Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr Kollegen oder Kolleginnen die bei der Polizei arbeiten? Würd ich gern mal wissen. Mein bester Kumpel ist Bulle und fährt sogar seid über 10 Jahren in der Rollerszene.

Er verheimlicht das gegenüber den meisten Leuten, da er keine Böcke hat, von irgendwelchen Spaggos angeschissen zu werden.

Gab auch schon ein paar freudige Erlebnisse. Vor ein paar Jahren hat mein Kollege eine Gruppe Rollerfahrer (Lost Boys SC) am Rudolfplatz in Kölle angehalten. Die Kisten warn natürlich schwer getuned und teilweise nix eingetragen. Zuerst hat er sie ins kalte Wasser hüpfen lassen. "Seitenhaube ab . . .was hammwe denn da? Nen 30er PHBH!!! Und der Auspuff ist nen Righthand von JL. . . . .mein lieber Herr Gesangsverein!!!"

Die Rollerfahrer waren natürlich baff, dass der Kumpel soviel wusste. Später hat er ihnen dann erklärt, dass er selber Roller fährt. Die Jungs konnten dann ohne jegliche Verwarnungen weiterfahren.

Ca. 1 Jahr später haben wir die Leute auf nem Run in Dreisbach wiedergetroffen. War natürlich ne spassige Angelegenheit und ein langer Abend mit Benzingeflüster und Bier. :-D

Geschrieben

Ich hab auch nix gesagt als mir einige Leute mit denen ich Abi gemacht eröffneten dass sie planen eine Karriere im Polizeidienst einzuschlagen.

Ich hab mir dann nur das gedacht was in meiner Signatur steht und dann: "Naja, so werdens wenigstens ein paar Trottel weniger beim Trachtenverein, wenn ein paar intelligente Menschen den Job machen"

Geschrieben

5 meiner Freunde inklusive meiner EX arbeiten bei der Polzei und das find ich auch gut so. was soll daran auch schlimm sein? Ein Job wie jeder andere

MFG

Geschrieben

Nein kein Job wie jeder andere.

Ich habe oft das Gefühl dass da überproportional viele Idioten vertreten sind die unbedingt die ihnen gegebene Gewalt gegenüber ihren Mitmenschen ausspielen müssen, sicher das ist Teil des Jobs. Es gibt aber für alles ein Maß.

Geschrieben

Die meisten Polizisten mit denen ich aneinander geraten bin, sind echt komplette Schwachmaten gewesen... Hoffentlich ändert sich das jetzt was, wo man ja ABI braucht um Kuh zu werden...

Gruß, Ralf

Geschrieben

bitte was?

zentralabitur und 5tes prüfungsfach,mathe deutsch muss geprüft werden,

viel höhere ansprüche an die schüler...

also abitur bekommt man zumindest bei uns in hessen(und in bayern) icht nachgeschmissen!!

also polizist ist halt ein beruf wie jeder andere,nur bis die heutigen schwachmaten durch gebildetere polenten ersetzt werden,dauerts noch bischen..

cu,ivano

Geschrieben

öhm..

was meint ihr, warum DIE Leute Streife fahren... bestimmt nicht, weil´s die Hellsten sind :-D .. die, die was gebracht haben, stehen viel weiter oben im Dienst.

Hab mein zweites Schulpraktikum vor 10 Jahren bei der Rennleitung unter anderen auch im Außendienst gemacht. Der Job an sich ist ziemlich abwechselungsreich, teilweise sogar tierisch interessant. Aber wie das so ist, kehrt nach einer Weile überall die Routine ein, zusätzlich wird man von jedem Dumm angelabert und muss bei (fast) jedem Einsatz um sein Leben fürchten. Möcht da jemand freiwillig mit tauschen?

Das Einzige was die ausnutzen können ist die Unwissenheit der Menschen. Wenn jemand selber Paragraphen reiten kann, der wird mit den Leuten keine Probleme haben... nur leider kann ich das nicht :-( .

