Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mußte bei meinen XL1 Deckel den Pilz kürzen damit der ohne Spacer passte, ca 3 mm inkl. die obere schmale Führung des Deckels für den Pilz. Da meine Kullu bisher nciht trennte mach ich die demnächst noch mal auf und schau was los ist. Passt der XL2 Deckel ohne Bearbeitung? Dann schmeis ich den gleich mit rein.

:blink: echt?? also bis auf bei einem mal 2 dichtungen benutzt, ging sich das immer aus...3mm - schon viel...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ergebnis der heutigen Ausfahrt, dabei hatte ich noch Glück...

11039066uu.jpg

11038994ue.jpg

Habe heute mit Marco tel. werde im meine Kulu schicken, dann sehen wir weiter....

Dann weiß ich jetzt auch, was ich da jüngst im Auktionshaus ersteigert habe.

Du hast nicht zufällig noch die 12. kleine Feder irgendwo liegen? Oder hat Marco die verbaselt?

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Merci vielmals!

Im Onlineshop zeigt er bei der Suche ein Vorschaubild an, aber das Suchergebnis ist dann leer. Ich schick den mal ne Mail und frag, ob es die überhaupt noch gibt.

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Gerade eben eine ANtwort vom SCK bekommen:

Hallo

Diese Kupplung verkaufen wir nicht mehr . Wir habe diverse Kupplungen für die Smallframe im Programm -- unter anderen die Polini Doppelfeder ,oder wenn es ganz heiß wird die MMW Hartz kupplungen !!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX

Kundenberatung

Geschrieben

Was ist denn dein Einsatzgebiet?

Habe beide Kupplungen hier und würde die Aufgabenstellungen der 24 Feder Dingsda auch ohne weiteres der Polini double spring zu trauen.

Sollte man nur ein bißchen Schmackes in der Kupplungshand für haben.

Geschrieben

Aufgabengebiet wird Straße werden mit 20-25PS, also kein Renneinsatz oder ähnliches.

Die Polini könnte ich natürlich mal antesten. Zur Not kann ich die dann ja immer noch in meiner XL1 fahren.

Grüße

Zapper

Geschrieben

Ja, schon gesehen. Ich stehe auch schon mit ihm in Kontakt. Das Ding muss halt in ein V50 Gehäuse implantiert werden können. Wie auch immer.

P&P muss das gar nicht sein! Ich hab eh genug anzupassen, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett. ;)

Grüße

Zapper

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will eigentlich nicht zwingend wieder diese Schwergängigkeitsgeschichte aufwühlen, aber irgendwo habe ich gerade gelesen, dass es schon wesentlich leichter geht, wenn man nur die Andruckplatte der XL2 verbaut, weil die kugelgelagert ist.

Quasi dies hier:

http://www.scooter-c...eT+Vespa+PK+XL2

1. Bringt das was? Weil das wäre ja günstig und schnell gemacht. Oder macht es wirklich nur die Verzahnung des XL2-Deckels leichtgängiger?

2. Passt das?

Gruß, Marf

Bearbeitet: konkretisiet

Bearbeitet von MCKN_Gerri4
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich jetzt innerhalb der letzten 6 Wochen 2 mal die Beläge (Surflex, Malossi) verheizt habe stellt sich mir die Frage, welche ich verbauen soll. Die Ventiquattromolle hat ja eine abgesetzte Deckscheibe, fährt das jemand mit dickeren Scheiben?

verbau so dicke das sie grade noch trennt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand die ZADRA EVO getestet? Ist die vergleichbar mit der Venti?

Grüße

Zapper

Hmm finde die Ventiquattromolle irgendwie cooler - Zadra basiert auf XL2 Kupplungskorb ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat wer schon Probleme mit Belagverschleiß gehabt?

Bei mir hat es in unter 2000 km den vordersten Belag - also an der Deckscheibe - zerrieben bis ins Blech.

Habe jetzt mal nur diesen Belag erneuert. Das ganze mit satten 10-12 Pferden. Bei halber Befederung und ohne Rennbetrieb. (gerutscht hat da nie was)

Hat rel. schnell dann nicht mehr sauber getrennt. Vertiefungen der Beläge sind/waren ausgeputzt.

Habe die Deckscheibe mit ihren irren Drehrillen geglättet. Wobei die hintere Fläche am Paket auch so Rillen hat, die aber nicht den Belag killten.

Öl war das propagierte von Tante Louise. Gut Späne am Magnet.

Ansonsten: minimalste Handkräfte in Verbindung mit XL2-Deckel und ausoptimiertem Zugwesen.

Gruß Bernt

Geschrieben

Dann wars aber schlechter Kork auf schlechtem Blech !  :alien: 

Weil am Blech hat das nicht gestoppt und munter zernagt. Positiv gesehen, gings da vermutlich aber langsamer :-D