Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

QUATTRINI 172 M1X oder Malossi 166


Jahmurk

Empfohlene Beiträge

haltbar sind alle zylinder, wenn der motor ordentlich abgestimmt ist.

der malossi hat das meiste potential von den grauguss klumpen.

wenn du nen polini haben möchtest der ein wenig mehr drehzahl überstehen soll, brauch er zumindest noch andere kolbenringe, und am besten noch nen anderen zylinderkopf. in meinen augen hat der polini keine darseins berechtigung mehr. ein grauguss zylinder in den ich noch mal min. 120 euro reinstecken muss damit er zuverlässig funktioniert, ist einfach nicht das gelbe vom ei.

ich habe ihn noch selber noch nicht gehabt, aber als "trecker" zylinder soll sich der dr schon mehrfach bewährt haben.

dennoch wäre meine erste wahl der malossi, er hat einfach das beste preis leistungs verhältnis. und kann entgegen der weitläufigen meinung mehr als nur drehzahl.

rot unbearbeitet, blau auslass erhöt und verbreitert

post-21400-011050800 1311179731_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleich etwas OT aber:

ich bin jetzt nicht so der profi-schrauber, hatte aber mal den malossi 139 auf ner achtziger eingetragen. ich habe nur gemacht was man als amateur so hinbekommt, also kanäle am motor passend aufgefräst und längere primär eingebaut. bin das teil mit originalvergaser (passende bedüsung, klar) und sito+ 3 jahre lang (dann habe ich den roller verkauft) fast täglich gefahren, und das nicht gerade zaghaft. ich denke um die haltbarkeit muss man sich da nicht so die gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information