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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre das Ding ohne Feder.

Aktuell hält das Dingen schon einige hundert Kilometer Stadtbetrieb und Alltagsfahrt mit dem nächsten Motor aus, kann nicht klagen.

PK Deckel Langarm, Pilz und Führung vom Pilz leicht runtergeschliffen.

Kein Spacer, kein XL2, nix.

Geschrieben

ich hätte jetzt meine andruckplatte von der k&g kupplung verbaut. die hat keine feder drin (wird einfach nur rein gesteckt), aber so gesehen die gleichen maße wie so ne normale xl2 andruckplatte. die blöde feder hat außer um das ding beim montieren zu fixieren eh keine aufgabe und da die k&g andruckplatte seitlich nen halben cm oder so in die tiefe geht braucht's die feder beim montieren auch nicht.

Gruß Fabi

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so kulu ist da.

leider passen keine anderen federn rein.

xl2 federn sind zu gross und cosa federn zu klein.

aber die originalen scheinen recht hart zu sein.

ansonsten macht die kulu einen guten eindruck

Geschrieben

ich find die reibscheiben ganz schön dünn, werd da mal dickere probieren, sieht so aus als ob genug platz wäre.

ahso, bei meiner kulu hat eine reibscheibe gefehlt, wurde wohl vergessen :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

heute beim Einbau passiert.

Hatte beim Drehmomentschlüssel 60Nm eingestellt und diese noch nicht erreicht!!

post-26829-0-67550500-1330985488_thumb.j

post-26829-0-43952400-1330985514_thumb.j

post-26829-0-55870800-1330985406_thumb.j

Sollte am We laufen...

Hab mal dem Händler geschrieben... ist ja noch nagelneu.

greetz

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so hab meine ventiquattro auch mal getestet.

hält, trennt super.

einziger punkt: mit 24 federn plus dem innenring ist sie doch relativ streng zu ziehen mit deckel mit dem langen Arm.

hab jetzt mal den innenring rausgebaut, mal schauen wie sie sich denn ziehen lässt.

Geschrieben

so hab meine ventiquattro auch mal getestet.

hält, trennt super.

einziger punkt: mit 24 federn plus dem innenring ist sie doch relativ streng zu ziehen mit deckel mit dem langen Arm.

hab jetzt mal den innenring rausgebaut, mal schauen wie sie sich denn ziehen lässt.

Innenring?

Foto?

Ich raff gerade nicht was gemeint ist.

Meine lässt sich ziehen wie ne echte Mädchenkupplung.

Hält und trennt immer noch, trotz der (An-)Fahrerei im zweiten Gang seit September.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab ich verbaut.

drt nebenwelle und di kupplung.

war genauso unauffällig wie hartz5 und drt nebenwelle, uncle tom kulu und drt nebenwelle und GPone mit drt nebenwelle...

Geschrieben

:wacko:

Sorry wenn jetzt außer mir auch noch andere verunsichert sind^^

Der Undi hat nur gemeint, dass der Kupplungskorb evtl gebrochen ist, weil die DRT-Welle ein Feingewinde hat und deswegen die Pressung durch das Anzugsmoment erhöht wird...

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank euch allen!

Meine zweifel und sorgen sind nun dahin.

@Heizer: Hast du nun noch den Ring raus genommen und lässt sich die Kupplung nun leichter ziehen?

Gruß

Bueddel77

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab alle Federn und den Ring drin für so ca. 20PS. Lässt sich mit xl2 Deckel und XL2 Andruckplatte aber eher nicht so leicht ziehen, geht aber. Kupplungshebel hab ich so gelassen und nicht gebogen. Hatte ein leichtes Rutschen mit 1mm Spacer und 2 Dichtungen unterm Deckel. Mit 4 Dichtungen und 1mm Spacer hält sie jetzt aber.

Das Problem ist, daß ich sie immer noch nicht zum richtigen trennen bekomme. Den Hebel am Lenker hab ich schon etwas bearbeitet, so das mehr Ausrückweg entsteht. Muss ich aber noch ein bisschen mehr wegnehmen. Oder vielleicht doch mal einen anderen Hebel nehmen.

Weiß jemand ob es Hebel gibt die viel Hebelweg haben und manche Hebel eher wenig?? Hab das so einen Verdacht das meiner irgendwie zuwenig Hebelweg hat. Ich hab einen von einer italienischen Spezial mit dem großen Gnubbel am Ende.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

ich hab einen normalen v50 deckel mit dem langen arm. ich glaube mich erinnern zu können das der xl2 deckel am wenigsten weg macht.

also wenn du hast probier mal einen normalen v50 deckel

Geschrieben (bearbeitet)

Gute idee. Das werd ich mal probieren :wacko:

Weiter ist mir aufgefallen, daß die Kupplung mit HP4 Polrad eigentlich kaum scheppert. Mit der gepimmten Xl2 kupplung und Carbon Belägen hats schon sehr heftig gescheppert. Beim ziehen der Kupplung hats aber dann aufgehört.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den PK Deckel mit langem Arm, irgendein Kack Zubehör "Sport" Hebel mit der Ausbuchtung drin, für extra wenig Hebelweg.

Kein Problem.

Schleift nicht, trennt nicht vollständig, alles geil.

Edith: Kleines Maleur.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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