Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wiedern Zwischenstand (nachdem ich meine neuste Schrauber-DVD zum Thema Schwingenmontage gesehen habe :laugh: ) Vordere Schwinge komplett zerlegt -beide Lager plus komische Mutter raus- und somit auf den Haufen der sagt: Ich will gesandstrahlt und lackiert werden :wacko::wacko:

Bereite mich jetzt (auch mental :sly: ) auf den am Wochenende anstehenden Zusammenbau des Motors vor (nur damit ich den Preis gü. Paola auf 500 erhöhen kann :-) ): Dabei gerade festgestellt, daß in der Tüte (ja ich habs beim Auseinanderbauen sortiert) "Kickstarter + -ritzel, etc" folgende Komponenten zu finden sind:

post-39853-079969600 1312401531_thumb.jp

ad Cornflex: Ich hab extra für Dich noch in die Explosionszeichnung gechaut !?!

Was isn das ??????? Da sollte jetzt eigentlich doch neben dem Ritzel eine Feder und eine Sicherungsscheibe drin sein...... Is aber nich :wacko:

ad Paola: ICH WEIN NICH, ICH FRAG NUR

Könnt Ihr helfen ?

Mit Grüßen vom Mann der niemals weinte.... :wacko:

CWH

Servus Heuli (war nur Spaß),

die Scheiben neben deinem Kickstarterritzel ist die Blattfedern der 1.Serie.

Bitte unbedingt gegen die spätere Drahtfeder wechseln, da die Blattfeder gerne bricht....

Weitermachen....

:???:

Geschrieben

Servus Heuli (war nur Spaß),

die Scheiben neben deinem Kickstarterritzel ist die Blattfedern der 1.Serie.

Bitte unbedingt gegen die spätere Drahtfeder wechseln, da die Blattfeder gerne bricht....

Weitermachen....

:wacko:

Steht ja auch im WiKi unter "Merkmale der 1.Serie" :laugh: Wär ich allerdings im Leben nich (und ja scheinbar zwei andere auch ,-)) drauf gekommen, daß das in den letzten 44 Jahren noch keiner getauscht hat :wacko:

DANKE für die Aufklärung der Frage !

Geschrieben

Blattfeder, ah ja. :wacko:

hättest Du Dir nicht 'ne normale Gurke kaufen können, so Baujahr '72 ?

:laugh:

is doch immer wieder schön, wenn auch andere noch was lernen können

:wacko::wacko:

Geschrieben

is doch immer wieder schön, wenn auch andere noch was lernen können

:wacko::wacko:

mir egal, die Besonderheiten Deiner Erst-Serien-Klitsche. :wacko:

mein zweiter Spitzname neben "Muschi" ist übrigens "Gandhi" -

mich wirst Du nicht aus der Reserve locken.

weiter so. :laugh:

Geschrieben

und, hast Du Dich eingenässt und traust Dich nicht mehr an den Rechner,

oder sind die Hälften jetzt wieder zusammen ?

:laugh:

jez sei doch nicht so ungeduldig! :wacko:

Geschrieben

Ja, ich hab Dich auch vermisst :wacko:

Leider sind die Lager noch nicht da. Und da mein Lieferant des zweiteiligen Kurbelwellenlagers auch noch bis zum 14. Urlaub hat, wird das auch noch dauern. Die andern Lager sollten aber Montag geliefert werden und dann mach ich schon mal bis auf die Kurbelwelle alles soweit fertig... Die Sachen liegen auch schon nen paar Tage im Tiefkühler, also...alles soweit vorbereitet. Zwischendurch werd ich mal sehn, ob ich mir die Vordergabel und die Felgen nicht doch Pulvern lasse, dann könte ich schon mal mit dem Wiederaufbau des Vorderteils beginnen....

Also Jungs, halte Euch aufm laufenden

:laugh::wacko:

Geschrieben

Das zweiteilige KuLu Lager lag grad in der Post, gibt also kein Drücken mehr vor dem Motorzusammenbau.... :wacko:

Werde also heute die eine Seite fertig machen (hoffentlich) und mir dann (nachdem das Lager die Nacht friedlich im Tiefkühler verbracht hat) die Kurbelwelle und die zweite Motorhälfte incl Zusammenbau vornehmen :laugh:

Paola: Werde dann mal Fotos posten - alleine der Motor wird dann >300 Euronen wert sein (oder??) :wacko: :wacko:

CWH

Geschrieben (bearbeitet)

Zustand jetzt

post-39853-078774400 1313176838_thumb.jp

weiter komm ich heute abend nich ;-)

weil:

post-39853-062650000 1313176836_thumb.jp wie ihr seht, daß lager kühlt und sich freut :wacko: :wacko:

aber: erzählt der msses nichts davon post-39853-069863900 1313176835_thumb.jp

war auch heute inner post (da kann ja nun gar nichts mehr schiefgehn) :wacko::laugh::wacko: ich glaub ich geh jetzt mal die reifen von sommer auf sommer wechseln, damit ich den schlüssel einsetzen kann ;-) ;-) :-(

guys, tom machen wir den motor dicht !! HURRAAAHHHH :???::sly::-)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Hab beschlossen die Drehmomentschlüssel eben doch diese sein zu lassen :laugh:

Dafür ( Kids schlafen :wacko: ) mal wieder Vinyl (!!!!) aufgelegt

sacht mal, (ohne mich in das "wer hört gerade was" topic zu verschieben) gibt`s DANCE CRAZE eigentlich auf DVD ? Wenn ich mich recht erinnere hatten Kumpel von mir das Ding mal auf VHS (na,das is mal oldschool, oder)

