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Geschrieben

Moin Jungs! Unglaublich aber war : Am Wochenende hatte ich Zeit bei uns im Laden aufzuräumen! Ergebnis war, dass wir nicht nur jede Menge schöner Teile am Lager haben die eigentlich mal verkauft werden könnten (fasse ich nächste Woche in eine Liste fassen zusammen, hauptsächlich Lamyteile, bei Interesse mail), sondern dass wir auch noch ein paar nette Roller hier stehen haben! 4 x V 50 (davon nur einmal Rundlenker), 2 x Sprint (+ evtl. 1-2 weitere)und ein paar Lamys von 125-175 ccm.

Bei Interesse einfach melden !

Ciao, Sylvius

Geschrieben

Hab Dir auch schon gepostet.

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Es handelt sich um solide Fahrzeuge in gutem Originalzustand die auch einen dementsprechenden Preis erzielen sollen.

Ich schreibe dies, weil ich natürlich niemandem ungerechtfertigte Hofffnungen auf ein vermeintliches Schnäppchen für 200 ? machen will...

Ciao, Sylvius

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hoffe ich haben allen gepmst! Sonst melden, hab langsam den Überblick verloren (nach der 3425ten.. :-D:-(:-( )

@Marc 27: SX 200 Seitenhauben habe ich evtl. noch ein paar aus meinem Privatbestand, da muß aber ein bisschen mehr beim Preis gehen :-( Ansonsten: Ja, sind noch ein Teil der Karren da ( V 50, Sprint, Rally).

Ciao, Sylvius

Geschrieben

Hi,

was heißt denn ein paar Lamy´s? Hätt gerne eine 150er oder 175er, da ich ne SX eh nich bezahlen könnte frag ich garnicht danach, also ne Li 150 oder so würd mir schon gefallen, was habt ihr denn da so?

MfG

Geschrieben
Hi,

was heißt denn ein paar Lamy´s? Hätt gerne eine 150er oder 175er, da ich ne SX eh nich bezahlen könnte frag ich garnicht danach, also ne Li 150 oder so würd mir schon gefallen, was habt ihr denn da so?

MfG

genau, was hast du denn noch an Lamy`s rumstehen?

Typ, Zustand, Alter usw...?

Geschrieben

TV 2, TV 3, SX 200 in Teilen, Li 150 S.1, Li 125 S.3

evtl. noch eine frühe indische GP 150 und eine late Type Special 125 in weiß (die beiden letzten gehören allerdings nicht mir, so stehen hier nur auf Kommission).

Geschrieben
wie ist der zustand der zerlegten SX, ist sie komplett, und was muss man dafür anlegen?

gruss alex

kannst du meine frage bitte auch beantworten??

Ich denke das interessiert hier einige!

Geschrieben

Heh-nicht WERBUNG - INFORMATIONEN! :-(

Außerdem: Gleiches Recht für alle! Die Garagenschraubergemeinschaft aus dem "Ländle" nimmt`s da ja auch nicht so genau, oder? :-D:-(:-(

Also, die SX habe ich mal als Bausatz erworben und viele fehlende Teile wieder dazu gekauft. Es ist eine von 12 original nach Deutschland importierten Kisten und gemacht hat das Heck mal ziemlich verunstaltet, deshalb habe ich es mit Innocenti-Teilen bei MB vor einigen Jahren wieder komplettieren lassen.

Einen genauen Preis gibt es noch nicht, allerdings wird es verständlicher Weise wohl kaum ein Schnäppchen sein...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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