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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

wenns relais Halbleiter trennt leuchtet die auf.... also gegenläufig zur Blinkerbirne....is schon richtig so....

war original auch so neuer Geber, nix Ori! .... nur halt mitm Wechselstrom...

Rita

grau NICHT auf MASSE !!!

Rita,

ich kann nur ahnen was im neuen Geber drin ist, so kann ich mir vorstellen, dass wenn 12V bei 49a reinkommen etwas kaputt geht.

Warum nicht einfach nach der Louis-Montageanleitung verdrahten? :wacko:

Geschrieben

Rita,

ich kann nur ahnen was im neuen Geber drin ist, so kann ich mir vorstellen, dass wenn 12V bei 49a reinkommen etwas kaputt geht.

Warum nicht einfach nach der Louis-Montageanleitung verdrahten? :wacko:

ich hab das seit einem jahr so gemacht ( louisplan ) - ursprünglich lusso ohne batterie mit hupengleichrichter, jetzt auf mit batterie umgerüstet. vespatronicregler wird bei mir verwendet.

plus von der batterie direkt (mit 8 a sicherung) aufs zündschloss gelegt, dann ein freies kabel ans zündschloss zum neuen relais nach louisanleitung - läuft, sogar mit nur einer led ohne vorwiderstand.

bei zündung auf on ( ohne das der motor läuft) gehen bei mir blinker, brems und rüli. diese legen direkt am batteriestrom, weil halt komplett led. lies sich mit meinen elektro-kenntniss leider nicht anders lösen. der ladestrom der vespatronic reicht für die batterie aus - verbraucher sind :

tacho, egt, 4 mal led blinker, rü-bremslicht, zündsignalgeber

Geschrieben

... weil halt komplett led. lies sich mit meinen elektro-kenntniss leider nicht anders lösen.

Uff, mir iss noch etwas schwindlig von Deinem Clip ... :wacko:

Ist bei den LEDs die Mindestleistung von 10W (Geber) erreicht?

(nur neugierig)

Geschrieben

nö - zum schluss im viedeo auf der motorseite : da war die seitenhaube nicht dran, sondern nur blinker vorne - hat geblinkt ( 1 watt )

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja meine Blinker über die Batterie angeschlossen-hat ja auch alles funktioniert.

Nun wollt ich doch gestern mal die Möhre rausholen und ein wenig frisch machen weil der  Tüv ansteht.Nun kommts so wie es kommen muß der Scheiß Blinker macht keinen Muks mehr.

Eigentlich kanns ja nur das Blinker Reais sein-hab auch flugs das Teil gewechselt-hab ja immer 2 Teile von was da.Geht immernoch nicht die Scheiße.

Einzige Änderung was ich gemacht habe seit der Zeit ,ist nen Sip Tacho einzubauen.Den Elektro Stecken für den Tacho(lang weiß) hab ich nicht falschherum angesteckt.Funktioniert ja auch einwandfrei.Hab schon versucht den alten Tacho wieder anzustecken bringt auch nix.

Wie kann ich das Relais prüfen?

Weiß und Rot auf49a grau auf 49 und 5 auf Masse.

Auf Weiß und Rot liegen 12Volt an.

Was machen?

 

Hab ja erst gedacht das der Tacho zuviel Strom zieht aber dem ist ja nicht so.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben
  • Hat die Batterie ausreichend Saft?

 

49 = X = +12V

49a = L = Blinkschalter (Lampen)

C = P = Kontrolle

31 = Masse

 

  • Wo geht ws, rt und gr hin?
Geschrieben (bearbeitet)

Batterie hat Saft das sie meine Hupe(Autohorn) tröten lassen kann,sollte für Blinkversuche reichen-werd sie aber noch laden.

Weiß vom Blinkschalter auf 49a

Rot vom Stecker Tacho auf 5c

Braun Masse auf 31

Grau vom Klemme 15 auf 49

 

Hoffentlich muß ich meine Kiste nie mehr lacken lassen, die Elektik bekomm ich so nie wieder hin.

Bearbeitet von nachbrenner

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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