Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe bei einem Sammler alter Fahrzeuge zufälliger Weise eine 150er GS gesehen (Lampe oben, sichtbar am Lenker montierte Bowdenzüge - denke das ist ne GS, oder???)

Da der Mann keine Lust mehr hat und den ganzen Plunder verkaufen will, darf ich ihm ein Angebot machen. Ist noch im unrestaurierten Originalzustand, steht m.E. aber ziemlich gut da. In Originallack, Motor läuft, Anbauteile alle dran, kaum Rost.

Was kostet sowas und worauf ist zu achten?

Danke für Eure Hilfe

stuga

Geschrieben (bearbeitet)

Das kann eine GS sein, genausogut kann es aber auch eine T2 sein. Die hat auch aussenliegende Züge.

Wenn alles noch original ist und Der Besitzer sich auskennt, dann kann er durchaus über 5 Mille dafür aufrufen. Alles unter 3000.- € wäre aus meiner Sicht ein Schnapper.

Aber.... Ohne Bilder ist meine Bewertung nicht viel wert. Also stell' doch bitte Pics ein, dann kann man auch was darüber sagen.

Bearbeitet von jo1070
Geschrieben

Wenn's eine GS ist gerne auch deutlich mehr als die 5 Mille. Wenn's Baujahr stimmt, wird's aber keine T2 sein. Allerdings gibt's ja noch andere 150er mit Lampe oben und Zügen aussen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

gerne auch deutlich mehr als die 5 Mille.

Alter! Das ist ja ein Wahnsinn.

Dann warte ich mal auf sein Angebot, lass mir dann die Papiere zeigen und mach Fotos.

Eine T2 ist es nicht. Die hab ich mir gerade angesehen. "Meine" Vespa hat nen Rohrlenker, und das Licht wird wie eine Manchette darauf montiert. Was mich irritiert ist, dass die GS doch 4 Gänge hat, oder? Ich dachte nur 3 gesehen zu haben...

Gibt es eigentlich eine Homepage, auf der Typisierungsmerkmale und Vespamodelle erklärt werden? Habe meinen "Versuch" anhand des SC-Kataloges gemacht.

Bearbeitet von stuga
Geschrieben

Alter! Das ist ja ein Wahnsinn.

Dann warte ich mal auf sein Angebot, lass mir dann die Papiere zeigen und mach Fotos.

Eine T2 ist es nicht. Die hab ich mir gerade angesehen. "Meine" Vespa hat nen Rohrlenker, und das Licht wird wie eine Manchette darauf montiert. Was mich irritiert ist, dass die GS doch 4 Gänge hat, oder? Ich dachte nur 3 gesehen zu haben...

Gibt es eigentlich eine Homepage, auf der Typisierungsmerkmale und Vespamodelle erklärt werden? Habe meinen "Versuch" anhand des SC-Kataloges gemacht.

Vielleicht ne ACMA? :wacko: