Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man da schon auch noch spontan kommen? Ich muss erst abwarten was am Freitag Abend alles passiert... :wacko:

Geschrieben

Namd,

braucht wer von den Crossern einen PX Rahmen oder weiß einer einen der einen braucht? Hab hier ein passendes Stück rumliegen und könnte ich mit nach Augsburg bringen.

Geschrieben

Hallo,

für alle die, die genug Puste haben für einen Weekender: Heute abend (also Freitag 19.August) gibt es ein Soulfood in der Mahagoni-Bar. Northern Soul, R&B und Ska von den richtigen Platten mit den DJs Michi und Benne. Als Gast DJ kommt heute abend auch noch der Hannes B. Ist dem ein oder anderen vieleicht Bekannt als DJ vom Deeper Shade im Atomic oder eben auch vom Vesperado Run in Mindelheim.

Scooterists welcome!

Gruß

Benne

post-7676-020120400 1313739449_thumb.png

Geschrieben

Die besoffenen Affen aus Nürnberg und Umgebung bedanken sich herzlich für ein schönes Grillfest. Fein wars :wacko:

Besonderer Dank geht an Cosaschänder und seine Frau für den spontanen ADAC-Einsatz :wacko: . Kiste hat dann noch bis Nbg. gehalten. Merci ihr seit top!!

Falls jemand irgendwo nen schlüsselbund findet - ein großer schwarzer schlüssel mit rotem rand, ein schrankschlüssel und zwei vorhängeschlossschlüssel bitte melden. wird vermisst :laugh:

Also danke nochmal - man sieht sich spätestens beim soulweekender in Nbg an Weihnachten oder spätestens bei eurem Anrollern 2012.

Gruß Rally

Geschrieben

Abbau- und Aufräumarbeiten sind abgeschlossen.

ich werd jetzt erst mal die Stunde Schlaf die ich bekommen hab etwas ausbauen. :wacko:

Leute das war ein sau schönes Fest! :laugh::wacko::wacko:

...gute Nacht

Geschrieben

:wacko::laugh::wacko::wacko::wacko: !

Jungs habt ihr echt Top gemacht - danke an alle Beteiligten für einen berauschenden Abend ..

War wie immer sensationell mit euch zu feiern - hatte ja das Glück das ich so früh aus der Schweiz wegkam !!!

Grüße

Vom Radfahrer

Geschrieben

Die besoffenen Affen aus Nürnberg und Umgebung bedanken sich herzlich für ein schönes Grillfest. Fein wars :wacko:

Besonderer Dank geht an Cosaschänder und seine Frau für den spontanen ADAC-Einsatz :wacko: . Kiste hat dann noch bis Nbg. gehalten. Merci ihr seit top!!

Falls jemand irgendwo nen schlüsselbund findet - ein großer schwarzer schlüssel mit rotem rand, ein schrankschlüssel und zwei vorhängeschlossschlüssel bitte melden. wird vermisst :laugh:

Also danke nochmal - man sieht sich spätestens beim soulweekender in Nbg an Weihnachten oder spätestens bei eurem Anrollern 2012.

Gruß Rally

Haben wir sehr gerne gemacht!

Ihr seid in Augsburg immer Willkommen!!!

Geschrieben

Guten Morgen alle Zusammen,

ein herzliches Danke an alle die geholfen haben. Ich sag nur "was für ein geiles Team". Danke Danke Danke sagt die "neue Chefin" :wacko:

Auch ein Danke an alle die unsere Gäste waren. Schee das ihr da gewesen seit. :laugh::wacko:

Geschrieben

Dem schließe ich mich an, die Gäste machen das Fest! :wacko:

Größter Dank gilt dem Team, ohne euch wäre das nix geworden.

Da haben sich EINIGE wirklich ins Zeug gelegt und sehr selbstlos zum guten Gelingen beigetragen! :laugh:

DANKE DANKE DANKE! :wacko:

Zusammen sind wir stark!

Geschrieben

Hallo an Alle,

ich glaub, dass ich es den ganzen Abend immer wieder gesagt hab: "Es ist wunderbar mit Euch zu feiern". :???:

Für mich als "Alten Dackel" war´s ein wunderbares Erlebnis zu sehen wie alle zusammen an einem Strang ziehen um das Ganze großartig über die Bühne zu bringen!!!!

Es tut mir leid, dass ich Euch am Sonntag so früh verlassen musste :wacko:

Sollte das Ganze nächstes Jahr nochmal steigen bin ich wieder dabei und verspreche noch mehr Einsatz!

Vielen Dank an Alle..... Ihr seid wunderbar und es ist schön solche Freunde zu haben!!!!

:laugh::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, dei Stimme hab ich nicht gefunden,

aber dafür eine Motorradjacke und einen MP3 Player

wer sowas vermisst kann sich gerne mit ner detailierten Beschreibung bei mir melden. :wacko:

Ach ja, zu den Pokalgewinnern noch was:

Rahmenweitwurf:

Gerd von den Drunken Monkeys (Smallframe 9,5m)

Geschicklichkeitsfahren:

Simon vom Team 57 (13sek Restzeit)

Geiler Scheiß Preis:

Arthur Rollerkö (für das Malheur mit dem Alfa)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
... ihr habt sogar drann gedacht das richtige wetter zu bestellen.
Nachdem ich "urlaubsbedingt" nicht helfen konnte :laugh:

habe ich zumindest für das schöne Wetter getanzt :wacko:

@Nördlingen

ich hoffe, ich habe Euch mit MEINEN persönlichen Eindrücken

nicht all zu sehr aus dem Konzept gebracht :wacko:

@Drunken Monkeys

den "Glatzeneincremservice" gibt es aber nicht mehr :wacko:

Urlaubsgrüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Fettes Dankeschön an all die, die dieses schöne Grillfest auf die Beine gestellt haben !!!

War ein kleines aber sehr sehr feines Treffen! Danke!

Selbst am Sonntag Morgen habt Ihr mit Eurem inszenierten Boxershorts-Zerreisstest bewiesen,

dass alles durchgeplant und für alles gesorgt war. Entertainment pur!

Selbst bei unserer "Anreise" haben wir es für nötig erachtet eine "2.Frühstückspause" einzulegen.

post-24803-085790800 1314122493_thumb.jp

Danach sind wir natürlich noch ne ordentliche Stadtrunde durch Augsburg gefahren, damit wir wenigstens auf unsere Pflichtkilometer bis zu Treffen gekommen sind.

post-24803-011451300 1314122532_thumb.jp

Während sich die einen erholt haben....

post-24803-054859100 1314122590_thumb.jp

.....relaxte der andere mit einem Engel.

post-24803-025049900 1314122662_thumb.jp

Zum Glück fängt der Sommer jetzt erst an..... :wacko:

Grüße aus K. nach A.

die57er

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung