Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt musst dein TOPIC aber mal abändern in SF-Sommer/Winterprojekt :wacko:

na wie weit ist die Karosse schon ?

Winterbeginn:

Astronomisch: 21./22. Dezember

Meteorlogisch: 1.Dezember

hab also noch massig Zeit :laugh:

Aber tu mir den Gefallen und frag mich nicht mehr nach der Karosse. Kannst davon ausgehen, daß ich Bilder poste sobald ich welche habe :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So, da hab ich doch gestern wirklich mal Fotos gesehen (ihr aber nich... weil noch an ne PM anhängend)... Sieht fast danach aus, als sei die Kleine mal in einen starken Hagelschauer geraten... überall leicht gedellt, dafür kein übermäßiger Rostfraß, trotzdem wird wohl das Bodenblech getauscht... Da sie ja nicht dick zugespachtelt werden soll ist also jetzt der Blechbauer mit dem kleinen Hammer gefordert... Wird wohl wieder etwas dauern, bis Kim fertig ist,... aber immerhin mal wieder ein Fortschritt erkennbar!!

CWH

Edit sacht, wenn ich die Fotos als Datei habe, enthalte ich sie Euch natürlich nicht vor....

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Polyestern?

Wozu macht man das?

Wer spachtelt ist nur zu faul zum Ausbeulen... :wacko:

genau, wenn schon kein O-Lack :wacko: dann doch bitteschön ausbeulen (in meinem Fall: lassen)

:laugh:

Geschrieben

Polyester-Spritzspachtel!!!

verwendet man um leichte Unebenheiten zu glätten.

Den will ich sehen, der ne verbeulte Kiste nur mit Füller glatt kriegt^^

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es hat sich wieder ein wenig getan:

Ergebnisse ohne Spachtel sehn doch auch ganz gut aus.... und.... es liegt nicht an der geplanten Nichtverwendung von Spachtel, daß der Boden dran glauben musste (glaub ich :wacko: )

post-39853-0-01235900-1321081831_thumb.j

post-39853-0-97298700-1321081852_thumb.j

post-39853-0-38088400-1321081884_thumb.j

Geschrieben

kann ich eigentlich meinen LuFi vom 16.10er nach aufbohren auf 16.16 weiterverwenden? Ich hab das Gefühl, daß der "Einlass" eher so 14 und nicht ganz 16 mm Durchmesser hat. Wird mich das beim Bedüsen verwirren (also noch mehr als das ganze Bedüsen an sich.... :wacko: )

Geschrieben

Noch gilt der Plan, dß ich MORGEN den Roller (lackiert) hole....

dann nur noch schnell zusammenbauen....

hatte nich bei Eröffnung des Themas irgendjemand behauptet, daß "auseinander" leichter als "zusammen" is ?

Na, schaun mer mal....

:wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

OK,

Teil 1 hat geklappt, der Roller ist (lackiert) wieder da...

Teil 2 hat auch geklappt, die Züge und der Kabelbaum und die Lagerschalen und der Kantenschutz sind auch dran, drin, usw...

Jetzt Teil 3: Da will ich doch frohgemutes den Hauptständer montieren, leg mir alle Muttern, Unterlegscheiben, Schrauben, etc. raus.... und ..... scheitere an der Befestigung der "Ständerfederlasche" (siehe Fotos) WO hakt man das Scheixxding denn ein. OK, hab bei der Demontage keine Foto gemacht und ... für alle Schlaumöpse (wie Paola) aus der Explosionszeichung wird das auch irgendwie nicht so richtig ersichtlich....

post-39853-0-72765200-1322077486_thumb.jpost-39853-0-06555200-1322077494_thumb.j

Geschrieben

Ludy, auch wenn`s mein Problem nicht löst: Das ist rosa shocking oder Max Meyer 1.298.5801 gab`s wohl nur auf der "L" aber da das ja eine is.... wird schon. Wird ja`n Mädels Roller :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

alter vater ,was is das für eine farbe !?!

:wacko:

Is die nicht für seine Frau? :wacko:

Edith: Ich hatte es doch noch richtig in Erinnerung.

Rosa Shocking ist geil!