Und im Übrigen, Ausnahmen bestätigen die Regel...

GB

Geschrieben

Naja...Hessen-Abi.

Was glaubst du warum hier ne ganze Menge Leute deren Eltern sich es leisten konnten nach Hessen gingen um ihr Abi zu machen?

Weil die hier die Schule nicht gepackt haben.

Geschrieben

Genau alles schön pauschalieren! Alle Polizisten, ähm. Bullensch... sind natürlich totale Vollidioten. Die können nichts und haben den Beruf auch nur genommen weil sie kein anderer wollte da sie ja solche Schwachmaten sind. Außerdem ist Grundvoraussetzung das man mindestens 10 Vorstrafen wegen gewalttätigen Verhaltens hat. Man muß ja schon gut zuprügeln können bei wehrlosen Omas, oder?

Bei allen anderen Berufen sind ja auch nur Spezialisten am Werk und machen nie Fehler und beuten nie ihre Kunden aus. Das gibts nur bei der Polizei.

Bei manchen hier glaub ich, das die mal eins zu oft (zu unrecht natürlich) mit dem Schlagstock auf die Birne bekommen haben.

OFG

Geschrieben

Niemand hat gesagt dass in anderen Sparten des Berufslebens nur Profis unterwegs sind Außerdem habe ich auch nicht pauschalisiert sondern sprach von überproportional vielen Honks. Das heißt im Klartext "Viele" aber nicht "Alle".

Du musst aber sicherlich zugeben dass es in wenigen Berufen so evident zu Tage tritt wenn Unfähigkeit oder kein korrektes Verhalten gegenüber dem "Kunden" in diesem Falle der Bürger, vorliegt.

Geschrieben

Also einige Leute scheinen hier ja recht viele Vorurteile gegenüber "Bullen" zu haben :-D . Liegt wohl auch daran, dass viele von uns mit ihren Tuningprojekten und Fahrstielen in Kontakt mit der Polizei gekommen sind. :-(

Durch meinen Kollegen hab ich halt recht viele "Freunde und Helfer" kennengelernt. Die meisten sind echt schwer in Ordnung. Sicherlich gibt es auch Bullen, wo man sich fragt, wie haben die das eigentlich bis zur 10. Klasse gebracht. Die haben nen Durchblick von hier bis zum Pickel auf ihrer Nase :plemplem: .

Das liegt ab nicht daran, dass sie Bullen geworden sind. Da ist schon vorher irgendwas schief gelaufen. In jeder Berufssparte gibt es prima Leute, und auch wieder irgendwelche Turnbeutelvergesser, die von nix ne Peilung haben.

Ich hoffe mal ich sehe dass nicht allzu sehr durch meine eigene Brille.

Geschrieben (bearbeitet)

hier stand nichts interessantes... hab mich n ur zuerst im Ton gegen den Dicken vergriffen... Aber was solls, wenn er meint, dass das Abi einem nachgeflogen kommt... :puke:

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Das Problem bei den Trachtlern ist ganz klar dass immer die Dumpfnasen besonders auffallen.Polizisten die Dich rausziehen und das mit "es war grad kein andrer da" rechtfertigen - Polizisten die Dich ins Auto setzen und mit Dir ne Stadtrundfaht machen für einen Weg der per Pedes fünf Minuten dauert - Polizisten die bei einer Verhaftung an jemandem der schon die Hände vorstreckt um sich einsacken zu lassen die geilste Tricks anwenden um die 8 unterzubringen (psychologisch und dann ab auf die Motorhaube, noch halb den Arm auskugeln - so muss das) - Polizisten die an Heilig Abend mit der Dienstwaffe auf der Wache ein Loch in die Wand ballern. :plemplem:

Diese vier Beamten bestätigen 4000 anderen die Idiotie und dass die anderen 4000 vielleicht nett, schlau und kompetent sind fällt dann kaum einem mehr auf.

