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Geschrieben

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage kann ich einen Scorpionauspuff auf eine vespa px 80 mit 135Dr satz Drehschieber und einen 20er si vergaser bauen bzw mit ihm fahren.

Kann ich den Drosselring rausnehmen oder sollte der dran bleiben.

Geschrieben

Hallo,

machen kann man das bestimmt. Ob es Sinn macht ist eine andere frage. Der DR mag keine hohen drehzahlen, was der Scorpion ja ungedrosselt aber vom Motor fordert. Ich würde sagen wenn dann mit Ring, bringt aber nichts außer laut oder einen SIP-Road kaufen der auch noch etwas Leistung bringt.

Mfg mattes

Geschrieben

auch das würde ich nicht machen. der scorpion lässt den motor schon mal schön hoch drehen, was aber der dr nicht gerade mag. und ob er es überhaupt schafft im 4. gang den reso bereich zu erreichen, ist die 2. frage.

Geschrieben

Wenn du einen Resoauspuff fahren willst würde ich ein 24 er Si Vergaser verbauen.

Versuch einfach, das der Scorpion hohe Drehzahlen braucht bzw. fordert halte ich für ein Gerücht, mein 166er hat seine volle Leistung schon bei 6200U/min mit dem Scorpion sein volles Drehmoment schon bei 5800U/min. :wacko: Und wenn dann wechselst auf nen 139er.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja...

den Zylinder wegen des Auspuffs zu wechseln ist schon n bissl arg...

Ich empfehle für etwas kernigeren Klang den SIP Road in Verbindung mit dem 22er Kuluritzel auf dem 135er.

Läuft bei mir zwischen 90 und 100 lt. Tacho. Sehr schön harmonisch zu fahren, schön niedrige Drehzahlen und auf ewig haltbar...

und ner ori 200er kommst auch hinterher. Zudem bleibt die Orginaloptik erhalten.

Wenn du natürlich wegen der Optik den Puff montieren magst, mach das. 24er Gaser drauf gut abstimmen, Drossel raus und sich über die magere Mehrleistung und den Lärm freuen.

Ich find halt nen RAP macht nur Sinn auf nem Zylinder der auch Drehen mag, da wär halt auf dem 80er Block wirklich der 139er Malle eher der Kandidat dafür als der DR.

meine Meinung

mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR

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