Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werd noch irre... Wer kann mir helfen???

Habs schon bei Largframe versucht. Villeicht lesen es hier mehr...

Also folgendes Problem.

Bei der PX meiner Freundin sind alle Birnen durchgeknallt. Incl Blinker Bremse ect. Also alles durchgemessen. Alles gut, neue Birnen rein, alle wieder Glücklich. Aber dann. Wieder knallen Birnen durch. Erst licht dann Bremse. Dann gehen die Blinker nicht mehr. Birnen vom Blinker sind aber heile. Lange überlegt und zu dem entschluß gekommen das kann nur am Regler liegen. Also nen neuen Spannungsregler gekauft. Eingebaut. Keine veränderung.

Wieder das Meßgerät rausgeholt und siehe da, kein Strom an den Birnen. Kabel in Ordnung (durchgemessen) Sicherung heile. Und jetzt kommt der Hammer. Wenn ich Hupe (die geht als einziges) kommt Strom am Licht vorne an. Fern und Abblend. Und zwar so ca. 3-4vollt. Ach ja, der E-Stater geht auch.

So, nun bin ich mal auf lösungen gespannt. Ich habe keine Ahnung mehr was es sein könnte. Bitte hilft mir...

Tomma

Geschrieben

Bei mir wars der Hupengleichrichter bei der PX Lusso, der mir den Spannungsregler und danach alle Birnen durchgejagt hat. Warum ??????

Habe den Hupengleichrichter ausgebaut, neuen Regler rein und nie wieder probleme. Bis jetzt :-D:-(:-(

Geschrieben

Na, das is doch ma ne aussage...

Werds Montag gleich mal austesten...

Weißt wie ich überprüfen kann ob der Spannungsregler in ordnung ist? Wie muß den der wiederstand sein?

Tomma

Geschrieben

Bin zwar kein Elektrofuzi aber ich habe an den +Ausgang des Spannungsreglers ein Voltmesser angebracht und die Spannung gemessen. Das schwarze Kable des Voltmessers an die Masse der Karosserie natürlich.

Beim kaputten Spannungsregeler ist der Zeiger voll durchgegangen. Glaube so 30-40 Volt.

Beim neuen waren es dann nur noch bis max. 12-14 Volt.

Im Vespa Reparatur-Handbuch sind dei ganzen Spannungsstärken niedergeschrieben. Hat mir sehr geholfen.

Sorry für die primitive Umschreibung, aber ich und Strom :plemplem: :plemplem:

Gruß Ronny