Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker über die Batterie laufen lassen

nachbrenner

Empfohlene Beiträge

...

wenns relais Halbleiter trennt leuchtet die auf.... also gegenläufig zur Blinkerbirne....is schon richtig so....

war original auch so neuer Geber, nix Ori! .... nur halt mitm Wechselstrom...

Rita

grau NICHT auf MASSE !!!

Rita,

ich kann nur ahnen was im neuen Geber drin ist, so kann ich mir vorstellen, dass wenn 12V bei 49a reinkommen etwas kaputt geht.

Warum nicht einfach nach der Louis-Montageanleitung verdrahten? :wacko:

Rita,

ich kann nur ahnen was im neuen Geber drin ist, so kann ich mir vorstellen, dass wenn 12V bei 49a reinkommen etwas kaputt geht.

Warum nicht einfach nach der Louis-Montageanleitung verdrahten? :wacko:

ich hab das seit einem jahr so gemacht ( louisplan ) - ursprünglich lusso ohne batterie mit hupengleichrichter, jetzt auf mit batterie umgerüstet. vespatronicregler wird bei mir verwendet.

plus von der batterie direkt (mit 8 a sicherung) aufs zündschloss gelegt, dann ein freies kabel ans zündschloss zum neuen relais nach louisanleitung - läuft, sogar mit nur einer led ohne vorwiderstand.

bei zündung auf on ( ohne das der motor läuft) gehen bei mir blinker, brems und rüli. diese legen direkt am batteriestrom, weil halt komplett led. lies sich mit meinen elektro-kenntniss leider nicht anders lösen. der ladestrom der vespatronic reicht für die batterie aus - verbraucher sind :

tacho, egt, 4 mal led blinker, rü-bremslicht, zündsignalgeber

... weil halt komplett led. lies sich mit meinen elektro-kenntniss leider nicht anders lösen.

Uff, mir iss noch etwas schwindlig von Deinem Clip ... :wacko:

Ist bei den LEDs die Mindestleistung von 10W (Geber) erreicht?

(nur neugierig)

• 1 Jahr später...

Hab ja meine Blinker über die Batterie angeschlossen-hat ja auch alles funktioniert.

Nun wollt ich doch gestern mal die Möhre rausholen und ein wenig frisch machen weil der  Tüv ansteht.Nun kommts so wie es kommen muß der Scheiß Blinker macht keinen Muks mehr.

Eigentlich kanns ja nur das Blinker Reais sein-hab auch flugs das Teil gewechselt-hab ja immer 2 Teile von was da.Geht immernoch nicht die Scheiße.

Einzige Änderung was ich gemacht habe seit der Zeit ,ist nen Sip Tacho einzubauen.Den Elektro Stecken für den Tacho(lang weiß) hab ich nicht falschherum angesteckt.Funktioniert ja auch einwandfrei.Hab schon versucht den alten Tacho wieder anzustecken bringt auch nix.

Wie kann ich das Relais prüfen?

Weiß und Rot auf49a grau auf 49 und 5 auf Masse.

Auf Weiß und Rot liegen 12Volt an.

Was machen?

Hab ja erst gedacht das der Tacho zuviel Strom zieht aber dem ist ja nicht so.

Bearbeitet von nachbrenner

Batterie hat Saft das sie meine Hupe(Autohorn) tröten lassen kann,sollte für Blinkversuche reichen-werd sie aber noch laden.

Weiß vom Blinkschalter auf 49a

Rot vom Stecker Tacho auf 5c

Braun Masse auf 31

Grau vom Klemme 15 auf 49

Hoffentlich muß ich meine Kiste nie mehr lacken lassen, die Elektik bekomm ich so nie wieder hin.

Bearbeitet von nachbrenner