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

FUFFIRACER: DANKE, DANKE, DANKE, wenigstens einer, der sich an die letzten Monate erinnert :wacko:

Bitte Jungs, nun keine erneute Diskussion über die Farbe, sondern nur mal eben schnell die Sache mit dem Teilken klären.... Für Prosa ist dann nachher noch Zeit :wacko:

Geschrieben

Jetzt Teil 3: Da will ich doch frohgemutes den Hauptständer montieren, leg mir alle Muttern, Unterlegscheiben, Schrauben, etc. raus.... und ..... scheitere an der Befestigung der "Ständerfederlasche" (siehe Fotos) WO hakt man das Scheixxding denn ein. OK, hab bei der Demontage keine Foto gemacht und ... für alle Schlaumöpse (wie Paola) aus der Explosionszeichung wird das auch irgendwie nicht so richtig ersichtlich....

post-39853-0-72765200-1322077486_thumb.jpost-39853-0-06555200-1322077494_thumb.j

da sollte doch in der hinteren trittblechstrebe eine ausnehmung sein in die man dieses kleine blechteil einhaken kann

alter vater ,was is das für eine farbe !?!

vielleicht wirds ein gayrät :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

post-39853-0-41325300-1322078924_thumb.j

Wat freu ich mich, daß ich Euch ein wenig Freude bereiten darf.... :wacko:

Da is aber trotzdem keine Aussparung

Edit sacht noch: Und nein, die Kiste wird nicht als Eisdielenrollähchen mit brauner Sitzbank in die Bucht gestellt

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

post-39853-0-41325300-1322078924_thumb.j

Da is aber trotzdem keine Aussparung

du hast doch die streben selbst drangeschweißrt, nicht? vielleicht fehlt ja bei diesen nachbaustreben diese kleine ausnehmung..??

die strebe sollte auch noch zwei kleine löcher (durchmesser geschätzt 3mm) haben, eines links und eines rechts je ca 5cm vom rand entfernt, durch die das wasser das evtl oben reinkommen kann wieder austreten kann..

Geschrieben (bearbeitet)

wie schon Paul Weller sang:

...and the public gets what the public wants....

Ihr habt doch nur drauf gewartet:

Hier das Mädel in seiner ganzen aktuellen Schönheit:

post-39853-0-36406500-1322080338_thumb.jpost-39853-0-64161000-1322080344_thumb.jpost-39853-0-33103000-1322080354_thumb.j

Bearbeitet von CWH
Geschrieben (bearbeitet)

@didof, nee, hab ich nich. Is ein neuer Boden.... hab auch keine Löcher, nur sowas wie ne Rinne durch die das Wasser auslaufen könnte. Bei uns im Keller is aber soweit trocken, so daß das nicht das aktuelle Problem ist ,-)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

@didof, nee, hab ich nich. Is ein neuer Boden.... hab auch keine Löcher, nur sowas wie ne Rinne durch die das Wasser auslaufen könnte. Bei uns im Keller is aber soweit trocken, so daß das nicht das aktuelle Problem ist ,-)

die rinnen oben sind leider eher dazu da dass da wasser reinkommt :wacko:

aber wirf mal die suche an...bin überzeugt dass du irgendwo bilder davon findest....oder schau auf dir die alten streben an..

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder weg von der Farbe, wenn jemand mal ein Foto posten könnte, wärs klasse. Bei den diversen "Unterbodenfotos" hier ist die besagte Stelle leider (für mich) nicht erkenntlich....

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Aloha!

Mein Fehler! Habe ich nicht drauf geachtet, bei den Böden die ich sonst bekomme ist der Schlitz drin! Sorry!

Die "Ablauflöcher" mach ich bewusst nicht rein! Lieber das ganze mit Hohlraumkonservierung-/ wachs fluten das da Wasser kein Platz hat! Man kann natürlich auch beides kombinieren...

Viel Erfolg weiterhin!

Geschrieben (bearbeitet)

OK Kim und nun.... ? Ein Hauptständer ohne Hauptständerfeder isse ja nich so gut, nich wahr ?! Da musses doch ne Lösung geben, oder ???

Also, gehn wir mal davon aus, daß ich die Scheixx Aussparung zum Einhängen des blöden Dingsdas nicht habe (damit hab ich mich ja schon abgefunden).... wassn nun. Ich verspüre nicht wirklich Lust, in den (egal ob die Farbe auf breite Zustimmung stösst) funkelniegelnagelneu lackierten Rahmen eine lustige Aussparung zu flexen/dremeln/sägen/... you name it... um danach dem Rost doch wieder ne Chance zu geben.....

@Kim: Ansonsten natürlich gute Arbeit !!! :wacko:

Bearbeitet von CWH