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Parmakit TSV 177


der Kramer

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor ca 14 Tagen einen Parmakit TSV 177 für meine GTR Bj 1972 gekauft. Habe überströmer angepasst.

In der Ebene geht sie super aber sobald ich in höhere Regionen komme baut si kontinuierlich ab und fängt zu stottern an und verliert an Leistung. Der 4.gang bricht zusammen. Was kann das sein? Bitte um hilfe

lg der Kramer

Bearbeitet von der Kramer
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Sorry, wenn sonst alles passt, würde ich sagen, dass die HD zu fett ist!

Da bei steigender Höhe ü.N.N der Sauerstoff abnimmt, verschiebt sich auch das Benzin-Sauerstoffgemisch in Richtung Benzin, d.h. die Mischung

wird fetter!

Probier einfach mal eine magerere HD.

Welchen Vergaser und welche Bedüsung fährst du denn?

Bearbeitet von julchen
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hier laufen 3 so parmas (inkl. der vom kramer) die extrem hoehenfuehlig sind.

motoren sind aber alle aus einer hand so aufgebaut wie sie gehoeren.

ovaler si, lippenwelle, tourentopf.

komischerweise ist meiner defacto gleich aufgebaut und hat das uebermaessige stottrn mit zunehmender hoehe nicht ausgepraegt.

hat jemand mit dem parma aehnliche - ueberproportionale - stotterei in den bergen?

Bearbeitet von polinist
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sry für ot

alle 100 Höhenmeter ne bedüsungsstation aufbauen .. in denen der roller umgedüst werden kann ... dazu noch die möglichkeit ein holzfällersteak mit bratkartoffeln zu essen, a halbe bier zu trinken und schlafmöglichkeit. das ganze staatl. finanziert so als bergrollerfahrerprogramm. :wacko:

edit: ist fett

Bearbeitet von Belzenoob
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hier laufen 3 so parmas (inkl. der vom kramer) die extrem hoehenfuehlig sind.

motoren sind aber alle aus einer hand so aufgebaut wie sie gehoeren.

ovaler si, lippenwelle, tourentopf.

komischerweise ist meiner defacto gleich aufgebaut und hat das uebermaessige stottrn mit zunehmender hoehe nicht ausgepraegt.

hat jemand mit dem parma aehnliche - ueberproportionale - stotterei in den bergen?

Hab ich auch. Auf 1/4tel Gas überfettet sie. Aber mit 30er PHBH.

Macht sie aber nur seitdem es Heisser geworden ist,und da auch in der Ebene. Ab 22-23° ist wieder Ruhe.

Das sollte aber eigentlich nicht auf den Zylinder zurückzuführen sein,sonder allgemein auf das 2 Takt Prinzip.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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