knappen 20 000.

also ich denke fast das sie zum Olack erhalten eigentlich nicht mehr die richtige ist (linke seite überpinselt und Trittblech kein originaler tank)

aber mal schauen wie weit sie runter geht, wirklich verrückt danach bin ich eigentlich nicht ist auch nur eine Special...

Geschrieben

Ganz ehrlich finde ich, wenn der Eimer läuft, leuchtet und bremst, sogar 850 eher fair. Hast du da noch ein paar Bilder von dem Trittbrett? Was muss neu gemacht werden, ich seh' da nichts. Ich würde auch dringend von einer kompletten Restauration abraten. so wie ich das sehe ist das ein durchaus ordentlicher Originalzustand.

Klar steht jeden Morgen irgendwo ein Dummer auf und verbimmelt irgendwas für'nen Appel und 'n Ei. Den muss man aber erst mal finden. So vom Markt her würde ich der auch durchaus 1000-1200 zu trauen.

Geschrieben

der Motor läuft schonmal nicht, Kurbelwelle defekt. Ist das Gewinde abgebrochen. Trittblech ist mit irgenwas drübergepinselt und dann auch noch oben mit Blechen unschön verstärkt auf beiden Seiten. Ich denke 850 sind nicht realistisch wenn man die richtig augbauen möchte aber mal schauen was sie sagt :)(Motorraum ist auch stark mit Rost befallen)

Geschrieben

Dann poste doch mal Bilder von dem Motorraum und von den Trittbrettern unten. So wie die Karre ausschaut hat da am Ende wer prophylaktisch was drauf genietet weil das Trittblech beim Fahren zu zweit gerne mal hinten etwas das hängen anfängt. Bei dem Ding ist vorne, wenn ich das recht sehe, der Originalreifen auf einer unverrosteten Felge drauf. Das sieht für mich alles ziemlich manierlich aus, also so, dass man da mit "ordentlich aufbauen" eher was kaputt macht.

Was ist da für ein Gewinde abgebrochen? Wenn Motor auf und neue Welle rein muss ändert das sicher was am Preis. Sonst siehe oben.

Geschrieben

Gut die Bilder täuschen etwas, sieht auf den Bilder um einiges besser aus als in echt. max 350€

na dann bin ich gespannt.

für 350 würden sie wahrscheinlich einige kaufen

Geschrieben

habe gestern ne V50 in etwaig vergleichbarem Zustand

(jedoch sind die Lenkerendenblinker abgebrochen) für 400 Flocken gekauft.

500 würd ich für die von dir eingestellte V auch wohl ausgeben.

Geschrieben

Gut die Bilder täuschen etwas, sieht auf den Bilder um einiges besser aus als in echt. max 350€

Äm, wolltest du jetzt ne Einschätzung von dritten oder selber einschätzen?!?

Ich versteh dein Anliegen nicht.

Erst zeigst du Bilder, dann nennst du nach den ersten Einschätzungen die Mängel, dann, dass keine Papiere dabei sind, dann, dass sie in echt schlechter ist, als auf den Bildern... Wozu das alles, wenn du schon genug Eindrücke und Erfahrungen hast?!

:laugh::wacko:

Geschrieben

lieber mal nicht rumweinen und einmischen wenn du davon keine Ahnung hast. :laugh:

Denke mal ich konnte die letzten 15 Jahre genug Erfahrung und Fahrzeuge sammeln um mich "einmischen" zu können... Allerdings fehlt mir bei dir immer noch der Sinn deiner Preisanfrage. Und die Preisbeispiele die du bringst scheinen ja auch nicht sonderlich real zu sein, sonst hättest ja mein Angebot mit 10% mehr dankend angenommen und dir die Kisten gleich nochmal besorgt! :wacko:

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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