Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ab 60 km/h geht die Drehzahl nicht runter und andere Seltsamkeiten


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Bin am Wochenende ne Längere Tour gefahren, ca. 90km, Vollgasanteil ca. 80%

nach ca. 70km hab ich folgendes Problem festgestellt:

Ab ca. 60km/h fällt die Drehzahl nciht mehr ab sondern bleibt konstant hoch. also schwankt nicht und steigt auch nciht an so wie man es von falschluft eigentlich gewohnt ist. Der gasschieber ist zu. Unter 60 km/h sowie bei kaltem motor läuft sie ganz normal. Für mich eigentlich auch ein zeichen das es sich nicht um falschluft handelt. Und im Stand kann man das Phänomen nciht nachstellen, passiert immer nur unter last.

man merkt das wenn man vom gas geht die drehzahl konstant bleibt, wenn man die kupplung zieht bleibt der motor einfach bei der drehzahl. bin mal ohne vergaserdeckel und luftfilter gefahren und der schieber ist definitiv zu. hilft eigetnlcih nur einzukuppeln das der motor von der drehzahl runter kommt oder während der fahrt mal hinten bremsen...

Mein Setup:

PX80 Lusso mit DR 135, Sip Road und HD 104 (mit orginalem Puff war ne 100er drin), 19° Zündung. sonst alles original. Kerze NGK BR7ES

Der motor ist ca. 5500km alt, allerdings ist die überholung schon 8 jahre her. Zündkerze habe ich schon gewechselt, die war nämlich genauso alt. ohne erfolg.

Es schadet mit sicherheit nicht den motor zu überholen und die SiRis zu tauschen, aber das will ich eigentlich cniht. und da es nur in besonderen fahrsituationen auftritt und für mich kein typisches falschluft symptom ist... woran kann es ncoh liegen, bzw. was kann ich ncoh ausprobieren bevor ich den motor spalte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information