Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, allerseits!

Ich habe nun meinem PV Rahmen Strahlen lassen und mit Epoxygrundierung erstmal grundiert. Im Trittbrett hatte ich ein paar kleine Durchrostungen, welche allerdings schon zu geschweißt wurden.

Nun zu meiner Frage ob das Trittbrett noch OK ist, bzw. wie ich diese Kraterlandschaften am besten behandle,weil an ein paar Stellen das Belch doch schon relativ dünn ist??

Verzinnen, verspachteln, überhaupt ein neues Trittbrett?

Vielen Dank für die Antworten!

DSCF3302.jpg

DSCF3298.jpg

DSCF3297.jpg

Bearbeitet von stefan_85
Geschrieben

Tach,

das Blech wird wie Du schon geschrieben hast wahrscheinlich an einigen Stellen sehr dünn sein (Krater von oben als auch von unten).

Daher würde ich dazu tendieren gleich ein neues Blech zu verbauen. Zudem hat das den grossen Vorteil, dass Du den Tunnel auch von innen entrosten und ordentlich grundieren kannst.

Die schon geleistete Schweissarbeit ist dann zwar für´n Popo, aber dafür ist dann definitiv alles rostfrei.

Gruß, Marv

Geschrieben

halt ich für absolut übertrieben....ein solches Trittbrett ist absolut ausreichend und mit ein wenig Zinn wieder in Topform zu bringen. Entrosten kann man den Tunnel auch mit anderen Möglichkeiten, dafür muss man nicht das Trittbrett entfernen.

So lassen und glücklich werden :wacko:

Geschrieben

Eben das ist zu subjektiv, als das hier die Meinungen von anderen Leuten gefragt sind. Musst Du doch selbst wissen. Wenn Du einfach nur eine Fahrmaschine haben willst, reicht das locker, Du wirst schon nicht mit den Füßen durchbrechen. Wenn Du eine saubere und perfekte Lösung schaffen möchtest, dann neues Trittbrett rein und dabei gleich den Tunnel ordentlich entrosten. Wenn Du einen guten Schweißer an der Hand hast, ist das recht fix gemacht und bis Du das alles glatt verzinnt hast, vergeht auch eine Weile. Aber wie gesagt, hängt davon ab, was Du draus machen willst.

Geschrieben

Nimm Zinnersatz Spachtel. Ich habe mehrere Karren gezinnt, das Trittbrett verzieht sich sehr stark dabei und man muß noch merh Zinn auftragen. Zinnersatz Spachtel ist flexibel und hält eweig .