Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir vor ca 14 Tagen einen Parmakit TSV 177 für meine GTR Bj 1972 gekauft. Habe überströmer angepasst.

In der Ebene geht sie super aber sobald ich in höhere Regionen komme baut si kontinuierlich ab und fängt zu stottern an und verliert an Leistung. Der 4.gang bricht zusammen. Was kann das sein? Bitte um hilfe

lg der Kramer

Bearbeitet von der Kramer
Geschrieben

Was für ein Vergaser?

Welche HD - nehme an, die ist etwas mager.

Zündung schon abgeblitzt?

Das Ganze gehört nicht unter Forum-Support, sondern in den LF Bereich.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, wenn sonst alles passt, würde ich sagen, dass die HD zu fett ist!

Da bei steigender Höhe ü.N.N der Sauerstoff abnimmt, verschiebt sich auch das Benzin-Sauerstoffgemisch in Richtung Benzin, d.h. die Mischung

wird fetter!

Probier einfach mal eine magerere HD.

Welchen Vergaser und welche Bedüsung fährst du denn?

Bearbeitet von julchen
Geschrieben (bearbeitet)

hier laufen 3 so parmas (inkl. der vom kramer) die extrem hoehenfuehlig sind.

motoren sind aber alle aus einer hand so aufgebaut wie sie gehoeren.

ovaler si, lippenwelle, tourentopf.

komischerweise ist meiner defacto gleich aufgebaut und hat das uebermaessige stottrn mit zunehmender hoehe nicht ausgepraegt.

hat jemand mit dem parma aehnliche - ueberproportionale - stotterei in den bergen?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ich hatte das Problem mal mit meinem Pinasco 177.

HD 122 lief auf 850m ü.N.N. ganz gut, aber ab ca. 1600m ging ihr die Puste aus - keine Leistung mehr!

Umdüsen auf 118 war dann super!

Geschrieben (bearbeitet)

sry für ot

alle 100 Höhenmeter ne bedüsungsstation aufbauen .. in denen der roller umgedüst werden kann ... dazu noch die möglichkeit ein holzfällersteak mit bratkartoffeln zu essen, a halbe bier zu trinken und schlafmöglichkeit. das ganze staatl. finanziert so als bergrollerfahrerprogramm. :wacko:

edit: ist fett

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben

hier laufen 3 so parmas (inkl. der vom kramer) die extrem hoehenfuehlig sind.

motoren sind aber alle aus einer hand so aufgebaut wie sie gehoeren.

ovaler si, lippenwelle, tourentopf.

komischerweise ist meiner defacto gleich aufgebaut und hat das uebermaessige stottrn mit zunehmender hoehe nicht ausgepraegt.

hat jemand mit dem parma aehnliche - ueberproportionale - stotterei in den bergen?

Hab ich auch. Auf 1/4tel Gas überfettet sie. Aber mit 30er PHBH.

Macht sie aber nur seitdem es Heisser geworden ist,und da auch in der Ebene. Ab 22-23° ist wieder Ruhe.

Das sollte aber eigentlich nicht auf den Zylinder zurückzuführen sein,sonder allgemein auf das 2 Takt Prinzip.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information