Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mit dem PKW Anhänger durch Italien

Vic

Empfohlene Beiträge

Samstags ists soweit und ich hol' ich mir meine 50er Ape aus Italien (Aquileia) und hätt da ein paar Fragen an die, die sich öfters mitm Anhänger da rumtreiben:

Ich werd mit meinem Mercedes W124 fahren, höchstzulässiges Gesamtgewicht 2000kg und nem Häuslbaueranhänger der größeren Sorte (Ladefläche 3m lang, 1,50m breit) mit nem höchstzulässigem Gesamtgewicht von 1300kg.

Zusammen also unter den 3,5Tonnen die in Österreich als Limit für den B-Führerschein (Auto-Klasse) gelten.

was gelten für Vorschriften?

Tempolimit 70 Landesstraße, 80 Autostrada und Licht immer an hab ich schon wo gelesen.

muss ich zusätzlich zu ordentlichen Zurrgurten die die Ape auf dem Hänger im Eigeninteresse fixieren und dem in Österreich nötigen Ladegutnetz sonst noch was beachten?

wie siehts aufs der Autostrada eigentlich mit Maut aus? Ganz normal Karte lösen und beim Abfahren wieder zahlen, nicht?

keine Extraspur die ich verwenden muss oder so schmarrn?

Kaufvertrag für das gute Teil werd ich mir schreiben lassen in italienischer Sprache, damit keiner auf die Idee kommt das Teil wär gestohlen. Oder brauch ich den auch in deutscher Sprache für unsre Wegelagerer?

Danke Schonmal!

ape504xf8.jpg

ÖAMTC und ARBÖ aber wozu wennst doch das GSF gibt :wacko:

nee bin bei keinem der vereine mitglied daher erstmal mein versuch hier. :laugh:

Moins,

einfach losfahren. :laugh::wacko:

Ziehste dir nen paar schöne Stiefel und ein frisches Unterhemd an, dann steht der Reise nix mehr im Weg. :wacko:

2-3 kalte Bier einpacken und was zum schlagen mitnehmen und an der ital. Raststätte kein Gold kaufen. :wacko:

Hui, gut das ich deinen neunen Gelenkschmuck noch ned losgeschickt habe. Der geheime Ital. beteht aus Neid und Missgunst, sonst wird die APE sofort um 100% teurer. :???:

Frag nach ob die da ein gebrauchtes Differentialgehäuse für die APE 50 haben, dass brauche ich immer noch. :wacko:

Wollen wir uns in Mailand im Industriegebiet treffen???

In dem Sinne.

Achja: Die vorgeschriebe Wahnweste da, kann man auch prima aufm nackten Oberkörper tragen. Hier um die Ecke, quasi im Ruhrbegiet trägt man solche Westen mittlerweile als Freizeitkleidung und oder zum Flaschen sammeln.

Bearbeitet von Bergfick

bomberjacke verkehrtrum zählt nicht als warnweste? :wacko:

das is kein händler, das is ne privatperson, n freund von meinem vater.

mailand wär n kleiner umweg, treff' ma uns auf porto buso?

@cdi: danke für die infos, wo nimmt man zb auf nem teilemarkt in italien nen rechtsanwalt fürn kaufvertrag her?

vielleicht meldet sich ja noch einer der regelmäßig auf nem markt in bella italia was kauft und weiß wie man den hobel über die grenze bringt.

bomberjacke verkehrtrum zählt nicht als warnweste? :wacko:

das is kein händler, das is ne privatperson, n freund von meinem vater.

mailand wär n kleiner umweg, treff' ma uns auf porto buso?

@cdi: danke für die infos, wo nimmt man zb auf nem teilemarkt in italien nen rechtsanwalt fürn kaufvertrag her?

vielleicht meldet sich ja noch einer der regelmäßig auf nem markt in bella italia was kauft und weiß wie man den hobel über die grenze bringt.

Dank EU dürfte es keinerlei Probleme geben.

Notariellen Kaufvertrag brauchst Du nur dann, wenn du die Karre wieder in Italy zulassen möchtest.

Obacht, der verlinkte Artikel ist von 2003 und seither hat sich einiges getan, da hilft die Suche hier (zB gibts keine Anfrage beim KBA die man mitbringen muss)