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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe jetzt angedacht den Malossi 139ccm auf meine PX80 Baujahr 84 zu verbauen.

Ich wollte den 20er SI Vergaser behalten und fahre außerdem die lange Malossi Primär.

Als Auspuff habe ich den Scorpion.

Ich wollte mal fragen, was für ne HD ich brauche und ob man was an der Nebendüse machen muss.

Vorzündung war 17 oder 18° vor OT??? Man liest so vieles...

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, weils wohl nicht viel Sinn macht den kleinen Vergaser mit einem Resoauspuff.

Ich würd sagen mindestens nen 24er SI besser nen 28er Gaser in Verbindung mit dem Scorpion.

Falls der Entdrosselt ist.

Ansonsten halt wirklich mal die Topics druchnudeln und die dort empfohlenen Setups nachbauen, oder halt selbst ausprobieren.

Gibt da auch noch ein schönes Vergasereinstelltopic vom Lucifer für die SI Vergaser.

Es gibt halt nicht immer die Standartantwort auf bestimmte Fragen. Lies dich doch hier einfach mal durch die Topics und befasse dich etwas mit

der Vespamaterie. Man kann sich hier viel Wissen aneignen.

mfg

mattes

Edit sagt noch:

Lies dir doch mal nochmal genau den ersten Beitrag in der Kurzzusammenfassung durch, dürfte mehr oder weniger 1 zu 1 auf dein Setup mit dem Scorpion übertragbar sein allerdings halt mit 24er Gaser.

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Schnick schnack, bin ewig 139er Malle gefahren so wie du gesteckt mit SI 20 erst mitSito Plus dann mit T5 Auspuff. Zwischendurch habe ich ihn dann mal mit einem Kegra gefahren 120 Lief das ding mit 115er Hauptdüse allerdings hatte der schon echt viele KM runter da. Mit Sito und T5 hatte ich immer ne 112er Düse. Ich würde an deiner stelle eine 120 zuerst nehmen und dann gucken. Getriebe hatte ich allerdings nur das 22 er Kulu Ritzel. Hatte dazu noch ein Hp4 Lüfterrad bis sich dann irgendwann die kleine Kupplung zerlegt hat, danach Cosa Kulu aber auch da brauchst nen ring. :laugh:

Bin allerdings den besagten 139er mal mit nem Nordspeed gefahren, das ging garnicht der braucht nen richtigen Vergaser. :wacko:

Geschrieben

Hmm 120 halt ich gesteckt mit 20er Gaser für ein Gerücht.

Aber egal.

Es geht bestimmt mit nem 20er Gaser aber ob das halt gut läuft kann ich mir nicht vorstellen. Versuch macht kluch :wacko:

Geschrieben

Wieso was soll an der 120er Falsch sein? kleiner geht immer noch. Meiner hatte wie geschrieben mit dem Kegra (Kegra und Scorpion sind ja recht gleich) eine 115er Düse Lief wie Sau hielt ewig, er war halt nur wie geschrieben schon recht alt hatte bestimmt 30.000km gelaufen. Mit nem neuen wäre ich da auch vorsichtig. Den 139er habe ich übrigens immernoch, liegt im Schrank unzerstörbar das teil will ihn demnächst wieder zum Leben erwecken. :wacko:

Geschrieben

Wieso was soll an der 120er Falsch sein? kleiner geht immer noch. Meiner hatte wie geschrieben mit dem Kegra (Kegra und Scorpion sind ja recht gleich) eine 115er Düse Lief wie Sau hielt ewig, er war halt nur wie geschrieben schon recht alt hatte bestimmt 30.000km gelaufen. Mit nem neuen wäre ich da auch vorsichtig. Den 139er habe ich übrigens immernoch, liegt im Schrank unzerstörbar das teil will ihn demnächst wieder zum Leben erwecken. :wacko:

ich meinte 120km/h nicht die Düse :laugh: sry

Geschrieben

Danke!

Nur bräuchte ich noch ne 114, 118 und 120er HD. Die anderen hab ich schon!

Der Malossi ist nicht neu. Ich habe ihn gebraucht gekauft. Hatte offensichtlich nen Klemmer. Die Spuren habe ich dann beseitigt ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Mit dem Kegra hat er die 120 Km/h locker geschaft. Selbst mit dem Sito war meiner damals schneller als eine 200er GS. Hat fast 10.000U/min gemacht die Sau. Der nachteil war das das ziehmlich Meterialmordend war. :wacko:

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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