Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte in eine Vespa VBB eventuell einen 200er Motor einbauen.

Jetzt stellt sich mir die Frage und die Suche bringt zwar 40 Seiten zu Cosa jedoch ohne meine Fragen zu beantworten.

Würde für ein solches Vorhaben auch ein COSA Motor passen oder nicht?

Was genau untescheidet einen COSA 200 Motor von einem PX 200 Motor ?

Ach ja und noch eine Frage was ist LUSSO?

Vielen Dank schon mal

Gruß

andy

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Hab die 11 Seiten nun gelesen somit ist nur die Aufnahme des Dämpfers und die Aufnahme an der Motorschwinge der Unterschied.

Die Komponenten im Motor sind komplett identisch?

Danke

Geschrieben

so viel ich weiss (gefährliches halbwissen) hat die cosa ne andere primär übersetzung. die cosa gab es mal mit ner zentralen zündkerze. aber sonst sind die komponenten identisch.

von aussen ist die vergaser dichtfläche noch ein kleiner unterschied die gab es nicht mit ner langen dichtfläche, solltest du also auf membran umbauen wollen, musst du halt drauf achten, das der ass für die kurze dichtfläche ist, oder aber eben die dichtfläche verlängern (schweissen bzw. kaltmetall).

Geschrieben

Bremse! Die ist auch nicht mal eben so einfach auf Seilzug-Technik umzubauen.

Geschrieben

Ich meine, der Kosak hat 4 Befestigungsschrauben; die PK bekanntlich nur 3 (Muttern / Stehbolzen) ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse! Die ist auch nicht mal eben so einfach auf Seilzug-Technik umzubauen.

mal eben nicht ist klar, aber es ist kein großes unterfangen.

bremsankerplatte von einer pk inkl. trommel. dass teil muss innen aufgedreht werden - und 4 löcher bohren, datt wars

choke ist anders, bei rap´s muss die auspuffhalterung geändert werden

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

so viel ich weiss (gefährliches halbwissen) hat die cosa ne andere primär übersetzung. die cosa gab es mal mit ner zentralen zündkerze. aber sonst sind die komponenten identisch.

Andere (kürzere) Primär ja, zentrale Zündkerze gab es bei der 200er auch, aber nicht nur. Passt also (nur um dein Halbwissen zu bestätigen).