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Geschrieben

So,

nach ein paar Runden um den Block....

 

Die Karre zieht in den ersten drei Gängen saugut. :-D So muss das!

Aber der 4. bleibt ätzend... Entweder ist der Pinasco auch auf dem 165er Dreck oder der offene Luffi ist doof. Zumindest geht's in die richtige Richtung. :wheeeha:

 

Gruß, das Holgi

 

Geschrieben

Moinsen,

 

CDI und diverse "Main Jets" sind aufm Weg. Nach diversen Anreicherungsversuchen mit dem Polini Gaser, werde ich den Oririganl "Kewin" (Keihin Gaser) pimpen.

Mal schauen wie er sich damit fährt. So wie er z.Zt. läuft, bin ich echt enttäuscht. Hab mir mit dem 165er Kit und dem Polini Gaser echt mehr versprochen.

Oder irgendwas anderes stimmt nicht....

Ich komm beim besten Willen nicht an die 100km/h. Was nicht weiter wild ist. Aber der Vortrieb im 4. Gang ist echt zum Haare raufen. Als würde, nach einlegen des 4. Gang,

kein Sprit mehr ankommen. :wallbash:

 

Das ratlose Holgi

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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