Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha, will mal meine schöne Dellen im Beinblech zeigen. Das Moped ist grade beim Lackaffen, der ist aber nur semisemi, sprich viertelprofessionell... also selbst ist der Mann, ährm bzw das Forum. :wacko:

Würde gern wissen, ob man an der Stelle mit Zinkspachtel ran kann oder ob sich dann das Beinschild in eine Welle formt. Gepäckträger soll wieder dran.

bvartofndea4qv17d.jpg

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Wenn da der Gepäckträger wieder rann soll,dann ist Verzinnen oder Blei die Methode welche.

Spachtelmasse wird dir abplatzen.Egal welche.Auch reicht es nicht,nur die Delle aufzufüllen.

Um einen schönen Übergang zu bekommen ( Blech-Spachtel/Verzinnen) wird die Reperaturstelle sicher

doppelt so groß sein müssen.Du könntst aber das Blech auch vom Beulendoktor ausdengeln lassen.

Das wird schneller gehen,günstiger werden und länger halten.

Geschrieben

Wenn du wieder den Gepäckträger als Schwerlastregal verwenden willst,würd ich ne versteifung hinten einschweißen lassen.Auch wenn den Beulen Doktor dir die Dellen rausmacht wird das Blech doch an diesen Stellen nicht mehr so belastbar.Ich seh auch nur die Möglichkeit sie auszudengeln/Zinnen,spachteln ist hier nix.Huter Spengler dürfte dir das hinbekommen ohne zu spachteln.

Geschrieben

Servus, bin selber spengler bei nem vespa shop, fahr zu nem spengler in deiner gegend, kann auch ne gute KFZ Werkstatt sein und frag ihn ob er dir das in der mittagspause schnell raus dengelt! Dafür braucht man geschätzte 10min. Wenn du wieder vorhaben solltest einen gepäckträger zu verbauen der wie nachbrenner schon schrieb schwerlasten oder deine freundin :wacko: aushalten soll, solltest du wirklich an ne versteifung entweder am roller oder eine grössere auflagefläche am gepäckträger denken,...Ansonsten keine sorge das blech hält schon was aus,... :laugh:

Viel spass,...

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Soll der Beulendoktor noch vor dem Lackieren ran? Kennt jemand einen aufm Hümmling? Da hängt die Karre grad. Google maps sagt, dass erst in Oldenburg der nächste zu finden sei.

Wenn ich es noch vorm Lacken hinbekomme, die Verstärkung soll dann den Beinschildbogen gleich sein oder geht es wenn man auch was schmales durch den schwachen Bereich zieht? Wenn nichts schmales dann rechteckig / quadratisch, eher dünn oder dick? Kann es mir grad nur schlecht vorstellen, außer Metallplatte hinten dranbraten. Bei Frauchentransport sollte es Lasten aushalten können. wegen den schweren Hupen :wacko:

Bearbeitet von Mr.Schmidt