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Geschrieben

Ich fahre das Ding ohne Feder.

Aktuell hält das Dingen schon einige hundert Kilometer Stadtbetrieb und Alltagsfahrt mit dem nächsten Motor aus, kann nicht klagen.

PK Deckel Langarm, Pilz und Führung vom Pilz leicht runtergeschliffen.

Kein Spacer, kein XL2, nix.

Geschrieben

ich hätte jetzt meine andruckplatte von der k&g kupplung verbaut. die hat keine feder drin (wird einfach nur rein gesteckt), aber so gesehen die gleichen maße wie so ne normale xl2 andruckplatte. die blöde feder hat außer um das ding beim montieren zu fixieren eh keine aufgabe und da die k&g andruckplatte seitlich nen halben cm oder so in die tiefe geht braucht's die feder beim montieren auch nicht.

Gruß Fabi

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so kulu ist da.

leider passen keine anderen federn rein.

xl2 federn sind zu gross und cosa federn zu klein.

aber die originalen scheinen recht hart zu sein.

ansonsten macht die kulu einen guten eindruck

Geschrieben

ich find die reibscheiben ganz schön dünn, werd da mal dickere probieren, sieht so aus als ob genug platz wäre.

ahso, bei meiner kulu hat eine reibscheibe gefehlt, wurde wohl vergessen :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

heute beim Einbau passiert.

Hatte beim Drehmomentschlüssel 60Nm eingestellt und diese noch nicht erreicht!!

post-26829-0-67550500-1330985488_thumb.j

post-26829-0-43952400-1330985514_thumb.j

post-26829-0-55870800-1330985406_thumb.j

Sollte am We laufen...

Hab mal dem Händler geschrieben... ist ja noch nagelneu.

greetz

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so hab meine ventiquattro auch mal getestet.

hält, trennt super.

einziger punkt: mit 24 federn plus dem innenring ist sie doch relativ streng zu ziehen mit deckel mit dem langen Arm.

hab jetzt mal den innenring rausgebaut, mal schauen wie sie sich denn ziehen lässt.

Geschrieben

so hab meine ventiquattro auch mal getestet.

hält, trennt super.

einziger punkt: mit 24 federn plus dem innenring ist sie doch relativ streng zu ziehen mit deckel mit dem langen Arm.

hab jetzt mal den innenring rausgebaut, mal schauen wie sie sich denn ziehen lässt.

Innenring?

Foto?

Ich raff gerade nicht was gemeint ist.

Meine lässt sich ziehen wie ne echte Mädchenkupplung.

Hält und trennt immer noch, trotz der (An-)Fahrerei im zweiten Gang seit September.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab ich verbaut.

drt nebenwelle und di kupplung.

war genauso unauffällig wie hartz5 und drt nebenwelle, uncle tom kulu und drt nebenwelle und GPone mit drt nebenwelle...

Geschrieben

:wacko:

Sorry wenn jetzt außer mir auch noch andere verunsichert sind^^

Der Undi hat nur gemeint, dass der Kupplungskorb evtl gebrochen ist, weil die DRT-Welle ein Feingewinde hat und deswegen die Pressung durch das Anzugsmoment erhöht wird...

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank euch allen!

Meine zweifel und sorgen sind nun dahin.

@Heizer: Hast du nun noch den Ring raus genommen und lässt sich die Kupplung nun leichter ziehen?

Gruß

Bueddel77

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab alle Federn und den Ring drin für so ca. 20PS. Lässt sich mit xl2 Deckel und XL2 Andruckplatte aber eher nicht so leicht ziehen, geht aber. Kupplungshebel hab ich so gelassen und nicht gebogen. Hatte ein leichtes Rutschen mit 1mm Spacer und 2 Dichtungen unterm Deckel. Mit 4 Dichtungen und 1mm Spacer hält sie jetzt aber.

Das Problem ist, daß ich sie immer noch nicht zum richtigen trennen bekomme. Den Hebel am Lenker hab ich schon etwas bearbeitet, so das mehr Ausrückweg entsteht. Muss ich aber noch ein bisschen mehr wegnehmen. Oder vielleicht doch mal einen anderen Hebel nehmen.

Weiß jemand ob es Hebel gibt die viel Hebelweg haben und manche Hebel eher wenig?? Hab das so einen Verdacht das meiner irgendwie zuwenig Hebelweg hat. Ich hab einen von einer italienischen Spezial mit dem großen Gnubbel am Ende.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

ich hab einen normalen v50 deckel mit dem langen arm. ich glaube mich erinnern zu können das der xl2 deckel am wenigsten weg macht.

also wenn du hast probier mal einen normalen v50 deckel

Geschrieben (bearbeitet)

Gute idee. Das werd ich mal probieren :wacko:

Weiter ist mir aufgefallen, daß die Kupplung mit HP4 Polrad eigentlich kaum scheppert. Mit der gepimmten Xl2 kupplung und Carbon Belägen hats schon sehr heftig gescheppert. Beim ziehen der Kupplung hats aber dann aufgehört.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre den PK Deckel mit langem Arm, irgendein Kack Zubehör "Sport" Hebel mit der Ausbuchtung drin, für extra wenig Hebelweg.

Kein Problem.

Schleift nicht, trennt nicht vollständig, alles geil.

Edith: Kleines Maleur.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13

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    • Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.   An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.     Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.   Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.   Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.   Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.   Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.         Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.            
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