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Lambretta Import aus England


wer?

Empfohlene Beiträge

hallo hat jemand erfahrung mit Zoll Preise Qualität Tip???

Zoll: GB gehört zur EU. D.h.: Kein Zoll.

Preise und Qualität sind bei allen in Großbritannien verkauften Fahrzeugen, unabhängig von Alter, Vorbesitzer, Laufleistung immer extrem niedrig, respektive extrem hoch. Oder anders: Es gibt da reichlich abgerittene Kackfässer zu Mondpreisen, oder auch ehrliches Material zu normalen Preisen, oder auch Topmaterial zum Schnapperpreis. Und alles zwischen den jeweiligen Extremen natürlich auch. Eigentlich klar, oder?

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ist auch etwas modellabhängig.

generell: finger weg von allen "restaurierten" 200cc (gp/sx/tv). betrifft zum teil auch tv175/3.

flickwerk/bastelbuden und fakes gibt es als original 200cc innocenti auf der insel OHNE ende. also eher knicken.

gute 200er gibts nur für den selben tarif wie überall.

interessant können billige umbauten sein, o-lack 125/150er mit historie (schade die schwarz-silber kennz.-mopeds von der insel wegzuziehen), ital. importe in solider qualität. eigentlich ist uk ziemlich scheisse heutzutage um lambrettas einzukaufen. in bezug auf insel sieht es bei vespas wesentlich besser aus. weniger "kultstatus", weniger bastelbuden und noch eine menge mopeds zum fairen tarif. rally 200 gibts noch und t5 für 1500.- zust.1-2

Bearbeitet von kebab
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[...]eigentlich ist uk ziemlich scheisse heutzutage um lambrettas einzukaufen. [...]

Bliebe Fernost, oder natürtlich Italien. Da gibt es ja auch noch jede Menge zum wirklich fairen Kurs.

Wo war das entsprechende Topic noch gelandet? Flame&Sinnfrei? Da wurde jedem geholfen, der´s genau wissen wollte. :wacko:

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Also ich habe die Cometa letzten Oktober bei ebay ersteigert, anschließend in Cambridge abgeholt, restauriert und letzten Monat zugelassen.

Eigentlich alles ganz easy, Dank org. Papieren war die Zulassung auch kein Problem. Zoll oder Steuer habe ich nirgends zahlen müssen!

Grund die Kiste da zu holen:

- dieses Modell findet man fast nur auf der Insel (in I unbezahlbar)

- der Zustand war eindeutig rauh, klar zu erkennen, dass Vollresto nötig war (das wollte ich auch so, nur viele in GB schreckt das ab)

- Pfundkurs war zu dem Zeitpunkt gut

- Dank Grenznähe bin ich von AC aus recht schnell in Calais, da ist übersetzen einfach & billig (Transportkosten muss man ja auch rechnen)

- generell: bloß keine restaurierten Kisten kaufen! Da ist die Qualität teilweise grausig, egal wo gemacht!

- bei den gut gemachten spiegelt sich das sofort im Preis wieder

- originale Innocenti 200er werden in GB mindestens genauso hoch gehandelt wie hier (in I eher noch teurer)

- Importkisten ohne Docs sind teilweise OK vom Preis, zT. tauchen da Kisten auf, die man kurz vorher noch in I auf dem Markt gesehen hat

- O-Lack wird teilweise deutlich teurer gehandelt

Viel Erfolg

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Dem kann ich nur zustimmen. Was der Inselaffe unter Restauration versteht ist stellenweise richtiggehend schmerzhaft (ist in Deutschland aber ja auch nicht anders). Dann lieber ein ehrlicher Originalzustand bei dem man sich nicht mit dem Besitzter darüber streiten muss, das gut gedacht und gut gemacht zwei paar Stiefel sind.

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"Aufschlüsselung" englischer Verkaufs/Angebotsanzeigen:

excellent / mint condition / VGC = Zustandsnote 3-4

very good = Note 4

needs TLC = ein Fall für die Schrottpresse

new paint job = Raufasertapete

nice overall condition = gleichmässig abgewrackt, mieser Chrom passt zum miesen Lack

amazing mindblowing better than new = geht so :wacko:

Wurde ja schon gesagt, aber Zoll und Einfuhrumsatzsteuer gibts nicht, nur bei Neufahrzeugen (+ 6 Monate) und bis zu 5000km Laufleistung (soweit ich mich erinner).

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Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich sogar empfehlen die Kiste immer vorher anzusehen. Selbst am Telefon lügen improvisieren die sich da schon mal was zusammen, das man beim Besichtigungstermin meinen könnte, man hätte über 2 verschiedene Roller gesprochen.

Erstaunlicherweise wissen die meist auch wie man übelsten Schrott so fotografiert, dass das wie ein Pokalgewinner aussieht.

Man sollte sich auch nicht über Spaxschrauben oder Kabelbindern als Ersatz für Schweißpunkte und Schraubverbindungen wundern, ganz groß ist meist auch die Elektrik.

Ansonsten gibts halt viel Auswahl, deshalb sollte man sich auch nicht auf eine bestimmte Maschine einschiessen. Wenn man den Kauf mit einem Kurzurlaub verbinden kann schadet es nicht sich 3-4 Mofas anzusehen um dann die Beste einzupacken.

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"Aufschlüsselung" englischer Verkaufs/Angebotsanzeigen:

excellent / mint condition / VGC = Zustandsnote 3-4

very good = Note 4

needs TLC = ein Fall für die Schrottpresse

new paint job = Raufasertapete

nice overall condition = gleichmässig abgewrackt, mieser Chrom passt zum miesen Lack

amazing mindblowing better than new = geht so :laugh:

Fast so gut wie die Speed-Angaben, da geht schon der popeligste 175er mindestens "Cruising 65 , Top 75" (mph, versteht sich) :wacko:

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Stimmt, aber UK ist kein Drittland.

Stimmt, hatte ich vergessen. War gedanklich bei Teileimporten aus Drittländern, die zwar aufgrund des geringen Kaufpreises unter die Zollfreibeträge fallen, dafür aber mit Einfuhrumsatzsteuer belastet werden.

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