Wirklich erschreckend wie manch Kriminaler seine Grünen in den VW Bussen beschreibt und tituliert ..... :plemplem: :grins:

Ganz toll wenn einer von den Spinnern den Rangniederen voll blamiert und mit in die Scheisse zieht.

Vorbildlich wenn an der Polizeischule jmd. volltrunken die Treppe hinunter stürtzt und nachher im Rollstuhl sitzt ..... auch sehr vorbildlich wenn der Streifenwagen genau da links abbiegt wo man nur rechts und geradeaus fahren darf. Bezeichnent wenn die 3 Gramm Hasch in der Schublade verschwinden und nie auf irgendeinem Papier erwähnt werden!

Gegen einzelne Ordnungshüter hab ich nichts, aber der gemeine VW Busreiter hat in der Schule eindeutig zu oft aufs Maul bekommen .... oder wird von jeder Frau nach zwei Wochen verlassen ... oder so.

Sorry wenn ich wem auf'S Schühchen steig aber Polizisten :plemplem: .. in Uniform :plemplem: :puke:

Warum fragen die Sepperln eigendlich auch immer so dumm?? - "Sie fahren Vespa??" - mit dem KFZ- und den Führerschein in der Hand "Ist das Ihr Fahrzeug??" - Am Besten ... "Haben Sie was getrunken??" was soll ich da sagen - "Nein, ich esse nur trocken Brot auf Flüssigkeiten bin ich allergisch" "Ja, heut morgen Milch mittags ne Dose Cola und nen Osaft ... grad noch Eistee" "Ich muss nicht trinken das müssen nur Tiere" "Ich nehme mein Wasser intravenös" .....

.... und da gibts noch Menschen die meinen Polizisten wären nicht so schlimm - stimmt, es sind nur wenige Dumpfnasen aber das sind immer die die auffallen!

Habt ihr schon was getrunken????? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben
Warum fragen die Sepperln eigendlich auch immer so dumm?? - "Sie fahren Vespa??" - mit dem KFZ- und den Führerschein in der Hand "Ist das Ihr Fahrzeug??" - Am Besten ... "Haben Sie was getrunken??" was soll ich da sagen - "Nein, ich esse nur trocken Brot auf Flüssigkeiten bin ich allergisch" "Ja, heut morgen Milch mittags ne Dose Cola und nen Osaft ... grad noch Eistee" "Ich muss nicht trinken das müssen nur Tiere" "Ich nehme mein Wasser intravenös" .....

.... und da gibts noch Menschen die meinen Polizisten wären nicht so schlimm - stimmt, es sind nur wenige Dumpfnasen aber das sind immer die die auffallen!

dazu fällt mir nur der ein:

Schild...

:grins: ... aber ob man das wirklich machen sollte :-D ?

GB

Geschrieben

Hm, tja.... den "Bullen" um dens hier ursprünglich geht, zähle ich auch zu meinen Bekannten und halte ihn für extrem korrekt.

Meine Schwester ist Hauptkommissarin in der Behörde für Inneres.... hatte aber mit mittlerer Laufbahn mal angefangen und später via Studium promoviert.

Ich selbst hatte noch keine Probleme mit den grünen Männchen, bis jetzt haben sie mir geholfen, wenn ich meinte, es müsse sein... und die zwei Kontrollen, in die ich je reinkamen verliefen auch nur nach Schema F:

F ahrzeugpapiere und F ührerschein bitte....

Haben Sie was getrunken? - nein, dann könnt ich ja nicht fahren.

Ok, gute Weiterfahrt....

Ich hab eher Probleme mit TÜV Prüfern... obwohl ich ebenfalls positive Erfahrungen mit denen verzeichnen kann....

Gute und Blöde gibts überall. Auch unter Rollerfahrern oder Polizisten... wenn alle Menschen tolerant und nett, rücksichtsvoll und pazifistisch wären....

