Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welches Spezialwerkzeug VBA, VBB, VNB ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich mir gleich 3 Roller zum Schrauben / Wiederbeleben gekauft habe (59er 150 VBA , 62er 150 VBB und 63er 125 VNB)würde ich gerne wissen welches Spezialwerkzeug ich brauche. Habe schon bemerkt, dass ich um einen Polradabzieher und Benzinhahnschlüssel wohl nicht rumkomme. Ich möchte mir aber jetzt gerne alle nötigen Werkzeuge auf einmal kaufen - also wer kann mir Tipps geben was ich noch benötigen werde? Wäre auch super, wenn ihr mir noch eine gute Bezugsquelle nennen könntet, es soll ja auch bei Vespa-Werkzeugen Billigschrott geben.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe,

Alex

Polradabzieher brauchst Du nicht, bei den genannten Modellen ist das Polrad mit einer Kragenmutter, die sich beim Lösen gegen einen Seegerring im Polrad stützt, befestigt.

Minimal brauchst Du:

- Nuss Kronenmutter Kupplung

- Nuss Kronenmutter Hinterradlager/Antriebswelle

- Kupplungskompressor (kann man auch aus Schraube, Mutter und passenden großen Scheiben selber bauen)

- Haltewerkzeug Kupplungskorb

- evtl. Haltewerkzeug Lüfterrad (kann man sich aber auch anderweitig behelfen)

- Seegerringzange (zum Zusammendrücken und Auseinanderziehen)

- Benzinhahnschlüssel