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Geschrieben

Habe nen PV/ET3 Motor zu veräußern.Ist frisch abgedichtet und sauber.

Der Motor ist bis auf den Auspuff/Krümmer komplett.Leider bringt die (el.) Zündung keinen Funken....ich habe aber keinen Nerv zu suchen woran es liegt.

Vom Gehäuse ist ein winziges Stück abgebrochen und die Kühlhaube hat nen kleinen Riss.Die Halbmondnut war Limaseitig etwas ausgeschlagen.Halbmond ist aber wieder eingeklebt und hält.

Fotos kann ich heute abend machen.....

Bei Interesse PM oder anrufen 0172 6175265

Motor befindet sich im Ruhrgebiet,kann aber auch mit Hermes verschickt werden.

Geschrieben

Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen???

Man zahlt ja schon mindestens 100,- für nen 50er Motor ohne Auspuff....

Noch dazu ist der Motor gerade neu gedichtet....abgesehen von der Arbeitszeit kostet der Dichtsatz(ein vernünftiger) auch schon fast 20,-....

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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