Mein Gott, wie laaangweilig wär DAS denn? :-D

Geschrieben

Das jeder IDIOT; WIE DICKER SAGT; ZUR POLIZEI KOMMT STIMMT WOHL NICHT SO GANZ; SONST WÜRDEN WOHL KAUM VON ÜBER 2500 nur etwa 100 "idioten" den Test schaffen;

Das da auch ein paar Deppen mit durchkommen, ist wohl logisch!

Aber pauschaliesieren und schimpfen ist immer leicht, besser machen und bei sich anfangen ist dafür meistens schwer!!!

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

@Scooty

Wie sich doch die Zeiten ändern. Seit 2 Jahren bin ich nicht mehr bei den Lost Boys.

Zit. "Kisten warn natürlich schwer getuned und teilweise nix eingetragen".

War bei der vermeintlichen Kontrollaktion damals nicht zugegen. Kann mich aber an keine erinnern, bei dem nicht alles eingetragen war ;)

Hab Euch aber dann in Dreisbach kennengelernt.

Kurz Story an dieser Stelle:

Abends gegen 21.30 Uhr bei sdtrömenden Regen im Nov. vor ca. 4 Jahren in Köölle unterwegs gewesen. Stimmung schon dementsprechend.

Plötzlich hinter mir Mikro: BITTE MAL RECHTS RANNFAHREN.

Junger B*** steigt aus, grinst mich an und meint: "Bitte mal BAcke runter". Ich die Seitenhaube runter. ER: AHhh 30er, Membran, Benzinpumpe...PM...Dropbar...Malosssi 210 bla bla bla. ICH: Schauen Sie mal bitte in die Papiere....ER: ah hm alles eingetragen...naja fahre ja selber auch Roller bla bla bla bla ICH (schon sehr NASS UND DURCHGEFROREN) SCHÖN FÜR SIE, kann ich jetz weiterfahren ??????? !!!!!! SOVIEL ZU FREUND UND HELFER SO EIN DEPP ! Der hätte mir nochmal auf nem Run begenen sollen, blöder Spacke, nutzt seine Bullenposition um sich wichtig zu machen.

Habe in meinen 29 Jahren leider noch keine Aktion erlebt, die das Motto "Freun und Helfer" in irgendeiner Form gerechtfertigen würde. Natürlich rein subjektiv, klar ;))

Achso mein Clubkamerad und Freund Christoph ist Kommissar bei der Autobahnpolizei. Halte sehr viel von ihm. Denke, das man dort mehr gutes tun kann, als auf Streife in der Stadt. Habe schon einige Stories von ihm zu hören bekommen. UNd nicht wenige Kollegen sind schon bei Absicherung von Unfallstellen, Verfolgungsfahrten etc. ums Leben gekommen. Rechne ich hoch an. Wie man sieht habe ich ein recht ziespältiges Verhältnis zu den B** äh den Ordnungshütern ;))

Keep on

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

warum ist denn "jeder" streifencop ein depp??? das durchläuft JEDER der mal ein paar pickel haben will...! also alle! :-D

ne freundin ist auch bullettin, zZ bei der 100schaft. aber wenn fertig, dann zurück in den streifendienst. trotz abi! macht ihr halt mehr spass als sessel voll zu pupsen! :-(

Geschrieben
@Stef, meintest Du etwa meinen Beitrag ? Hab ich wonirgends geschrieben.

ääähm, marc, nö! *verwirrtbin* :-(:-D

hat wer anders viel eher mal geschrieben...!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht alle sind .... :-D

Bekanntes Revier in München ist mir bekannt weil, an Weihnachten ein Polizist mit seiner Dienstwaffe in die Wand geschossen hat ....... genau diese Wache die auch in der Zeitung war weil, zwei Polizisten Ausländer übel misshandelt haben (auf der Wache!!) ..... Polizisten genau dieser Wache haben mit mir nahezu volles Programm durchgezogen und als Begründung nannten sie "es war grad kein anderer da". Später als ich aus der Wache entlassen wurde standen da ganz viele in Prügeluniform die von einem Einsatz heimkehrten vor dem sich meine zwei Lieblinge ganz offensichtlich drücken wollten. (Einsatzbeginn 20:30 - ich wurde 20:00 rausgezogen)

Was soll ich jetzt über Beamte dieses Reviers denken?