:wacko:

ich möchtn smiley checkered ;)

Geschrieben

Ach so, Paola, nachdem Du mich ja so vermisst hast (ich Dich auch :wacko: ) hättst Du ja mal heute Deine tief ergriffene Bewunderung über meinen (immerhin schon zur Hälfte wieder zusammengebauten) Motor zum Ausdruck bringen können :laugh: Das hätte Cornflex sicher auch gefreut :wacko:

Positives Feedback ist in der heutigen Welt leider sooooooo selten

:wacko: :wacko:

Geschrieben

das hätte ich natürlich noch ausgiebig gewürdigt, tue ich hiermit auch,

Deinen heldenhaften Einsatz an der linken Gehäusehälfte.

ich musste nur noch schnell das Haus verlassen zwischendurch, um etwas

zu trinken zu kaufen.

sieht super aus, soweit. :laugh:

wie weiter oben steht, wenn es bis auf einen guten centimeter zusammen ist,

und nicht weiter geht, von unten mal kurz an der Getriebehauptwelle drehen.

:wacko:

viel Erfolg morgen.

:wacko:

machen wir den motor dicht !!

:wacko::wacko:

Geschrieben

das hätte ich natürlich noch ausgiebig gewürdigt, tue ich hiermit auch,

Deinen heldenhaften Einsatz an der linken Gehäusehälfte.

ich musste nur noch schnell das Haus verlassen zwischendurch, um etwas

zu trinken zu kaufen.

sieht super aus, soweit. :laugh:

wie weiter oben steht, wenn es bis auf einen guten centimeter zusammen ist,

und nicht weiter geht, von unten mal kurz an der Getriebehauptwelle drehen.

:wacko:

viel Erfolg morgen.

:wacko:

:wacko::wacko:

wenn schon den guten alten David Byrne, dann doch eher ONCE IN A LIFETIME post-39853-052242100 1313181223_thumb.jp

:sly:

maximal noch PSYCHO KILLER

cesce se :???:

Geschrieben (bearbeitet)

So, wenn die Lütten heut im Bett sind, werden die Motorhälften endlich zusammengefügt. Im Vorwege dazu aber noch ne kurze Frage. Ich hab den Kickstarterhebel montiert, um kurz vor Zusammenschluß die Zahnräder ineinandergreifen zu lassen. Wenn ich den jetzt bewege, "rutscht" mir aber das Kickstarterritzel "hoch". Kann es sein, daß die Antriebswelle nicht weit genug drin ist ? Oder auch: Wie weit muß die rein?? Sitzt das "unterste" Ritzel fast "press" auf dem Kickstarterritzel? Oder zieht sich das alles bei der Montage zusammen?? :wacko:

Vielleicht erkennt man ja auf den Fotos was / hoffe nur, daß die Frage klar formuliert ist ?!

Hab nämlich (komisch, was...) keine Lust, den Motor morgen wieder auseinanderbauen zu müssen....

post-39853-032647400 1313249363_thumb.jp

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Bärbel,

das Phänomen ist völlig normal, das Ritzel wird nur unten gehalten,

wenn der Kicker ganz oben ist, das kann man gut erkennen, wenn man

sich mal das Kickersegment in Ruhe ansieht.

also einfach den Kicker in ruhe lassen, die Gehäuse Hälften zusammen,

und wenn es nicht weiter geht, unten kurz an der Hauptwelle drehen.

das hatte ich aber alles weiter vorn schon geschrieben, niemand wollte

Dich im Regen stehen lassen, hörst Du ?

:wacko:

Geschrieben

hier die nächste Warnung: die 6 Gewinde, die den Kupplungsdeckel halten,

die sind sensibel.

meistens ist mindstens eins im Arsch, wenn das bei Dir nicht so, sorge

dafür, dass es auch so bleibt.

:wacko:

Geschrieben

wichtig hier jetzt:

kann man die Kurbelwelle noch drehen ?

lassen sich die Gänge durch schalten ?

ansonsten sieht das gar nicht schlecht aus,

den Halbmond von der Kurbelwelle links unterm

schrägverzahnten kann man vorsichtig mitm

Hammer rein kloppen, wenn das Ritzel drauf

und in der richtigen Position ist, vorher gucken,

ob er in beide Nuten passt.

:wacko:

Geschrieben

Hab grade beim Montieren des Zylinders nen Kolbenring geschrottet :wacko: :wacko: war einer vom DR50. Kann ich da jeden anderen nachbestellen ? NERV, wollte den Motor doch heute fertig (na, immerhin so fast) bekommen :wacko::laugh::wacko:

Kann jetzt nich weitermachen und bin deshalb doppelt genervt.... :???::sly::-)

ach so: Paola: Alles dreht sich noch gut (was die Sache nur noch nerviger macht....)

Geschrieben

es bringt ja nix, sich aufzuregen, ich täte zum Ausgleich eines der Kinder vertrimmen.

:wacko:

ansonsten schmecken die Frikadellen mit Blumenkohl super hier, und man kann den

DR auch genauso gut mit einem Kolbenring fahren.

aber da Du eh noch alle Zeit der Welt hast, bestelle halt ein Paar neue und fertig.

:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gerade beim Säubern des Kupplungsdeckel der Trennpilz rausgefallen. Wird der eigentlich nur von innen "eingesteckt" - In der Explosionszeichnung ist das nicht zu erkennen.... Und kann ich eigentlich das alte Sicherungsblech unter der Hauptmutter der Kupplung nochmal verwenden. Um das Material nicht zu belasten würde ich einfach ne andere Seite hochbiegen.... :wacko:

Bearbeitet von CWH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information