Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann mir von euch einer sagen, ob ich in meine PK S eine Welle von einer PK XL einbauen kann? Der Lagersitz müsste doch der gleiche (20mm) sein. Fragt sich ob der Simmeringsitz Probleme macht. Verträgt sich die 20/20-Welle mit einem 19-er Simmerring? Ein neues Polrad wäre natürlich fällig, daran habe ich schon gedacht.

Also gehts oder gehts nicht?

Gruß

Kiwi

Geschrieben

Du kannst generell alle Wellen in alle Smallframes bauen. Einziges Problem: die Welle der PK125XL/XL2 respektive ETS habe einen größeren Lagersitz. Aber dafür gibt es Umbaulager und auch Umbausimmerringe.

Welle mit großem Konus rein, passendes Lager und Wellendichtring rein und ab gayts.

Geschrieben

Ja, ja,

die ETS-Welle (XL 2) ist eine 24/25-er Welle, aber die normale bzw. Racingwelle von der PK XL ist eine 20/20er. Da brauch ich dann doch nur einen 19er Simmering, ohne andere Lager, oder?

Geschrieben

Du willst doch nicht ernsthaft die Kurberlwelle wechseln aber die Lager behalten?

Na gut, das KuluLager könntest du behalten, das ginge. Es ist sowieso bei allen SF´s das gleiche. Aber das Limalager musst du auf jeden Fall wechseln und auch den Siri.

Geschrieben
Du willst doch nicht ernsthaft die Kurberlwelle wechseln aber die Lager behalten?

geiz ist halt geil :-(

ne im ernst.. wechsel mal die lager, dann ist auch gleuch dein problem gegessen. nicht am falschen ende sparen :-D