Die sind alle vernünftig, nicht fremdenfeindlich, pflichtbewusst, fleissig und bemühen sich das Gefühl der polizeilichen Willkür in der Bevölkerung zu bekämpfen.

Also nochmal - ein Polizist macht Mist .... der wird zur Verantwortung gezogen und das Volk weis dass die anderen Polizisten gut sind.

Ein Rollerfahrer von 50 setzt eine Zapfsäule an der Tanke in Brand während die anderen 50 Rollerfahrer anwesend sind ...... der wird zur Verantwortung gezogen und das Land weis dass die anderen Rollerfahrer gut sin.

Die Realität sieht anders aus ..... ein Rollerfahrer steckt die Zapfsäule in Brand und alle werden als gefährliche Chaoten abgestempelt.

Für die Polizei wird nicht umgedacht .... einer macht Mist - alle leiden.

Schön dass Polizisten rechnen können, schön dass sie richtig schreiben können, schade dass sie nicht auf Gesinnung, Vernunft und soziales Verhalten geprüft werden.

..... und ach ... immernoch sehr sehr schlau die Frage "haben Sie was getrunken?" .... gerade der gute Polizist sollte wissen wie man richtig fragt.

"Haben Sie Alkohol getrunken?"

Ich geh ja auch nicht in den Laden und frag "haben Sie was zu verkaufen?" wenn ich Kippen will - oder??

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

"Haben Sie 'was getrunken?"

impliziert unzweideutig 'Alkohol' aufgrund präsuppositioneller Relevanz. Wer das anders sieht, kriegt sicher auch Pickel von der Frage, "Welches ist denn die größere Hälfte?" und gehört als Kleingärtner der Sprachflora gleich links neben mir an den Klugscheißer-Pranger.

Ansonsten ist mein hochqualifizierter Beitrag zur Polizei, der alles ausdrückt, was es dazu auszudrücken gibt, dieser:

Zick, zack, Bullenpack!

Elchwurst :-D

Geschrieben
kriegt sicher auch Pickel von der Frage, "Welches ist denn die größere Hälfte?"

Ja Danke!!

Auch sehr gut "ich hab den selben Roller!" :puke:

gar nicht so einfach das Deutsche :-D

Geschrieben

Noch eine kleine aber feine Storie:

Es begab sich vor ca. 4 Jahren in Köln:

Den ganzen Club in den Mazda Bus gepackt und ab nach Stuttgart zum Nighter. Erster Halt in Schwaben auf der Autobahnraststätte Irgendwo...grün-weißer Karre hält zielstrebig auf uns zu. Die Herren und Damen Ordnungshüte® fragen uns, ob wir zu dem linksautonomen Punkfestival in Stuttgart wollen (wohl aufgrund unserer randgruppenorientierten Kleidung). Wir verneinen. Dann folgt noch eine komplette Personen und Fahrzeugkontrolle. Fahrzeugbrief wird gewissenhaft überprüft und zurückgegeben. Im nachhinein stellte sich raus, daß ich denen versehentlich den Brief von der Lambretta gegeben hab. Naja ob Lammy oder Mazda Bus, wo is da der Unterschied.

Bei der gewissenhaften Fahrzeugkontrolle wurde auch großzügig die Pornoheft- und Signalwaffensammmlung übersehen. ;)

Danach wurden wir nochmal direkt vor dem Nighter von Grün Weiß begrüßt. Süden ist echtes Bullenland...waren heilfroh, als wir auf dem Rückweg die Landesgrenze NRW überqueren haben.

Gruß

Marc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information