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Geschrieben (bearbeitet)

hi, hab ne schöne alte z.u. typ110s geschenkt bekommen. motor ist natürlich schon frisiert :wacko: ich möchte die wieder schön machen in dunkelgrau leicht glänzend. hab mir heute die schutzbleche vorgenommen, abgeschliffen mitm schwabbler, jedoch ist hie und da etwas rost, den ich nicht so leichtr abbekomme. meine frage ist, ob ich einfach grundieren soll und fertig, oder rostumwandler drauf, grundieren und fertig, oder aber doch was anderes? ich möchte die kiste nicht perfekt restaurieren, aber unterm lack gammeln soll sie auch nicht nach 1/2en jahr wieder. würd mich ber tipps freuen. danke

j.

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Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das

trocken mit zuerst 400-er,dann mit 800-er dann grundieren,dann mit 600-er nass schleifen.

Danach Farbe aufsprühen und zum Schluss Klarlack Acryl glänzend.

Innenseite entrosten & mit dem Pinsel dick lackieren

Bearbeitet von Fuffipilot
Geschrieben

danke,

also kein rostumwandler, sondern normal grundierung (ist das auch roststoppend??), dann lack. ja?

ich meine, das ist absolut glatt, keine vertiefungen oder so. möchte nur nich nachher wierde beobachten, wie da was blüüht unterm kleid.

grüße, j-

Geschrieben

Hammerit hab ich mich einmal mit versucht, ich finds scheisse.

Rost runterschleifen, mit rostschutzrot grundieren und dann lack drauf. reicht vollkommen aus.

Geschrieben

hab jetzt so gut wie alles entrostet so gut es ging und mit rostgrund grundiert. mir ist aufgefallen, dass einige teile etwas matter sind als andere, zumindest stellenweise...wie kommt das? und: wird man das nachher beim lack sehen? die karre wird antrazith grau MATT. :wacko: muss ich die grundierung zwangsläufig mit 800er schleifmittel anschleifen? oder einfach drüberjauchen?

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grüße, j.

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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